Beiträge von OrreWombell

Ich bin die Wassergekühle GS probegefahren, und habe mir dann, ebenfalls nach Probefahrt, die 1190 gekauft.

...Wenn du untertourig fahren möchtest, vergiss es, dafür ist der Motor nicht gemacht.
    Im Prinzip ist das ein Rennmotor, der verlangt nach Drehzahl. Und das in einer Art und Weise, die mir jedes mal ein Grinsen ins Gesicht meißelt.
    Das Ding reißt dermassen an und will gedreht werden, das ich regelmässig in den Drezahlbegrenzer renne.

Fahr die Maschine Probe, das ist am Ende des Tages eh das einzige, was dir eine Entscheidung ermöglicht.

Muss jetzt auch mal meine Meinung zu der @ loswerden, nachdem ich dieses Wochenende endlich mal vernünftig Moppedfahren konnte.

.... wer auch immer das Teil in Mattinghofen designed hat ist verrückt.
    Das ist kein Motorrad, das ist eine Waffe!
    Ich frage mich ernsthaft das erste mal seit 20 Jahren Motorradfahren, ob ich die charakterliche Reife habe, sowas zu fahren.
    180 auf der Landstrasse ist garnichts, normaler cruisingspeed ist irgendwo bei 140.
    Und je schneller man das Teil treibt, desto besser funktioniert alles.

...und nein, ich bin vorher kein Mofa gefahren, sondern einen 1050 Speed Triple.

Meine pendelt leider mit den PP Koffern auch ab so ca 185 auf gerader Strecke auf der Autobahn.
    Was ich echt doof finde, weil ich ansonsten die Koffer immer dran lassen würde, notfalls hat man dann halt Platz für den Helm und die paar Kilo machen es eigentlich ja nicht.
    Ansonsten läuft meine ohne Koffer stabil geradeaus bis 262 laut Tacho, vermutlich werde ich mich daran wohl gewöhnen müssen.

Also...
    Ich habe jetzt zusätzlich noch den Spritzschutz entfernt, und dafür die lange Hinterradabdeckung montiert.
    Bringt noch ein wenig, wobei es natürlich die ganze Woche regnen musste...
    Hat mal jemand die Krümmerrohre beschichten lassen?
    Ich meine, daher kommt die meiste Hitze, ich finde halt nur das die Wickelei mit dem Isolierband immer so bastelmässig aussieht.

Ich habe die mal angeschrieben, er hat wohl 10 Stück für die Adventure, ich habe mir mal einen bestellt.
    Von der Sitzhaltung sollte das gehen, haben wir eben mal ausprobiert, das sollte eigentlich passen.
    Der Spaß ist mit 214€ allerdings nicht ganz billig, wäre ich auf der Speedy damit nicht so gut zurechtgekommen, wäre es mir als Versuch wohl zu teuer.

Hehe, das werde ich ihr nachher mal so ausrichten ;)
    (Ich befürchte aber, ich kenne die Reaktion)

... Der Duo Gripp hat auf der Speedy hervoragend funktioniert, vorallem muss! der Sozius zwangsweise sich mit ihn die Kurve legen.
    Und ich habe immer im Blick, ob derjenige sich auch festhält.
    Über die Optik lässt sich allerdings streiten, ich habe immer gesagt, das ist der Griff um die Wegzuwerfen...
    Verstehe aber das Problem, auf das du hinauswillst, die Geometrie ist halt eine ganz andere.
    Zur Not montiere ich den Topcase Koffer mit der Rückenlehne, dann kann sie schonmal nicht nach hinten weg.

Meine Holde ist übrigens 1,78m, also schon eher groß und ich habe schon die Performance Sitzbank, mit der ich ansonsten auch ganz zufrieden bin.

Hallo Forum,

die beste Sozia von allen beschwert sich über die Haltegriffe.
    Bei meiner alten Speedy hatte ich auf dem Tankdeckel einen Duo Griff montiert, das hat super funktioniert.
    Gibt es sowas in der Art auch für die Käthe?

Danke und Gruß,

Martin

Ich habe die in matt seit gestern an meiner T montiert, und die Teile funktionieren!
    Und sehen total unaufällig aus, wenn man die Maschine nicht kennt, denkt man, es gehört so.

100% zufrieden bin ich allerdings noch nicht, ich werde wohl noch den hinteren Krümmer mit Hitzeschutzband versehen und mir die Hinterradabdeckung zulegen.
    Aber so ist die Maschine wenigstens auch bei 27° in der Stadt fahrbar.