Beiträge von Harry69

    Bei den 13er Modellen wurde beim 1000 km Service (also auch bei mir) die Feder getauscht (Zulieferqualitätsprobleme). Sogar die Vorführmaschine des Händlers hatte den Federbruch und der Ständer musste mit einem Draht fixiert werden :-)
    Die Auflagefläche ist beim 14er Modell etwas größer, da manchen auf weichem Terrain das Motorrad umfiel.
    Mir hat mein Händler gesagt, falls ich einen Riss am Hauptständer sehe, Bescheid geben und er wird mir kostenlos ausgetauscht. Die 2014er Konsole gibt es nur wenn ein Riss oder ein Bruch erfolgt. Vorher nicht.
    KTM ist da meiner Meinung nach etwas nachlässig.
    :wheelie:

    Man(n) glaubt es nicht, habe gestern meine 1190R wieder fahren können. Bei KTM im Werk hat es extrem lange gedauert, aber....es war die Felge! Sie war laut Aussage KTM total außer der Norm. Wurde komplett neu aufgebaut. Warum ich keine Ersatzfelge bekommen habe ? Naja, vielleicht kommt es doch günstiger, sie manuell herzurichten.
    EGAL, ich fuhr mit einem breiten Grinser und Zufriedenheit heim...kein Schlagen, Hüpfen.


    :wheelie:

    Hallo Zusammen, seit kurzem bemerke ich vorne ein Schlagen, fühlt sich wie ein Höhenschlag an...beim Beschleunigen am ca. 190 und beim Gasgriffloslassen ab 90 bis 60.
    Mein Händler hat gemeint, das liegt am Reifen und hat den getauscht. Reifen hat 6000km hinter sich aber schaut aus wie neu. Reklamation bei Conti erfolgt (die Hoffnung lebt). Die Felge war in Ordnung, wurde auch geprüft.
    Wer hat das schon mal gehabt bzw. an was kann das wirklich liegen.
    Mit meinem neuen Reifen habe ich auch diese Symptome aber wesentlich geringer... :wheelie: