Beiträge von Svenrc8

    ok das hab ich auch schon gelesen neu Stopfen. Ist denn das original möglich ? Was kommt denn da überhaupt rein ? Steinwolle ? ich habe keine Ahnung. Woher bekommt man das Zeug. Wie funktioniert das ?

    Hallo Rc8´ler,



    ich möchte mal direkt in die Runde fragen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Quat-D´s? Hält die Edelstahlvariante ebenso lang wie die Titanausführung ?
    Lohnt sich die Investition von 1900€ ?


    Ich möchte einfach nur entspannt fahren, mit geilem Sound und nicht ständig ins schwitzen kommen wenn man die Blau Weiße Partyfraktion sieht :polizei: . Der Originale ist einfach zu leise, dass geht so nicht ;)
    Was könnt ihr mir empfehlen ?


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo,


    ich kann das auch bestätigen. Bei mir ist es eine 08er RC8. Am Anfang der Tour war nichts zu sehen. Sie stand beim Kaffetrinken bissl in der Sonne. Zack oben links Schwitzwasser. Kann man das irgendwie herausbekommen ? oder geht nur der Displaytausch ?


    Gruß
    Sven

    Naja ich hab mir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht und mir eine RC 8 gekauft. Bin stolz wie bolle ^^ :titten: . Allerdings hat der vorbesitzer die original Lenkergewichte bissl runtergewirtschaftet und der Lack is schon bissl abgefrimelt. Nun überleg ich ..neu Lackieren oder andere elxierte verbauen die mit den anderen orange eloxierten Bauteilen harmonieren :denk:. Da ich nur die KTM dinger gefunden hab wollte ich mal nachfragen. Bin doch bestimmt nicht der einzige der orange Lenkerenden wollte :Daumen hoch:


    Übrigens find ich diese Community echt genial. Danke für die schnellen Infos :) :sensationell:

    das kann durchaus sein das der Lenker bissl mehr vibriert weil das gewicht am Lenkerende fehlt. Wie dem auch sei die Dämpfung der Eigenschhwingung wird nur durch Gewichte erreicht. Technisch is mir das vollkommen klar.
    Meine Frage bezog sich auf Erfahrungen die eventuell andere in der Community bereits gemacht haben. Wie z.b. :guckst du hier: -> Größere Griffe welche ?



    Orange hin oder her, Style is halt Geschmacksache :grins:



    P.S.: Danke Chilli damit weiß ich bescheid :Daumen hoch:

    als der Händler hat das Problem untersucht und meinte das es wohl der Öldrucksensor ist. Öldruck wurde gemessen und sei wohl >3,5 bar gewesen.
    Hmm ich frage mich nur .. Wenn es der Sensor ist, warum ist Sie dann ausgegangen ? war zwar bei langsamer Fahrt aber dennoch komisch oder ?


    Gruß Sven

    also ich hatte oft gelesen das es bei der RC 8 öfter mal vorkommt das die Wasserpumpe undicht ist. Deshalb dachte ich, ok scheint wieder so ein Fall gewesen zu sein. Aber der Händler meinte er hat sie gewechselt gehabt. Heißt das , dass man diese "standard" Undichtigkeit auch hätte einfach flicken können ? Hmm aber wenn es mit dieser Rennstreckengeschichte zutun hat, dann wäre es eine absolut miese Nummer. Danke für den Hinweis, so hatte ich es nicht gesehn.

    Also das Teil lief soweit sehr gut. Gutes Motorgeräusch Handling etc.. Ich bin allerdings so nach ca. 15min mehr zum langsam fahren übergegangen um das Handling bei 20-45kmh zu erkunden. Ich bin auf einer unebenen strAße gefahren und bei ca 15kmh ist sie einfach aus gegangen. Ich dachte mir ups war ich zu langsam ? Hmm .. Neu gestartet und die Öllampe leuchtete hmmm.. 2min spÄter ging um eine Kurve Bloopp wieder aus. Naja der Händler war sehr überrascht. Aber lies sich nicht von der Hand weisen. Ist definitiv ein Öldruck Problem aber vom was muss erstmal geklärt werden. Öldruckschalter oder zu wenig Öl keine Ahnung.
    Wird erstmal überprüft.
    Ach ich bin so angefixt von dem Teil, die RC 8 ist einfach nur genial. Mein Herz sagt Scheiss was drauf ;) mein Hirn sagt vorsichti!! ;)

    Hallo werte RC 8 Freunde,


    Ich liebäugle mit einer RC 8 von 2009. Sicherlich begeistert mich das Teil enorm obwohl es leider keine R ist, aber der Händler möchte auch nur noch 7000€. Die RC 8 ist aus 1. Hand und hat ca 12000km auf der Uhr. Das Bocken im unteren Drehzahlbereich bekommt man ja halbwegs in den Griff und mich stört es nicht so sehr. Allerdings hat der Händler bereits eine undichte Wasserpumpe gewechselt und bei der Testfahrt ist mir die gute rc 8 2x mal ausgegangen und die Öldrucklampe leuchtete auf. Eigendlich ist das Teil sonst super in Schuss. Sicherlich behebt der Händler den Fehler aber ich frage mich Ob es noch ein guter Kauf ist. Deshalb suche ich bei euch Rat. Auf was sollte ich noch achten ? Sollte ich die Finger davon lassen ?


    Danke Euch für eure Hilfe :Daumen hoch: