Beiträge von 620 SC

Ich drücke dir ehrlich die Daumen.

Meine ist BJ 21, EZ 2022 wie deine und zwischen jetzt bei 6000 hatte ich quasi alles (bis auf die Schelle. Aber da achte ich auch drauf) auf einen Schlag

Ich werde die Garantieverlängerung kaufen. Damit sind die erwähnten Schäden auch in der weiteren Zukunft erst einmal abgedeckt, sollten diese denn auftreten. Ich fahre nun seit 43 Jahren Motorrad auf der Straße, im Gelände und auch mal auf der RS. Ich habe alle möglichen Typen vom Motorrädern 1- 4 - Zylinder gefahren bzw. auch besessen. Die SDR 3.0 ist für mich persönlich von allen bisher Gefahrenen die absolut beste Fahrmaschine meines Motorradfahrerlebens.

Besitze selbst seit März diesen Jahres eine SDR 3.0 Bj. 2021 mit EZ. 4. 2022. Gebraucht gekauft mit rund 2200 KM. Derzeitiger KM - Stand knapp 4000 KM. Bisher keine Probleme. Alle vorgesehenen Inspektionen ordnungsgemäß durch geführt. Ist allerdings auch bei einer erstklassigen Werkstatt in der Wartung. P.S.: Wheele nicht.

V2 leben von langen Krümmern und viel Dämpfervolumen, wenn du dir natürlich so einen kurzen Stummelauspuff dran baust wundern mich vor allem die 10nm weniger nicht. AR für mich die MEME Firma schlechthin.

Wie ist in diesem Zusammenhang der Vorschalldämpfer bei der SDR 3.0 zu beurteilen ? Und spielt daher das Volumen eines Endschalldämpfers bei der AP - Anlage der SDR 3.0 für die Leistung überhaupt noch eine entscheidende Rolle ?

Bedeutet für mich, daß die sogenannten High Up - AP Anlagen ( früher Under Seat - AP ) eher Leistungs mindernd sind. Nur, ich habe bei meiner SDR 3.0 den MIVV - Slip On verbaut. Und wie schon geschrieben rein subjektiv kann ich keinen Unterschied zum Thema Leistung im Vergleich mit dem Original AP feststellen.

Zum Thema Soundcheck: Mit einem Smartphone aufgenommen hört sich der Sound tatsächlich nicht so toll an. Sehr hell und blechern, was wiederum meinem subjektiven Hörempfinden nicht entspricht. Allerdings im Vergleich zu einem Akra an einer aktuellen SDR GT kein so bassiges Geräusch, da es da wohl an Volumen fehlt. Für mich war letztendlich das Preis - Leistung Verhältnis sowie das Gewicht und die einfache wie auch gut funktionierende Montage die entscheidenden Faktoren für meinen Kauf. Und die seitliche Ausführung der Endkappe mit dem Gitter gefällt mir schon deswegen gut, weil anders als die der meisten übrigen Endtöpfe der Mitbewerber. Übrigens, ohne DB - Eater brüllend laut und daher nicht sozial verträglich.

Siehe meine Beiträge zu dem Thema.

Ergänzung: Bei meiner SDR 3.0 ist das originale kleine Plexiglas - Windschild sowie die originalen Adventure S Hebelschützer montiert.

Nachdem ich zuerst mit der von mir neu eingestellten Änderung des Fahrwerks zufrieden war, fiel mir mit zunehmender Vertrautheit mit der SDR 3.0 auf, daß bei sehr zügiger Fahrweise noch immer eine gewisse Instabilität auftrat, besonders beim Überfahren von kurzen Bodenwellen bei sehr schnellem Tempo. Daher habe ich mich entschieden, die Gabelholme in der Gabelbrücke maximal durch zuschieben. Und siehe da, nun vermittelt mir das Fahrwerk die Stabilität und damit Sicherheit, wie ich das wohl für ein zügiges Fahren brauche. Nach wie vor wirklich Klasse, wie das Fahrwerk auf Veränderungen doch spürbar und vor allen Dingen positiv reagiert. P.S.: Das Thema Handlichkeit ist für mich kein Thema nach dieser Neujustierung der Gabel, da diese nach wie vor Super ist bzw. das sehr Nervöse nun doch eine gute Stabilität besonders in lang gezogenen Kurven ersetzt wurde.

Ich habe nun endlich mal das Fahrwerk meiner SDR 3.0 Bj. 21 neu eingestellt. Gestört hatte mich bisher das Hochgeschwindigkeitspendeln, wenn man sich zu sehr am Lenker festhielt. Ich habe nun bei der Gabel die Federvorspannung auf +3 und die Einstellung der Druck - wie Zugstufe auf Sport justiert. Beim Federbein habe ich als Vorspannung +10 eingestellt, die Lowspeed - sowie Highspeed - Einstellung sowie die Zugstufe auf Sport justiert.

Insgesamt ist dadurch das Fahrwerk zwar straffer, aber auf der Straße für mich und meinem Fahrergewicht inkl. Bekleidung ( ca. 90 kg ) immer noch komfortabel. Dazu ist das Hochgeschwindigkeitspendeln nun auch verschwunden und damit der Geradeauslauf gut. Auch die allgemeine Handlichkeit ist für mich absolut i. O. . Anm. : Ich fahre die Serienbereifung mit dem vorgeschriebenen Luftdruck. Jedenfalls bin ich positiv überrascht, daß trotz anderslautenden Aussagen sich das Fahrwerk der SDR 3.0 wirklich bemerkbar und dazu positiv zu mindestens für mich einstellen läßt und dazu auch für mich auf der Straße gut funktioniert. Daher hiermit mein Lob an KTM und WP.