Beiträge von moppettfahrer

    Super, es hat geklappt...


    Uwe aus dem LC8.Info-Forum hatte noch ein Turbo-Heck übrig.


    Coole Sache.

    Danke an Uwe und alle, die in der Garage geschaut haben

    :Daumen hoch:

    Hallo Leute,


    Früher hatte ich an meiner damaligen 990er Adventure den ultimativen Kennzeichen-Halter von Turbo-Thomas

    :Daumen hoch:

    Viele wissen, was ich meine.


    Leider ist er inzwischen in einem anderen Lager...


    Jetzt fragt mich eine Freundin, wo sie einen solchen Kennzeichen Halter bekommen kann.


    Hat jemand eine Idee?

    :wheelie:

    Sorry, unglaublich ist das was hier geschrieben wird.


    Termoplast-Helme gehen kaputt, wenn sie vom Moppett fallen, Fiberglas und Carbon nicht.

    Noch nie einen solchen Unsinn gehört.


    Jungs geht in einen vernünftigen Laden, lasst euch beraten, probiert auf, fahrt den Helm Probe....


    Der Neotec ist ein Top-Helm.

    I+II

    Der ist nur zu laut, wenn man ihn zu groß kauft.


    Ich verstehe überhaupt nicht, wie man ohne zu probieren und vergleichen online Moppett-Klamotten bestellen kann und dann hin und her schickt.


    Und X-Lite war schon immer X-Lite und gehört schon immer zu Nolan und


    Sorry, das musste mal raus

    ... das wäre doch was für unsere 3-D-Drucker aus unserem Kreis?!?


    232,-Euro sind schon etwas krass.


    Sammelbestellung hier im Forum?

    ?....


    Ich wollte morgen auch mal die 15 Minuten meine Nachbarn ärgern.


    Damals bei meiner 990er hab ich das zweimal jährlich gemacht und hatte das Gefühl, sie lief anschließend geschmeidiger.


    Aber wenn das so jetzt bei der 1190er nicht mehr funktionieren soll, warte ich bis es fundierte Infos gibt.

    Meine Rechnung scheint ja echt gut auszusehen...


    Reifen vorne und hinten 219,- Euro

    Cashback von Dunlop minus 30.-Euro

    Moppett dem guten Schrauber meines Vertrauens auf den Hof gestellt und am nächsten Tag wieder abgeholt.

    Ausbau, Montage, Einbau und Entsorgung 75,07 Euro


    In Summe 264,07 Euro


    ?André

    So ist es richtig ??


    Kein Mensch will bei einer Tour Richtung Süden mitten durch München fahren, nur weil man "Autobahn vermeiden" gewählt hat.


    Schnellste Route von A nach B.

    Dann vernünftige Wegpunkte dazwischen setzen.


    Dann rechnet dir das 550er schnell die errechnete Route.

    Passt dir die Route noch nicht, machst halt noch einen Wegpunkt.


    R103-Matze hat recht.

    Ich denke, alle aktuellen Reifen sind gut. Die Nuancen kann man bestenfalls noch auf der Renne oder jenseits der StVO raus fahren. Mein letzter "schlechter" Reifen war der MT 90 auf der 990er Advi. Da konnte es schon mal passieren, dass man - trotz der nur um 100ps - mal leicht quer an kam, wenn man in Schräglage unsensibel am Gas zog und die Fahrbahn feucht war.

    Ja krass....


    Ich fand den MT 90 auf meiner damaligen 990 Adventure S richtig gut, auch zum Angasen im Nassen.


    Hingegen war "der" Kultreifen TKC 80 auf der 990er für mich unfahrbar.

    So ein schmieriger Hund, im Nassen wie Trockenem.


    Alles sehr subjektiv und vor allem relativ.

    Einer sagt er fährt sportlich und schafft 10tkm mit Reifen X

    Ein anderer schafft nur 7tkm und das eher zügig.

    Komisch!


    Ich behaupte, dass 80% ihr fahrerisches Können falsch einschätzen und von daher nicht korrekt beschreiben.

    Wie gesagt sehr relativ und subjektiv.


    Auf jeden Fall kann ich zum Meridian seit heute behaupten, dass er mich echt überrascht.

    Dunlop hatte ich in der Vergangenheit nicht auf dem Schirm und eher mit Holzreifen verbunden.


    Ich hab den Eindruck, sie haben bei Dunlop dazugelernt.

    :Daumen hoch:

    So,


    Am Donnerstag neu TÜV und neue Schlappen

    ?


    Nachdem die Conti TA2 endgültig Glatze waren hab ich TÜV und Reifenwechsel zusammen erledigt.


    Sven 1290R hat ja heftig die Werbetrommel gerührt und Dunlop hat dann noch obendrauf die 30 Euro Cashback angeboten....


    ... was soll ich da machen?

    ?


    190 Euro netto waren echt gut

    ??


    Ich bin gerade im Spessart unterwegs und ich muss sagen, dass ich, wie die meisten hier im Fred echt sehr zufrieden bin mit dem Reifen.


    Hier sind zügige, runde Kurven und der Reifen funktioniert zügig und rund.

    Auch geradeaus läuft er besser als der alte Reifen.


    Bis jetzt hat er knapp 100 km runter, die Nüpsel sind noch drauf,aber das werde ich noch ändern....

    Optisch gefällt er mir auch besser als der Conti.

    :applaus:


    Hinten hat er "W-Kennung" vorne nur "V"

    Hat den Herrn vom TÜV aber nicht interessiert.

    Eigentlich komisch bei eingetragenen 250 km/h.

    ?


    Zu richtig Kilometern komm ich leider erst im September.

    Aber ich glaube, dass der Reifen eine sehr gute Wahl ist für die 95/5 Nutzung, die die meisten haben, die sich so einen Reifen aufziehen.

    ??


    To be continued in a few more kilometers....


    Gruß André

    ?