Beiträge von keles

Die Entscheidung von mir 1290 SDR, Saison 2015 zu holen, ist richtig gewesen.
    Wenn ich dass alles so lese,muss ich sagen "Jungs habt Geduld,es wird alles besser…"
    Mein Aufgemotzte Ducati Diavel ist nur einmal im Werkstatt gewesen,wegen falsche Kühlflüssigkeit,sonst ist nichts…
    In drei Jahren über 62.000 km gefahren,und einfach klasse,, :Daumen hoch:
    KTM 1290 SDR kommt Ende 2015 als Zweitmotorrad und ist bis dahin von Kinderkrankheiten befreit.(Hoffe es)

Grüße
    Keles

Ähm die SD hat mitnichten 20PS mehr. Drehmoment auch nur um die 20 mehr. PS technisch liegen beide gleichauf und Drehmoment ist halt auch nicht alles.
    Subjektiv gaukelt einem der Bums unten heraus vor, dass man viel schneller beschleunigt aber das ist ein Trugschluss. Insbesondere da man mit der SD die Kraft gerade in den Gängen 1 und 2 gar nicht auf die Straße bekommt. Letztendlich nehmen sich die Kisten nicht viel. Erst ab über 200km/h zieht die KTM davon. Das bestätigen ja auch die Tests.

Bmw bin ich auch gefahren,,ständig ist das Vorderrad in der Luft.. :nein:
    Was nützt ein viel PS wenn du es nicht nutzen kannst.
    Ab 200 km/h soll es was bringen,,,will ich aber nicht haben,denn ich bin ja nicht immer auf der Rennstrecke.
    KTM 1290 wird nicht anders sein,zuviel PS und Elektronik was es wieder kastriert,,wie geil ist dass denn.. :Daumen runter:

Keles