Beiträge von 1290R

    der erste prototyp ist fertig.
    bei den nächsten werden noch einige sachen geändert.
    die bohrungen in den ecken werden noch kleiner und der gesamtdurchmesser noch kleiner.
    eloxieren in orange oder einer anderen farbe sollte auch möglich sein!


    gefällt mir schon sehr gut ... :Daumen hoch:

    Hallo,
    da ich meine Reifen selber wechsel ,brauche ich zum Auswuchten eine Anpassung . Für meine K1300 s habe ich eine bei Ebay ersteigert. für die 1290 habe ich noch nichts gefunden.
    Hat da schon jemand Erfahrungen ?
    Der erste Reifenwechsel wird fällig. Lange hat der Sportsmart ja nicht gehalten. Hat jetzt 2300 km runter und wird wohl noch für ca.300 km gut sein.
    Viele Grüße
    Siggi


    hier habe ich etwas gefunden
    Adapter für Reifenwuchgerät
    und Bitte wie fährst Du? Ich hab jetzt 3.900km drauf und fahr locker noch 1.000km...

    Da mußt Du mal schauen ob Du bei Polo noch eine bekommen kannst.
    Die haben die Legos Alarmanlagen aus dem Programm genommen und zu
    einem Schleuderpreid rausgehauen, zumindest hier in Frankfurt.


    online gibt es keine und einen Polo haben wir in Ö nicht .. naja .. dann die teure Louis Variante

    Hallo,
    ich habe jetzt die Bursig-Stecknuss mit Innenführung. Passt an jede 1/2-Zoll-Ratsche; man braucht also keinen Adapter.
    Am Mopped bzw. an der Hinterradmutter sitzt sie sehr gut. Ein Abrutschen ist eigentlich unmöglich.



    jep. was kostet die Stecknuss?
    Wird auch verschickt?
    lG


    edit:


    hab's gegoogelt


    Stecknuss


    Die R nineT werde ich nicht testen weil sie mir nicht Passt/gefällt, die S1000RR werde ich auch nicht testen weil sie für mich nicht Tourentauglich ist und ich Familie habe, die K1300 ist halt erprobt -über die 1290 habe ich noch nicht alle Mängel gehört so wie bei der 1190... jedoch denke ich das bei der 1190 die bisherigen Mängel behoben wurden seitens KTM???


    bist Du eines von den Motorrädern schon mal gefahren oder hast immer nur davon gehört?

    habe jetzt ~2.900km runter und Probs hatte ich bis jetzt mit jedem meiner Motorräder. Das ist schon 'normal',.... leider. Zum echten Problem wird es erst wenn Händler und Werk den Kunden mitten in der Saison hängen lassen, sodass wertvolle Zeit verloren geht! Nachbesserungen und Reparaturen sollten schneller erfolgen.

    War bei mir heut 2mal auch so beim Durchbeschleunigen (bei ca.6T geschalten), dachte ich bin zu blöd. Eindruck war auch, das es unter Last auftritt, denn im Muschimodus ging alles butterweich. Werd das mal beobachten, wenn das nach dem Einfahren (aktuell 700km) immer noch auftritt, müss mer mal schauen lassen. :Daumen runter:


    Richtig. Tritt beim beschleunigen unter Vollast auf .. der Händler meines geringsten Misstrauens ist schon dabei einen Wissenden bei KTM zu erwischen :grins: irgendwie scheinen die aber momentan rar zu sein .. verständlich, scheint doch die Sonne und die Temperaturen sind auch ganz okay und so werden die meisten vermutlich :wheelie::driften:

    nun bei mir ned :( aber es bleibt mir eh nichts anderes über als morgen mit dem freundlichen zu telefonieren und ihm das Motorrad hinzustellen ... :Kürbis:

    bin heute 400km gefahren und bin, nach momentan ~1.900km, mit dem Getriebe alles andere als zufrieden :motzki: ... hatte in meinem kurzen Motorradleben schon einige KTM's und etliche andere Motorräder aber das Getriebe meiner 1290er schlägt im nicht-funktionieren sogar das kaputte Getriebe meiner ehemaligen Tuono V4R... :Daumen runter::kacke:


    Die ersten vier Gänge sind ganz Okay aber, dass ich beim beschleunigen nicht in die 5. und schon gar nicht in die 6. komme kann es ja wohl nicht sein :nein::nein: .. Ich muss dafür zuerst die Geschwindigkeit verringern, in die 3. schalten und erst danach kann ich die Gänge, unter Teillast, bis in die 6. schalten.

    Alles andere funktioniert super aber das ist zum :kotz: hat sonst noch jemand dieses Problem?

    Hatte ich nach Batterie abklemmen auch. Bekommst du nur über den Rechner von Händler wieder weg.


    CU


    ah.. .dann wars die Leistung der Batterie vielleicht wirklich zu schwach und jetzt kann es keiner zurückstellen..... das ist aber blöd wenn man das nicht selber machen kann, denn was wenn sich dahinter auch ein anderes Problem befindet?
    Da haben sie etwas zum Nachbessern .. die KTM'ler :willkommen:

    Weiß nicht ob auch ein Fehler angezeigt wird wenn die Spannung ein klein wenig zu niedrig war da Sie ja relativ lange stand


    auch an das habe ich gedacht .... war bei 12,3 Volt. habe jetzt aber wieder die 14Volt laut Display und das Zeichen leuchtet noch immer ...


    Deshalb auch meine Frage ob man das als Eigner auslesen oder zurückstellen kann ..... damit wäre mir jetzt echt geholfen ...


    eigentlich ist es mir ja wurscht obs leuchtet .. ich will eigentlich nur wissen ob ich, wenn ich trotzdem fahre, nicht etwas kaputt mache... das wäre ein Problem :sehe sterne:

    Das Summen hört nicht auf, bei mir hört sich das aber eher nach einem Rauschen an


    bei mir nach dem normalen Startsummen ein leiseres summen und pfeifen.. wärs kein Motorrad würde ich sagen es musiziert


    Wenn Du die Zündung auf drehst, welche Restkilometer Anzahl hast du denn bis zum nächsten service gehabt



    13.148km .. und 0/2014
    ja ich weiß .. sind noch viele aber der Sommer kommt ja erst

    das service und das gelbe dreieck leuchten bei mir auch!
    lt. meinem ktm händler wird das beim 1000er service zurückgestellt.
    also keine sorge, ist nichts schlimmes!
    mit der set taste kann man die service anzeige quitieren!
    das leichte summen hat meine auch, scheinen die stellmotoren der drosselklappe zu sein!


    Mad


    das Problem ... ich habe das 1.000der Service schon hinter mir und für 180km war auch alles ruhig, aber jetzt nach der Winterruhe von 9 Wochen dann das. :traurig:



    Die Benzinpumpen sollte eigentlich nach 5s ohne Motordrehzahl die Arbeit einstellen...


    Denke ich mir auch denn bei allen anderen Einspritzern war das so... :ja:


    Wenn die das echt so ausliefern, muss dazu was im Handbuch stehen. Sonst "big fail" KTM!!!


    Im Handbuch habe ich bis jetzt nichts gefunden :Daumen runter: