Beiträge von syntax

    Servus,


    da sich die Nabe meines Hinterrads an meiner SXC verabschiedet hat (am Kettenrad ringsrum abgebrochen) möcht ich mir jetzt direkt n Supermoto Radsatz gönnen.


    Jetzt ist die Frage passt das alles plug&play?
    Hab hier grad n Angebot mit nem Radsatz und folgenden Maßen:


    Vordere Felge: 17" x 3,50 - 20mm Achsdurchmesser
    Hintere Felge: Hinterrad: 17" x 4,25 - 20mm Achsdurchmesser


    Muss ich denn irgendwas umbauen oder kann ich einfach die Räder tauschen und behutsam und ohne Gedanken fahren? Wie siehts mit den Bremsen aus?

    Hallo werte Community,


    ich hab vor meine SXC625 '03 auf Supermoto umzubauen
    Mein derzeitiger Achsdurchmesser beträgt bei beiden Felgen 21mm, finde aber kaum Supermotofelgen mit besagtem Durchmesser, meistens sinds 20mm oder gar 26mm


    Kann ich denn einfach eine schmalere bzw. breitere Achse verbauen? Oder was muss ich alles beachten wenn ich sowas machen will??

    Tag Leute,


    ich bin mir am überlegen eine 525 EXC Baujahr 2004 zu kaufen.


    Nun steh ich vor ner Frage; Ich hab den Führerschein Klasse A2, und darf logischerweise "nur" mit 48PS fahren.
    Gibts denn nen Drosselsatz für die EXC dass ich die so legal fahren kann? Bzw. funktioniert das überhaupt mit den 48PS bzgl. des Leistungsgewicht?


    Hab bis jetzt auch gelesen dass manche ne EXC nur mit 16 PS oder so eingetragen haben, find ich irgendwie total schwachsinnig^^