Beiträge von _DnY_

    Ich grabe den Thread mal wieder hoch :-)



    Was liegt bei euch im Winter an? Gibt es größere Projekte in Planung?



    Mein Vorhaben liegt darin alle silberfarbenen Anbauteile schwarz pulverbeschichten zu lassen... Desweiteren kommt noch nen Magura SX oder nen Renthal der 690 rauf.... habe beide zu liegen und werd mal probieren welcher sich am besten fährt...



    Ach ja und das Heck... habe bisher ja nur die alte Halterung gekürzt... aber so recht gefällt mir das noch nicht und ich werde mir etwas aus Metall anfertigen.



    Weiterhin warte ich jetzt noch auf die Erfahrungsberichte mit den Billig-China-Hebeln für Kupplung und Bremse... mal schauen was ihr da so zu berichten habt.



    Gruß von der Ostsee :Daumen hoch:

    Sehen ja ganz okay aus... hatte die China-teile schon mal von der Super Duke hier liegen... die haben nicht an meiner 990 SM gepasst...



    aber die von der 950 SM sollten ja passen oder?

    Moin :-) einen Heckumbau hast irgendwo als Kappi-Umbau bezeichnet? War das mal irgendeine Aktion im Forum oder steht Kappi fürm kappen ::P

    Also mit meiner 990 Sm komm ich durch meine Schuppentür gerade so durch, und die ist 90 cm breit.


    Glaub ich hatte ca. 86 cm gemessen.



    Wird sicher bei der SM-T ähnlich sein

    Guten Morgen liebe Gemeinde,



    bitte steinigt mich jetzt nicht, ich habe die Suchfunktion genutzt aber leider nichts passendes gefunden.



    Ich bin gerade dabei ein paar Umbaumaßnahmen an meiner 990 vorzunehmen, unter anderem Heckumbau und dann kommen noch die Mivv`s in der Round Version ran.



    Gestern hab ich schon alles demontiert, da hat sich mir eine eigentlich ganz simple Frage gestellt,



    kann ich das Hitzebleck am Krümmer weglassen oder ist das nicht sehr empfehlenswert? Die Hitzeentwicklung bei den Mivv's soll ja wesentlich geringer sein.




    Danke Männers :-)



    gruß Denny

    Hatte ich auch gerade erst :peace:
    Die Blinker haben auf der richtigen Seite, aber nur permanent geleuchtet.
    Fehler war, dass das Blinkrelais von Louis falsch herum angeschlossen war.
    Den Stecker hat man aber nur in einer Richtung anbringen können, musste da erst mal draufkommen, dass das Louis Relais einfach anders gepolt ist :nein:




    na das nehm ich heut abend doch mal unter die Lupe^^



    hab jetzt war schon das Relais vom Claus bestellt, aber probieren will ich das jetzt trotzdem nochmal :-)





    Hatte ich auch gerade erst
    Die Blinker haben auf der richtigen Seite, aber nur permanent geleuchtet.
    Fehler war, dass das Blinkrelais von Louis falsch herum angeschlossen war.
    Den Stecker hat man aber nur in einer Richtung anbringen können, musste da erst mal draufkommen, dass das Louis Relais einfach anders gepolt ist

    So ich kram mal wieder nen Thema raus:-)



    Ich hab gestern meine LED-Blinker angebaut ausm Gericke und hab nen Blinkgeber vom Polo (blau) rein getan.


    So ich wäre jetzt froh wenn nur die Kontrollleuchte dauerhaft leuchtet ^^ bei mir leuchten nämlich die Blinker paarweise dauerhaft beim betätigen des Blinkschalters.


    Was meint ihr?


    Erstmal nochmal mit dem Geber vom Claus probieren? Oder hab ick irgendwo nen Fehler?



    Gruß Denny



    P.S.: Ich weiß Ferndiagnose ist immer schwer

    Okay danke :-)


    Es ist doch sicher auch möglich den SM-R tank nachzurüsten oder?


    Am 27ten ist es übrigens soweit und ich hole sie:-)


    Dann beginnt der Horror bis März, hab sie in der Garage zu stehen und kann nicht fahren :-(

    ja, das werde ich mir nochmal genau anschauen.



    Ursprünglich sollte sie 5.500 kosten. Aber ich denke schon das der Preis realistisch ist.



    Darf ich hier gleich noch eine Frage stellen?


    ich mach es mal einfach :-)



    Passt der Verkleidungssatz auch von ner SM-R oder der 950 ?

    Guten Morgen die Herrschaften :-)




    Meine Name ist Denny und ich komm von der schönen Ostseeküste, um genau zu sein aus Rostock.




    Ich habe Ende letzten Jahres meinen A2-Führerschein gemacht und da ich langjähriger MZ-Fan bin, hab ich mich danach für eine MZ Baghira 660 entschieden.... Sie hat bis dato auch immer Spaß gemacht, man merkt aber doch immer wieder das Fahrwerk und Motor nicht gerade die neueste Entwicklung sind.




    Da ein Freund von mir langjähriger KTM-Fan und auch Fahrer ist (640, 690....) hab ich mich jetzt mit dem Thema KTM auseinander gesetzt.


    Ich war eigentlich erst auf ne 690 eingeschossen... dann habe ich aber die Preise und Modelle verglichen und dann kam ich ins grübeln...


    Da ich eigentlich vor habe auch mit meiner Freundin mal ne längere Tour zu fahren... und da sehe ich das Problem der 690..


    Somit kam ich zur 950 bzw. 990 SM und hab auch gleich eine in meiner Nähe gefunden :-)




    Hier mal die Daten:


    990 SM


    BJ 2009


    26000 km


    Scheckheftgepflegt bei GST Berlin


    Langstrecke gefahren vom Vorbesitzer (Korsika, Frankreich und Co.)


    Leider mal umgekippt, Verkleidung verkratzt, Kupplungshebel gebrochen und Pott verkratzt


    Preis unter 5000 €




    Was denkt ihr? Kann man eigentlich nicht viel falsch machen oder?




    Über ne kleine Beratung würde ich mich trotzdem freuen :-)






    Ach ja und der Tacho hat diese Staubeinschlüsse.






    mfg Denny