Beiträge von stiffler04

    danke für die rasche Antwort. Das "funzt" ja auch.

    Nur habe ich leider weiterhin das Problem, dass wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung ziehe, das Hinterrad blockiert, bzw. sich nicht "rollen lässt.

    Kannn man den Geber bzw. Nehmer irgendwie prüfen?

    Die Dichtung hat vl 30h drauf, die hab ich damals sogar mal erneuert.

    Also Undichtigkeiten sollten es nicht sein

    Servus.


    Danke für deine Antwort.

    Genau das habe ich inzwischen auch getan.

    Alles runter, und die einzelnen Scheiben bzw. Lamellen in neues Öl eingelegt.

    Dann wieder drauf, Druckkappe ebenfalls und alles wieder zugemacht.


    Nur leider besteht das Problem immer noch.


    Wenn man bei der offenen Ölschraube reinsieht, dann löst sich auch die Druckkappe von den Lammelen (war aber vorher auch so).


    Kann von selber der Drucknehmer oder Geber etwas haben?

    Wäre zumindest für mich nicht logisch.


    Damle

    Hallo Leute.

    Auch ich stehe aktuell vor einem ähnlichem Problem.
    Meine KTM 250 SX-F BJ 2008 stand leider nun seit gut 1 1/2 Jahren in der Garage herum (Schande über mich).
    Nun möchte ich Sie wieder aktivieren und siehe da, sie springt auch nach ein bisschen frischem Sprit auch gleich an.

    Bremsflüssigkeiten und ÖL neu und ab gehts wieder, dachte ich mir...


    Nur trennt auf einmal jetzt die Kupplung garnicht mehr.

    Darauf habe ich die Kupplung gegen ein neues DOT 5.1 ersetzt und entlüftet. Jedoch hat das an meinem Problem nicht geändert.

    Oben wurden ja bereits einige Lösungsvorschläge gemacht, aber kann es wirklich sein, dass auf einmal der Geber oder Nehmer-Zylinder nicht mehr funktioniert und ersetzt werden müsste.
    Oder liegt es wirklich daran, dass die Lammellen verklebt sind.


    Kann man sich das so einfach easy selber beheben.
    Braucht man dazu irgend ein Spezial-Werkzeug? Kupplungsabzieher?

    Ich bitte euch um Hilfe.


    Danke


    Steffi