Welchen Reifendruck fährst Du?
Hab bereits den 2. Satz Rosso IV und kann das nicht bestätigen!
Grüße Dieter
Beiträge von dikurz
-
-
Sei`s wie es will ;-
Sobald das Wetter wieder besser ist, stelle ich meine SDR vor die Wand und schaue mir den Lichtkegel meiner LED H4 an,
vielleicht drehe ich das Leuchtmittel ja dann auch ..... -
Na ja, diese H4 Led ist ja eigentlich nicht für ein Motorrad gedacht und bei Pkw-Scheinwerfern mit H4 ist eine asymmetrische Lichtscheibe verbaut und somit das Leuchtmittel sauber winkelig in der Aufnahme .....
Hast Du ein Foto, wie der Lichtkegel an einer Wand aussieht? -
Hallo kt-shifter,
die 1.0 hat ja einen symmetrischen Reflektor und symmetrische Lichtscheibe, könnte es nicht auch gewollt sein, dass die Fassung leicht schräg sitzt? Ist nämlich bei mir genau so und vielleicht soll damit der Fahrbahnrand rechts besser ausgeleuchtet werden ....., nur so mal als Gedankenspielchen ;-)
Grüße Dieter -
Mein VSD 2.0 liegt ebenfalls für den Umbau bereit und Spritersparnis in Zusammenhang mit dem Highscore Kit wäre tatsächlich schön ....
Ich komme eigentlich nie unter 8 Liter/100km, selbst wenn meine Frau als Anfängerin mit ihrer MT-07 dabei ist
-
Ich habe für eine perfekte Positionierung diesen Halter von Shapeways verwendet, kann ich nur empfehlen:
https://www.shapeways.com/prod…dr-1290?optionId=55148723 -
Im KTM SparePartsFinder sind die O-Ringe mit den Maßen einzeln gelistetet
Grüße Dieter -
Hallo Thomas,
gibt es noch ein Set Abdeckungen von Dir?
Grüße Dieter -
Hallo Andreas,
hab Interesse an dem Hinterradadapter.
Grüße Dieter -
So mich hat es nun auch erwischt, 2 Tage Nordschleife mit dem Motorrad Action Team und die Hinterachslagerung ist im Eimer ....., Moped hat 37500 km auf der Uhr und Anfang diese Woche beim Reifenwechsel noch alles okay gewesen.
Hat sich an den Lagern nichts geändert und kann ich die neue Welle 61310385100 mit den Lagern für meine 2014er ohne weiteres verwenden?
Danke für Eure Tipps und Empfehlungen!
Grüße Dieter -
Zwischenzeitlich gabs mal ein Update fürs Kastl was etwas helfen sollte (persönlich hab ich davon jetzt nicht viel bemerkt, wohl abhängig davon welche Drehzahlen man nutzt). Hast deins schon lang drin?
Hab meinen Kit im Februar erhalten und verbaut, aber erste vernünftige und längere Fahrten dann im April und jetzt Anfang Mai
-
Alles anzeigen
Fahr bis auf das 16er Ritzel fast die gleiche Kombi wie du allerdings noch mit Akra EVO Komplett und jetzt offenem Rüssel.
Nach dem Kit Einbau habe ich das 16er gleich wieder ausgebaut.
Der Durchzug und die mehr power hat sich damit nicht mehr vertragen.
Jetzt zieht Sie mit der orginal Übersetzung wunderbar, auch in Spitzkehren im 2. Gang perfekt und der 6. ist auch kein Overdrive mehr.
Bin etwas sportlicher, " rund " unterwegs ohne Poser Orgien an der Ampel , Verbrauch ca. 7,5 ltr.
Selten Tages Trips unter 350 Km, wenig Stadt mehr Überland und Zero BAB
Hab auch schon überlegt, das 16er Ritzel wieder auszubauen, was genau meinst Du mit "nicht mehr vertragen"?
-
Den Verbrauch ohne Kit mit 6,5 - 7 Liter hatte ich auch ......, 7,5 - 8 Liter würde ich akzeptieren

-
Jetzt muss ich mich auch mal hier in der Runde melden, ich habe den Highscore Kit nun ebenfalls in meiner SDR 1.0 Baujahr 2014 verbaut.
Damit geht meine SD wirklich ordentlich und ich bin bis auf einen Punkt sehr zufrieden - die Kiste säuft wie eine Sau, Verbrauch 8,5 - 9l auf der Landstraße!
Ich war die letzten drei Tage Tourguide bei meinen Motorradfreunden, unterwegs in den Spessart und ausschließlich auf der Landstraße, bei 19 Motorrädern hinter mir gemäßigtes Tempo meist zwischen 90 - 115 km/h und viel im 6. Gang.
Fahre vorne ein 16er Ritzel und habe den Quickshifter von Lohmann verbaut, Kastl mit modifizierter Airbox und mit Schnorchel, Tacho nach Einbau der anderen ABS-Ringe sehr genau und identisch mit meinem Navi, der Verbrauch errechnet aus mehreren Tankfüllungen und tatsächlich gefahrenen Kilometer.
Nun aber meine Frage, welchen Verbrauch fahrt Ihr mit dem Highscore Kit?
Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Grüße Dieter -
Ich auch und ich bin mehr als zufrieden!
-
Fahre den neuen Lohmann in meiner 2014 schon ein Jahr, funktioniert wunderbar und möchte ich nicht mehr missen.
-
Guten Morgen,
ich habe folgendes an den Bremssätteln verbaut, Kupplung nicht:3 x stahlbus Kappe - Groove - Alu vernickelt (SB-180010-NI)
1 x stahlbus Entlüftungsventil M10x1.0x16mm (M), Stahl (SB-110411) hinten
2 x stahlbus Entlüftungsventil M8x1.25x16mm (M), Stahl (SB-110311) vornePasst soweit und funktioniert prima, allerdings stehen die Kappen an den vorderen Bremssätteln am Kotflügel an,
dadurch wird der Kotflügel nur leicht nach außen gedrückt.Grüße Dieter
-
Hab Gilles Tooling und bin zufrieden
-
Ebenfalls zufrieden
-
Aussage des Werkstattmeisters bei meinem Händler - geht nicht, Elektronik einschließlich Leitungssatz komplett anders!