Beiträge von helba

    Grüß euch!
    Das Kupplungssystem meiner SDR 2014, 41.000 km, keine Rennstrecke, war generell ein wenig weich, nicht mehr so klar definiert wie in den Vorjahren (richtiges Rutschen habe ich nicht erkannt - bin dazu wahrscheinlich zu gemütlich unterwegs) und Hebel musste bis zum Griff gezogen werden (kein kuppeln mit zwei Fingern möglich).
    Habe dann diesen Beitrag gefunden und vor einiger Zeit Reinforced Federn + Scheiben von Saudepp erhalten - schnell und professionell.
    Vielen Dank nochmals an Saudepp nun auch offiziell hier im Forum für die Abwicklung, sein Tüfteln und seinen Background.
    Hab's dann vergangenen Montag eingebaut (Reinforced mit Scheiben) und war wie schon oft beschrieben ... super einfach.
    5 cm vorne und hinten unter die Räder (kein Tropfen Öl rausgeronnen) - Deckel runter - Druckplatte runter - alte Federn raus - neue Federn rein - Scheiben auf die Schrauben (mit einem Tropfen Öl "angeklebt") - Druckplatte rauf (12Nm) - Deckel rauf (10Nm) - fertig.
    Aus- und eingebaut war's fast schneller als hier beschrieben - Dauer unter 15 min.
    Hab dann noch oben entlüftet, dabei keine Blasen gesehen ,eine kleine Testrunde gedreht und bin sehr zufrieden. So wie in den Vorjahren - früherer Druckpunkt, klar und knackig, kuppeln mit zwei Fingern wieder möglich, minimal erhöhte Handkraft nötig - alles super.
    Grüße und schlafts gut. :winke:

    Wie angekündigt habe ich heute mit meiner Werkstätte telefoniert.
    Die wissen noch nichts vom Fehler der Nichtspeicherung des Drive-Mode, werden sich schlau machen bzw. hat KTM dazu noch keine Händlerinfo rausgegeben.
    Sie sind aber ebenso der Meinung, dass auf keinen Fall 'Rain' zu 'Street' werden sollte (>> Sicherheit).
    Wir haben vereinbart, dass ich mal zu ihnen komme und sie sich die Software ansehen.


    Übringens:
    Herstellungsdatum meiner 1290 SDR ist der 18.02.2014, Anmeldung 03.03.2014, derzeit ca. 2500 km.
    Ich kann nicht sagen ob Nichtaspeicherung schon seit Anfang oder erst seit 1000km-Service ist, da ich Drive-Mode bisher nie permanent verändert habe.
    Habe eine Alarmanlage eingebaut - ob es daran liegen kann ?


    Hat vielleicht schon jemand eine Lösung ?


    Werde weiter berichten, wenn sich diesbezüglich was tut.

    'Rain' verändert sich auch zu 'Street' -- sehr bedenklich !! -- sicherheitsrelevant !! ??
    Hab's letztes Wochenende nach ein Paar Rutschern gemerkt - hab aber an einen eigenen Bedienungsfehler geglaubt (bin gut nach hause gekommen).
    War bis jetzt fast nur mit 'Street' unterwegs, wollte heute dauerhaft auf 'Sport' umschalten und kam dann drauf, dass Einstellung nicht gespeichert bleibt (ich hab also keinen Bedienungsfehler gemacht!!) -- sehr ärgerlich und nervend !!
    Will das auf keinen Fall so haben und werd gleich morgen mal meinen Freundlichen anrufen.