Beiträge von delf_ex_b

    Ich fahre seit 3 Jahren EVO1 Mapping mit PP Lufi Deckel und Endtopf ohne Kat. Hatte auch ein paar Garantie Geschichten. Unter anderem einen Motorschaden. (Pleuellager)
    Gab nie Probleme mit der Abwiklung bei KTM oder beim TÜV.

    Ich fahr auch jedes Jahr im Februar zur Durchsicht da die Zulassung damals halt im Februar war. Auch für die Anschlussgarantie nach 2 Jahren möchte man die Durchsichten dann bis Februar erledigt haben um im Garantiezeitraum zu bleiben.
    Wenn das Wetter mal ganz blöd war war ich auch erst im März beim Händler das haben wir dann schon gedreht. Bissl Spielraum ist da in Absprache mit dem Freundlichen schon. :Daumen hoch:

    Kommt drauf an wie wenig drin ist und wie lange du schon so rum fährst.
    Ist mir auch schon passiert das ich unterwegs auf ner Tour gemerkt habe das ich unter Minimum bin. -> Bei nächster Gelegenheit aufgefüllt und gut.
    Füll mal 300 ml oder so nach und schau wo der Füllstand dann ist. Wenn dann immer noch nichts zu sehen ist im Schauglas wars schon arg wenig!

    Also mich hat noch nie einer nach der SW Version meiner SMCR gefragt. :zwinker: Das aufspielen eines anderen Mappings kostet beim Freundlichen normalerweise nen Appel und nen Ei. Da kann man ruhig mal nen anderes ausprobieren wenn die Maschine zu mager läuft und gut ist. Grossartig PS holt man der Stelle eh nicht. Da sind wohl eher die Abgaswerte das Problem und daher dann nicht STVO konform.
    Aber hey. Erhöhte Abgaswerte.... Sind doch grade voll im Trend. :kapituliere: Alle machen mit und letztendlich passiert garnix.
    Feuer frei! :wheelie:

    Doch das Mapping gibt es schon hab bei mein Händler nachgefragt!


    Weißt du ob in dem Kit der Halter hinten für den Endschalldämpfer dabei ist(sprich der 2013er Auspuffhalter)?


    Hm, mein Händler hat keine Info bezüglich EVO1 Mapping für die aktuelle SMCR. Man hört zwar hin und wieder das "irgendwer", "irgendwas" gehört hat aber ich kenne niemanden der auch tatsächlich ein EVO1 oder Akra Mapping auf der 14'er SMCR fährt.


    Ich hab den 2013'er PP bestellt. Das war im Januar und damals war noch nicht abzusehen das das so nen Drama wird. Als ich dann Anfang Februar meine Maschine abgeholt habe lag meinem Händler eine E-Mail von KTM vor in der es heißt, die Teile sollen nicht verbaut werden. Es würde mit Hochdruck an den passenden Mappings gearbeitet.


    Na ja und seit dem warte ich das ich das Zeug verbauen kann... Die Frage wie der Endtopf dann montiert wird hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht gestellt. So weit bin ich nicht gekommen... :nein:

    Ich habe mir vor 2 Wochen die LiFePo4 (5Ah) von MBF in meine SMCR gehängt und bin bisher voll zufrieden. Auch bei Temperaturen knapp über null hab ich keine Probleme.


    Allerdings habe ich keinen vorher/nachher Vergleich zur originalen Batterie. Die wurde gar nicht erst eingebaut und liegt jetzt Originalverpackt in der Garage. :rolleyes:

    Ich spiele schon einige Jahre mit dem Gedanken mir ne SUMO zuzulegen. Bin bisher, seit 3 Jahren, nur SSP gefahren und hab so langsam keine Lust mehr auf das Wettrüsten und das Gebücke auf meiner GSXR. Also musste was her was auch auch bei geringerer Geschwindigkeit Spass machen soll und mit dem man mal ganz andere Streckenprofile in Angrif nehmen kann. -> Kontrastprogramm sozusagen. :zwinker:


    Die SMCR ist es nun geworden da mir bei SUMOS eigentlich schon immer KTM als erstes in den Sinn kam. Ne Berg ist mir zu extrem Richtung racing, gerade auch vom Wartungsaufwand und mit den Huskys bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. Ich glaube die SMCR ist der besste Kompromiss zwischen waschechter leichter Sumo und Alttagstauglichkeit -> Zuverlässigkeit.


    Bin bisher ja erst 100 km ganz piano gefahren, aber ich glaub ich hab für mich alles richtig gemacht mit der Wahl der SMCR. :peace:

    Ich hab meine 14'er SMCR vor nen paar Tagen bekommen und hab die eigentlich mit PP Enddopf bestellt. Hab sie aber erst mal mit dem originalen Endtopf ausgeliefert bekommen weil der PP wohl noch nicht zugelassen ist. KTM bastelt eventuell noch an nem passenden Mapping oder so.

    Theoretisch kann so nen Anschlagdämpfer einen Teil der Schäden abwenden. Ob das auch tatsächlich so ist wird sich mit der Zeit zeigen. Wenn alles glatt geht darf ich Donnerstag meine SMCR beim Händler abholen :sabber: und diese Mod wird eine der ersten Maßnahmen sein. Da ich gerne nen bisschen rumbastele werde ich mal sehen wie ich das selber hinbekomme.


    Äh, was war das doch gleich für nen Gewinde? M6? M8? :denk:

    Flummi? Du meinst jetzt aber nicht im Ernst einen echten Flummi, oder? :sehe sterne:
    Pack den mal dazwischen und drück die Gabel dran. Der wird dermaßen zerquetscht.


    War in der Tat mein 1. Gedanke. :ja: Auch wenn er kaputt geht hätte er seinen Dienst getan. Aber du hast natürlich recht. Das währe nen ziemliches gepfusche.


    Ich denk so nen Puffer wie du sie rausgesucht hast oder so ne Schraubenkappe die Taufrosch meint währen klasse. Das probiere ich mal aus.


    ... wenn ich denn die Maschine endlich zuhause hab. :Daumen hoch:

    Der Flummi währe die Bastelvariante im Cent Bereich.


    So nen Puffer ist natürlich Seriöser. Find ich gut. :der Hammer:


    So mindestens 5mm Gummi sollten ja reichen. Das gibt der Einstellspielraum am Lenkanschlag auch her.


    Allerdings kann man dann an so nem Dämpfer nicht mehr mit dem Schraubenschlüssel angreifen. Meinen Flummi könnte ich einfach abziehen wenn ich an die Schraube muss. :denk: