Beiträge von Badewerk

    Hallo Andreas,


    ich als 500er EXC SM Fahrer kann dir bisher nur gutes über das Moped berichten! :der Hammer:


    Habe Sie neu gekauft und dann zur Supermoto umgebaut. Ein Traum! :sensationell:


    Touren mit 100-300km sind auch kein Problem!
    Das wichtigste dabei ist eigentlich die Wartung und vorallem die Services!


    Habe eine EXC 500 MJ 2013. Optisch der Hammer und technisch einwandfrei!
    Leistungsmässig bin ich auch vollstens zufrieden! (mehr kann man natürlich immer gebrauchen :ja: )




    Ist eigentlich eine Finanzielle Frage welche du dir zulegen möchtest... hast du das Geld für eine mit wenig BH mit BJ 2012 dann greif zu! Sicher keine Fehlentscheidung!
    Max wird mir da sicher zustimmen!




    Grüsse

    Also mit Varta war ich bisher sehr zufrieden, haben wir auch im Boot usw... Ohne im Winter auszubauen.. (klar, ganz andere Batterie ...)



    Vom Werk aus verbaut war eine Yuasa batterie, kenn ioch nicht und Stufe ich deshalb als "billig" ein. Vielleicht auch bisschen falsch.
    Ich probiere es jetzt mit der Varta, wenn die auch mal den Geist aufgeben sollte, muss ich mir halt nochmal Gedanken machen und evtl. doch nochmal eine Yuasa verbauen. Diese meinte mein Händler, seien eigentlich sehr gut und verursachen fast nie Probleme..



    Grüsse

    Allerdings.


    Die frage ist, ob ich es mal direkt bei ktm oder über einen anderen Händler probieren soll. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung?



    Die nächste frage ist, was für eine Batterie ich dann einbauen soll?
    Wieder die originale? Oder ne Varta? Die sogar billiger wäre? Allerdings nicht Auslauf sicher....
    Bin mir noch nicht ganz schlüssig...


    Über euren Rat würde ich mich freuen!



    Gruß


    Dennis



    Gesendet von meiner Kommunikationskeule

    Servus Zusammen,


    hab es nicht mehr ausgehalten... Hab die Sache jetzt selbst in die Hand genommen. :ja:


    Ergebnis: Batterie defekt :motzki:


    Bin natürlich gestern gleich damit zum Freundlichen gefahren, das ding auf den tisch gestellt... Was heisst es hier: Auf Batterien ist generell keine Garantie drauf. Er meinte, das selbst er mal eine Batterie mit "Neu-defekt" nicht getauscht bekommen hat!
    Hab natürlich bisschen gemotzt, aber hat auch nicht geholfen. Bin dann verärgert aus dem Schuppen nach Hause gefahren.. :kapituliere:


    Naja, das heisst für mich, nach 20BH und nach 5 Monaten trotz Neufahrzeug eine neue Batterie zu kaufen...



    Bisschen ärgerlich... Aber hilft ja alles nichts, ohne läuft Sie nicht...



    Grüsse

    Servus Zusammen,


    habe die batterie mal geladen. Jedoch zeigt das Ladegerät Voll an und wenn ich Starten möchte dreht der Anlasser gar nciht. Nach dem ersten Versuch zeigte as ladegerät wieder leer an.
    Die Batterie scheint die Spannung nicht zu heben.
    Allerdings, habe ich dann mit einer anderen batterie Überbrückt, dann lief alles einwandfrei. - Als ich die "defekte" Batterie dan nnochmal geladen habe, zum 2. mal, lief diese aber auch wieder.


    Jetzt scheint es entweder die batterie zu sein oder evtl. die Lichtmaschine die eine macke hat.
    Das muss ich jetzt noch prüfen.



    Grüsse Dennis

    Hallo Jungs,


    schlechte Nachricht, und zwar mein Kürbis will nicht mehr :kotz: :kotz:


    Kurz zum Kürbis:


    EXC 500 Mj. 2013
    Einspritzer
    Supermotoumbau
    20 BH, 1200km
    letzer Service bei 15 BH beim Freundlichen



    Nunja, zuletzt furh ich vor 11 Tagen am 06.08.2014 ein kleine Runde, ca. 30-40km, alles einwandfrei. Lief super an, fuhr prima, usw... Alles wie gewohnt. :Daumen hoch:
    Heute, wollte ich wieder eine Runde cruisen, leider war (wie bereits öfters anch ca. 1 Woche Standzeit) die Batterie mal wieder leer,... Dachte mir dann, haja, kein Problem, ich kick den Bollen an... lief dann auch im Standgas..
    Ich zieh mein Helm an, Hnadschuhe und schlagartig geht sie aus. Dachte mir wieder, kein Thema, neu ankicken... Sie leif wieder... Als ich dann losfahren wollte, dreht Sie nicht hoch, bzw. nicht höher als Standgas und ich spürrte so ein "verschlcuken"... :Daumen runter:
    nach 15 minuten probieren, warm laufen lassen und allem, war jedes mal das gleiche Problem vorhanden... Lediglich ein einziges mal nach dem Starten Drehte sie ein bisschen höher...
    Motormässig hab uch ncihts gemacht... Sprit Fahre ich 95 Oktan aus der Schweiz... :prost: Getankt wurde das letzte mal vor 2 Wochen aus einem Kanister.. den habe ich vor 6 Wochen mal gefüllt...



    Was kann ich machen damit Sie wieder läuft?


    Sind es die ventile, die man einstellen sollte?
    Zündkerze?
    Sprit alt?
    Zündung?



    beim letzten Service wurde das Ventilspiel kontrolliert, und hat laut Händler gepasst.... Ölwechel beim letzten Service wurde Selbstverständlich auch gemacht. :amen: Heute beim kontrolieren war auch alles Einwandfrei...


    Ich weiss nciht weiter, ausser mal oben genanntes zu prüfen/versuchen....




    Danke für eure Hilfe!



    Grüsse Dennis :gute besserung:

    Ich würde di wiede eher die 250er raten, weil du ja studieren willst und dann das mit dem geld usw... kommt... aber nciht nur aus diesem Grund, auch wenn mal irgendwas auf der Strecke ist, Steilhang zu wenig Schwung, aus nem Loch ruas, oder sonst was... brauchst mal mehr Leistung aus irgendeinem Grund... ist hier dann reserve vorhanden.... Würde ich so amchen