Kommt vom herumgeschiebe! ![]()
Beiträge von Backtotheroots
-
-
-
Ist schon seit knapp 4000 km oben .....
Was ist denn bitte Gum Gum? -
Habe eine kurze Frage zur Montage.
Ich habe meinen Remus ohne diesen Verbindungsplättchen montiert und es sieht auch fein aus aber ich bekomme den Auspuff nicht dicht.
Zwischen Zylinder und Krümmer bläst es immer irgendwo raus, so dass mein Zylinder immer ölig und schwarz ist.
Habe die original Auspuffdichtung verbaut ..
Weiß leider nicht mehr weiter. Kann es daran liegen, dass ich dieses Verbindungsplättchen nicht habe und dadurch der Krümmer nicht mehr plan am Zylinder aufliegt?
Irgendwer eine Idee?Danke
-
Meine sind auch heute gekommen.
Sehen TOP aus
Danke nochmal und nun kann der Frühling kommen!!!! -
Bin auch dabei .... Wenn möglich schwarz
-
Japp.
Vom User Super-Moto. Wenn er die noch anbietet.Günstiger und passgenau.
SuFu hilft.
Super-Moto macht die nicht mehr. Meine Anfrage vom 10 Juli ist noch nicht mal gelesen.
Glaube der ist jetzt auf Uhren umgestiegen
-
Ja stimmt .. Super-Moto war es und ich habe ihm im Juli auch ein Mail geschrieben .. keine Reaktion mehr!
Also kaufen oder selber machen

-
Es macht vielleicht nicht schneller (was ich nicht glaube) aber auf jeden Fall fahrbahrer.
Für mich ist das Evo 1 Mapping wesentlich angenehmer zu fahren und ich fühle mich mit dieser Abstimmung wohler.
Klar führt diese Diskussion jetzt ins Endlose denn Watschen und Geschmäcker sind verschieden

Für mich ist auch das Moped nicht schnell sondern der Fahrer aber das wurde hier auch schon 1000 mal auseinandergenommen.
-
Wenn ich beim Highscore war kann ich meine Kurven gerne reinstellen.
Würde gerne folgene Kurven sehen:
1: Evo 1, offener Luffi, Remus ohne Kat
2: Handschuhfachkit ohne Abstimmung
3: Handschuhfachkit mit Abstimmung
Natürlich nur wen es wem interessiert ;-)
-
Auch wenn es wenig bringt so habe ich dann wenigstens ein tolles Erlebnis

-
Möchte jetzt mal meinen Senf dazugeben.
Hatte mein Moped beim Service und mir den offenen Lufi genommen und das Evo 1 Mapping aufspielen lassen.
ESD ist Remus ohne Kat.
Gefühlt geht das ganze von unten wesentlich besser und zieht auch besser nach oben
. Im Vergeich zum Standard kommt es mir vor wie wenn ich damals ein Gummiband hinter mir hätte.Teillastruckeln ist fast nicht mehr vorhanden.
Um nicht gleich ein Echo des Entsetzen zu ernten .. fahre im November zum Highscore und mache das volle Programm mit Prüfstandabstimmung!!
Für mich kann der nächste Sommer kommen

-
Alles anzeigen
Das hat 2 mögliche Ursachen:
1.) Sie haben KEINE Ahnung und faseln.
2.) Sie HABEN Ahnung und wissen,
dass das EVO1-Mapping in Wirklichkeit nur für EINE Bauteilkombination passt:
Den kompletten EVO-Kit.Für JEDE andere Bauteilkombination passt das EVO1-Mapping VIELLEICHT,
vielleicht aber auch nicht wirklich - es ist einfach nicht DAFÜR erstellt.P.S.: So irgendwie "laufen" wird der Hobel höchstwahrscheinlich schon,
die Frage ist einfach:
Wie gut?
Wie effektiv?
Wie lang?Ich bewundere deine Ausdauer Sachen tausend mal zu wiederholen .....
Würde da schon längst verzagen ...
-
Ich habe mir den Shark Explore-r gegönnt und bin zufrieden mit dem Helm.
Kann man als Crosshelm fahren oder mit Visir. Sehr großes Sichtfeld und von der Verarbeitung Top.
Einziger kleiner Nachteil --> etwas laut aber das ist sehr subjektiv.
Würde ich mir sofort wieder kaufen!
Vielleicht hilft dir diese Meinung weiter.
-
Wie schon oben geschrieben ist es in AT etwas anders.
DB Killer mitführen und nicht montiert kostest 20-60€ und er ist auf der Stelle zu montieren (Ordungswidrigkeit).
DB Killer Zuhause lassen ist eine Anzeige und die kostet mal eben mehr!(wie Gfrast schon geschrieben hat)
-
Wenn du den dB Killer mithast und montieren kannst ist es eine Ordnungswidrigkeit. Wenn du ihn zuhause liegen hast gibt es eine Anzeige oder im schlimmsten Fall eine Vorladung.
-
Den Herren vom Prüfbus interessiert nicht ob du einen Kat hast oder nicht denn das wird nicht überprüft.

-
Habe meinen Remus zwar noch nicht aber er ist in Bestellung .. bin dabei

-
DANKE Tobi!
Bestellung - Lieferung - Einbau hat alles 1A geklappt und die Dinger sind Weltklasse!!
Kleine Teile um wenig Kohle aber groooooooooooooooooooße Wirkung

-
Würde auch gerne ein Paar nehmen wenn du noch welche hast.
Habe dir auch geschrieben!
Bitte um kurze InfoDaaaanke