Hi,
mein Problem scheint eher selten gewesen zu sein:
Kabelisolation am Rahmen blank gescheuert, dadurch ist die Zündspule abgeraucht.
Gruß
Hi,
mein Problem scheint eher selten gewesen zu sein:
Kabelisolation am Rahmen blank gescheuert, dadurch ist die Zündspule abgeraucht.
Gruß
Hi,
gestern noch ohne Probleme gefahren, heute springt sie nicht mehr an.
Fehlercode: FI blinkt 3x lang 9 x kurz
Habe im Handbuch schon nachgesehen: Zündspule 2, Zylinder 1 - Fehlfunktion im Schaltkreis.
Kann man da selber was tun (Kabel locker, Batterie ab-/anklemmen, "Reset-light" mit Birnchen zwischen Plus- und Massekabel etc. oder ein Fall für den Händler) ?
Hat jemand das schon mal gehabt?
Gruß
schließe mich ORB an:
mind. 20km warmfahren
nicht über Mitte Schauglas auffüllen
Motul 7100 , 10W60
wechselnde Lastzustände (hohe Drehzahl ist nicht nachteilig)
macht in der Summe etwa 0,1l auf 500 km, gemessen mit 2013er und 2014er Duke (je mit 15er Ritzel)
joh, erst mal Heckwechsel
z.B. R&G
danach hab ich über das Rückstrahlerthema nachgedacht.
Wobei die Idee und Umsetzung selbst schon gut ist, aber der Originalschwanz ![]()
dann scheint die kleine Duke ja ordentlich zu "drücken"![]()
![]()
ja schon klar
hätte so ein Reifenbild nach den paar km halt nicht erwartet mit ner 690er ![]()
5 km Topspeed auf der Autobahn (vorher ca. 10 km mit 140km/h)
Luftdruck 2,4
15er Ritzel
knapp 30°C Aussentemperatur
wie würde der nach 50 km Topspeed aussehen ![]()
N'abend,
als preisgünstige Version geht das hier auch.
Gebrauchten Soziussitz vom Polster befreit und ne Adapterplatte drauf geschraubt.
An die Haltegriffe ne Ringösenschraube um den Packsack zusätzlich sichern zu können.
Somit sind keine Spanner oder Riemen am Lack und nix verkratzt.
Die Ösen kann man schnell wieder entfernen, das 6er Loch fällt kaum auf.
n'abend,
mir geht es ähnlich, fahr die Duke aber nur bei schönem Wetter, hab noch ein "Schlechtwetter-Bike".
Hab derzeit PiPo's (1) drauf, hinten hat fertig. Ziehe mir 2016 den neuen Conti SA3 hinten drauf, sobald er verfügbar ist.
Die Duke hat keine Reifenbindung in den Papieren
.
Jahrelang haben alle danach geschrien - jetzt ist es (wieder) soweit und da kommen auf einmal die Bedenken.
Früher sind wir auch Mischbereifung gefahren, der Geldbeutel und die Verfügbarkeit haben es so bestimmt - und wir leben noch ![]()
Fallt über mich her - bin schon viele Mischbereifungen auf unterschiedlichen Mopeds gefahren. Es hat immer gefunzt, und Blümchen pflücken überlasse ich bestimmt anderen
Vieles ist Kopfsache. Das weiß die Reifenlobby auch ![]()
Finde die Reifen-Threads von Offroad-Biker übrigens gut.
Die Duke ist ein leichtes Bike, da spielt das Fahrergewicht unter Umständen auch eine Rolle beim Verhalten der Reifen +/- 25 kg können da schon ne Hausnummer sein.
Jeder muss das alles für sich entscheiden - Mischbereifung auf der Duke 4 ist jedenfalls gesetzeskonform.
Die eierlegende Wollmilchsau bei Reifen gibt es (noch) nicht.
N'abend,
mal abgesehen von der Tiefe die ggf. unproblematisch sein könnte ![]()
würde ich mit der Länge des Schnitts nix riskieren wollen.
gelaufen.
1 mal neu
N'abend,
also für die Duke kann ich da nix schreiben, da das Problem dort erst noch kommt die nächsten Monate.
Auf ner 12er GS hab ich Pilot Road 2/3/4 und Anakee 1/2/3 vorn und hinten schon in diversen Kombinationen gefahren.
Negative Erfahrungen hab ich nicht gemacht, hat immer gefunzt (bis auf die Kante) egal ob Regen, Sonne, Landstrasse oder Autobahn.
Als es diese Reifenbindungen in den Papieren noch nicht gab (Z 1000, XT 600, etc.) haben wir uns eigentlich nie Gedanken gemacht
Schwarz und rund und das was der Händler gerade am Lager hatte, das haben wir genommen
es ging gut.
Vieles ist auch einfach Kopfsache denke ich mir. Die heutigen Gummi's können doch schon viel im Vergleich.
Entscheiden muss das natürlich jeder für sich. ![]()
so sieht die Sozius Sitzbank abbgepolstert aus.
Hi,
silverfox schreibt was von Erhebungen, die sehe ich auf dem Foto jetzt nicht direkt.
Hast du einfach Bezug und Polster entfernt (ist das verklebt?) oder auch etwas 'begradigt' an der Basis?
Wenn man auf diese Basis ne Adapterplatte schraubt müsste man da eigentlich ordentlich was befestigen können an Gepäck ![]()
Weiß jemand, ob bei der 2013 Duke andere Brems- und Kupplungshebel verbaut sind als bei der 2014?
Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem 2013er und 2014er Modell?
Kupplungshebel und Flüssigkeitsbehälter sind verändert.
Am Hebel der Einstellmechanismus, am Behälter zumindest die Optik (zur Technik kann ich nix sagen).
Beim Fahren merkt man da aber nix von ![]()
Als ein Forumskollege hier seine Sitzbank anbot, zögerte ich nicht lange. Bezug und Polster habe ich entfernt und das Sportrack direkt aufgeschraubt. (Meine eigene Hecksitzbank wollte ich nicht opfern, denn ab und zu nehme ich jemanden mit, außerdem will ich die Duke sicher irgendwann mal gegen die Nachfolgerin tauschen und da ist es dann blöd, wenn die Sitzbank fehlt.)
Hallo Zwengelmann,
kannst du bitte mal ein Foto von der Unterseite des umgebauten Soziussitzes einstellen.
Danke.
Gruß
Heizgriff
...........
Das beschriebene Problem mit der Schaltung kann ich auch bestätigen. Ihr solltet einfach mal wie im KTM Handbuch beschrieben die Halterung der Fußrasten umdrehen,
.............
Alternativ kann man auch die Position des Schalthebels verändern, z.B. 1 bis 2 Verzahnungen nach unten.
*Klopf, klopf* Jemand hier? Nicht? Aber gleich!
Meine persönlichen Erfahrungen aus 2013 zum Michelin Pilot Power 3 [PiPo3] sind auf dem neuesten Stand.
Ebenso sämtliche Links zu allen anderen Reifen.
Mein Feedback zum: Michelin Pilot Power 3 (Klick mich!)
In der Michelin-Freigabe für die Duke 4 steht:
"Beim nachstehend näher beschriebenen Fahrzeug wurde bei der Erteilung der Fahrzeuggenehmigung eine
Beschränkung in Form einer Fabrikats- oder Typbindung bei den Reifen vorgenommen."
Nennt man wohl "Geschäftspolitik" ![]()
In meinen Papieren steht nix zu dem Thema. Da steht nur die Grösse, was bedeutet Mischbereifungen sind erlaubt ![]()