Beiträge von SchneckenSchubsa

    Ich freu mich auf die Husqvarna. Die beiden Händler, KTM oder Husqvarna sind beide in 15min zu erreichen.
    Aber mir geht´s eher darum um von der Orangen bastelbude weg zu kommen.


    Ich weiß natürlich auch das das fast genau das gleiche moped ist, aber vielleicht sind die jetz ein klein wenig Kundenorientierter als KTM mit seinen (ich kann nicht mehr hören) Sportlichen grüßen in jedem anhang deren Emails.


    Die sollten lieber mal ihre Hausaufgaben machen. Die Homepage ist ein schlechter Witz! Aber ich versuch eh mehr zu fahren als zu lesen oder hier zu schreiben, wenn die Kiste mal nicht wieder irgendwas hat und beim Händler steht. Wobei die Werkstatt da nix für kann.


    Hoffentlich (und ich hoffe wirklich) das Husqvarna ein paar kleine und große bekannte probleme mit der SMC-R in den Griff bekommt.


    KTM kommt mir nicht mehr in die Garage.


    PS: Vielleicht bin ich auch nur sehr sehr sehr sehr sehr angepisst das immmmmmmmmmmer wieder irgendwas anderes ausgewechselt wird, kaputt geht, und und und.

    Schade das KTM die beste SuMo hat weil nochmal kauf ich mir keine...


    Ach Quatsch. Ne SuMo würde ich mir auf jedenfall wieder kaufen, aber im Leben nicht mehr von KTM order irgendwas von KTM.


    Schade das die begeisterung so schnell nachgelassen hat.
    Ich weiß nie wo ich angfangen soll wenn mich mal einer an einem Biker Treff nach meiner Kiste fragt.


    Am ende rate ich immer davon ab die Kiste zu kaufen. Klar hat man ein Grinsen auf dem Gesicht wenn man sie fährt, wenn man sie denn mal fährt, sei es auf dem Weg von der Werkstatt nach Hause weil man weiß das man die Jungs aus der Werkstatt bald wieder sieht. Die haben echt guten Kaffe und kostenlosen Weingummi.


    PS: Ich weiß, klingt Böse, ist auch Böse gemeint. Bin einfach nur enteuscht.

    Einstellen wird da nicht mehr gehen. Einmal schief, immer schief. Aber wieso hast du die Kiste so überhaupt mitgenommen?


    Welchen Händler hast du denn da gefunden Sebi?


    Angenommen ich kauf mir einen neunen "irgendein Premium Auto" und der Verkäufer sagt mir... Das Verdeck geht nicht zu, aber fahren kannst du schonmal damit. Wenn´s Regnet einfach nicht fahren.


    Wayne?


    Ich hab meinen Tank auch erst nach mehrmaligen nachfragen (fast schon den Händler nerven, jede Woche!) bekommen.
    Hab gleich in dem rutsch den Kurzen KZH und die Blinker machen lassen und Geld gesparrt. Das alte Heck musste eh demontiert werden und somit hatte ich weniger kosten bei den Arbeitsstunden. Die gingen auf Kosten von KTM.

    Hatte meine Mühle am anfang auch, bis sich herausstellte das die Kabel die zur Batterie gehen nicht fest gezogen waren. Je nach stärke der Vibration fing das große ruckeln an. Manchmal ist sie ganz ausgegangen und dann erstmal nicht mehr an nach vielem hin und her schieben und rappeln. Händler hat das in nicht mal 5 min. behoben.

    Ich hab einfach mehr erwartet und bin enteuscht oder vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von Japanischen Massenprodukten.


    Hätte ich vorherr gewusst das ich mir für das viele Geld eine Bastelbude (Neufahrzeug)in die Garage stelle, hätte ich KTM nicht mal mit dem Arsch angesehen.


    Hätte ich noch ein zweit Motorrad oder genug Geld das es mir egal sein könnte... Das wäre schön.

    Ich kann dich nur zu gut verstehen Ochito


    Ich empfinde auch das zu viel hier kaputt geredet wird, man ließ nur Garantie hier und da.


    Allerdings find ich eine langsam kaputt gehenede Bremsleitung, aus konstruktiven gründen schlimmer als ein "normaler" verschleiß.


    Ich weiß nicht wie das die Autoindustrie hält wenn sich da ein sicherheitsrelevantes Bauteil wegen fehl Konstruktion langsam auflöst.


    Ich will auch gar nicht mekern. Ich mach drei Kreuze wenn ich meine KTM weg hab.
    Ich frag mich ob ich die ganzen mängel auflisten muss beim Verkauf... Aber das ist ein anderes Thema.


    Wird zu viel zum auflisten.

    Bei mir ist es schon wesentlich schlimmer.
    1X2 cm große stelle blanker Stahl. Ich hab schon mit Klarlack gearbeitet, darauf Tesa mehrfach umwickelt, klarsichtfolie (sogar recht dicke), oragem Isolierband und im moment mit Gewebeband (Panzertape) probiert. Ist alles nur eine Zeit lösung.
    Hab die sache auch schon dem Händler vorgeführt.
    Er wolle prüfen ob das ein Garantiefall sei. Genauso prüfen wie die sache mit dem Heck und und und...


    Seit dem ich das weiß hab ich die Maschine kaum noch bewegt, rost ist zum glück noch nicht zusehen. Hoffentlich bleibt das so bis Frühjahr.


    Nichts neues von KTM :Daumen runter:

    Danke dir Phatmens


    Ich hab immer noch kein neues Heck. Mittlerweile ein wenig über 6tkm auf der Uhr. Ein paar diverse kleinigkeiten waren auch noch...Ich hab´s aufgegeben.
    Ich will mich nicht mehr Ärgern. Die kiste steht trocken zum überwintern. Kommt nächstes Jahr weg. Zum glück noch unverbastelt.
    KTM werd ich mir im leben nicht mehr Kaufen. Auch wenn die Werkstatt ganz nett war. Die hab ich leider gut kennen gelernt.


    Ich versuch es mit MV Augusta. Die Dragster RR sieht ganz nett aus, und was die haltbarkeit angeht... schlimmer kanns nicht sein als bei KTM.

    Fakt bei meiner SMC-R 2014


    Maschine bestellt im Oktober, gekommen irgendwann anfang Mai. Gekauft bei Fa. Dudziak in St.Augustin bei Bonn.


    Mittlerweile knappe 6k KM auf der Uhr, 2ter satz Reifen, 2ter Motor bzw, in teilen neu (wegen dem hohen Öl Verbauch)
    schiefes Heck (immer noch wegen der Sache mit dem Entlüftungsschlauch), am anfang (in den ersten Wochen) Probleme mit der Verkabelung (ständige aussetzer, sprang nicht mehr an)


    Zum Thema: Motor in Teilen neu


    Zylinder wurde mit Kolben an KTM geschickt, weil der Händler nichts Messbares feststellen konnte.
    Zurück kam ein neuer Zylinder mit neuem Kolben mit abstreifringen usw. Kein Kommentar seitens KTM. Seitdem ist der Ölverbrauch um 90% gesunken.
    ganz nebenbei... viel besserer Klang, viel mehr Druck beim angasen.


    Zuvor hatte ich einen Öl Verbauch von ca.700ml auf 1000km. Heutiger Verbauch ist gerade mal 200ml auf 1000km


    Zum Thema Heck hält sich KTM immer noch bedeckt. Schade. Neufahrzeug mit verzogenem Heck. Im moment würde ich nicht mehr zu KTM greifen, dank des "gutem" Kundenservice. Werkstatt dagegen ist Top.

    Hallo Gemeinde


    Mal ein Update zu meinem etwas höheren Öl Verbrauch an der SMCR´14. (Laufleistung etwas über 4000km)


    Ich hab mein Moped am Mittwoch Nachmittag zum Händler meines Vertrauens gebracht, mit den Worten "Wir schauen uns das mal an".
    Heute war ich auf dem nach Hause weg mal Interesse halber vorbeigefahren und was seh ich? Die 1290er vom Marci1290sdr. (Werde immer wieder Neidisch wenn ich seine Kiste sehe)


    Aber zurück zu meinem Öl Verbrauch.
    Nach einem blick in die Werkstatt musste ich schon fast nicht mehr fragen was meine kleine denn hat, als ich die Reste meines Moped gesehen hab und den passenden Motor auf der Werkbank als Puzzle.


    Am Fehler selber wird noch gesucht.
    Wurde zwar schon eingekreist aber eben nicht die genaue Ursache. Im Moment geht´s über Ventilschaft, Ventilsitz zum Kolben, der aber sehr gut aussah und die Flächen im Motor waren Top.


    Was den Mechaniker stutzig macht ist das eben KEINE Späne im Öl zu finden waren. Das erschwert die Suche.
    Im Moment wird von werkseitigem Montagefehler ausgegangen.


    Moped bekomme ich vielleicht mitte, ende nächste Woche wieder. Konnte mir der Händler nicht Versprechen.


    Wenn ich mehr weiß seid ihr die ersten die es lesen.


    MfG Chris

    Interessant zu wissen das in dem Bereich in dem ICH liege, auch ein blauer Dunst zu sehen sein sollte. Selbst gesehen hab ich noch keinen Dunst, bin aber auch noch nicht drauf angesprochen worden, fahre recht oft mit anderen in Gruppen mit.


    Danke Glenn für den ausführlichen Text.

    Bis Mitte Schauglas +-


    Ich fülle auch nicht jeden Tag was nach. nur nach längeren Ausfahrten.


    Heute musste ich die Maschine wieder sehr schräg zu mir halten damit ich überhaupt noch was Öl erkennen konnte im Schauglas.
    Hab eben 400ml nachgekippt.


    Mein Händler sagte ich soll das im Auge behalten. Muss die Tage eh noch hin teile abholen. Mal sehen was er spricht.

    ähm, ich versteh die frage nicht?


    Wenns gut läuft dann halte ich die auslassöffnung von der Öl Dose an die Einlassöffnung des Motors (ggf, Trichter). Die Maschine ist dabei aufgebockt mit dem mittelständer, also schön gerade, Motor noch ein wenig warm.
    Beim einfüllen hab ich natürlich das Öl-Auge im Blick. Schön langsam einfüllen. Zwischendurch die Kette Reinigen. Dauer ja ein wenig bis das Öl durch ist.


    Öl selbst ist von Motorex 10W60. Fassabfüllung vom Händler. Ist billiger als ne Dose.

    Auf der Uhr stehen jetzt gute 4000km. Und das Moped hat sich gute 2,5 Liter Öl weggezogen (nach der 1000er Inspektion) die ich immer mal wieder bei gekippt habe.


    Klar braucht die Kiste ein wenig mehr wenn man sie Prügelt, aber ist eine SuMo nicht dafür gemacht?
    Und wenn die Antwort ein ja sein sollte, warum dann der hohe Öl verbrauch.
    Oder geht KTM davon aus das ich sie mit 3000Touren über Land fahre im 6ten Gang? :kapituliere:


    Ich hab meine Kawa auch immer in den Begrenzer rein gejagt und naja... vielleicht mal 200ml in einer halben Saison beigekippt.


    Ich mach mir wegen dem Motor keine Gedanken, eher wegen dem Aufwand.
    LC4 Standfest hin oder her aber zu welchen Preis? :Daumen runter:

    Ja, furchtbar. Gerade in der Stadt geht das ding immer los. Sobald ein bisschen Stau ist oder die Ampel mal länger Rot zeigt geht´s los. Als ob jemand neben mir Staubsaugt, aber da ist keiner. :titten:


    Letztens war ich in Bonn im POLO. Als ich mach ein paar Minuten wieder raus kam, Zündung eingeschaltet habe ging sofort der Ventilator an.