Beiträge von pantah600

    Hallo K2

    das wird sicher nicht der Bremslichtschalter sein.

    wie hier schon oft beschrieben liegt das Problem an der Handbremspumpe. dort ist eine zu schwache Feder eingebaut. Deshalb wird der Kolben nicht zuverlässig zurückdedrückt.

    Resultat, ich ein unterschiedlicher Bremsdruck und ein flackerndes Bremslicht. Manchmal brennt das Bremslicht auch dauernd. Je nach Stellung des Kolbens.

    Dieses Problem ist auch schon bei den 2018er und 19er Modellen aufgetreten. Dieses Problem ist KTM bekannt.

    Hi Marvin

    Nein die Wegfahrsperre lässt sich nicht rausprogrammieren. War schon alles in meiner Überlegung. Diesen Vorschlag hatte ich KTM schriftlich mitgeteilt. Gerne würde ich die fehlende Wegfahrsperre unterschreiben.

    Jedoch kam daraufhin von KTM, wie schon vermutet überhaupt keine Reaktion. Probefahrt mit der Tenere habe ich schon mal gemacht. Die Yamaha hat diesen ganzen Elektronischen Mist nicht. Außer ABS ist da gearnix.

    Konnte gesten unsere 790 repariert abholen. Jetzt schauen wir mal weiter.

    Hallo Nucool

    Das war mein erster Vorschlag. Ist aber nicht sooo einfach, es sind Abreißschrauben montiert die ausgebohrt werden müssen. danach muss alles umprogrammiert werden( auch die Schlüssel).

    und das alles wieder bei Teilelieferung zurück???? Jedoch kam von KTM die Antrwort, keine Kostenübernahme bei dieser Aktion.

    Schreiben an KTM ist raus.

    Keine Reaktion????

    Die Mopeds werden sobald alles repariert ist verkauft. Es wird 2 Japaner geben, denn ich habe das Vertrauen in diese Schei.... Firma KTM gänzlich verloren!!!!!

    Gruss

    Ich hätte es am liebsten ohne gekauft.

    Ging aber nicht.

    Update zu unserem Werkstattaufenthalt wegen der Wegfahrsperre. Das Moped steht nunmehr seit 4 Wochen ohne Mux und KTM kümmert sich ein Sche...darum. Teile nicht lieferbar?????

    Eine solch schlechten KundenService seitens KTM ist untragbar. Der Händler Tel. fast täglich jedoch ohne Erfolg.

    Schade, die 790 ist, wenn sie fährt, ein tolles Motorrad. Mit diesen Ausfällen und Fehlern jedoch leider für die grosse Tour nicht geeignet.

    Nicht Schlüsselfehler,

    Antennenfehler/ Wegfahrsperre!!!!!!

    Rote Meldung in TFT. Dann geht nix mehr.

    Übrigen steht das Motorrad seit nunmehr 3 Wochen, immernoch in der Werkstatt weil KTM die Kombieinheit, Zündschloß/ Ringantenne nicht liefern kann??????

    Das ist ein Sch.....Laden!!!!! So etwas habe ich bei noch keinem Hersteller erlebt.

    Hi Xdreamo

    Das ansprechverhalten Der Leistung könnte auch von dem Rally Mode kommen.( Serie bei der R, Option bei der S)

    Ab und an schalte ich diesen an und merke einen deutlichen Drehmoment Gewinn im unteren Bereich bis ca. 5000 U/min

    darüber fällt die Leistung gegeüber des normalen Mapps von der S deutlich ab.

    Gruß

    Roland

    ich hatte immer dir Meldung " Antennenfehler Wegfahrsperre ", da ging auch nichts mehr. Habe das Zündschloss getauscht bekommen... (Ringantenne defekt)

    Ich glaube, die Meldung mit dem Schlüsselfehler war auch einige Male dabei, könnte also zusammenhängen.

    Hallo Twinner 69

    kontest Du den Antennenfehler irgendwie quittieren? Oder stand das Moped ohne Mux.

    Danke

    Gruß

    Roland

    So leute bislang war ich sehr zufrieden mit unseren 790 ADV s

    jetz im Urlab ein Totalausfall!

    Anzeige im Display:

    Antennenfehler Wegfahrsprerre????

    Dann geht nix mehr. Batterie abgeklemmt ..Nix, KTM Sevice angerufen, ADAC kam, konnte nix machen. Hatte nicht einmal einen Adapter zum auslessen des Fahlers dabei. Abgeschleppt.

    In die nächste Werkstatt.

    Spekuliert auf defekte Zündschloss/ Antenneneinheit. Urlaub war dann um.

    Seit einer Woche in Intesivuntersuchung beim Händler, zusammen mit KTM . Jetzt sicher dass diese Einheit defekt ist. muss neu. Lieferzeit ca. 3-4 Wochen.

    Das Motorrad steht. Ich könnte Kot....

    Hat jeman schon einmal einen ähnlichen Fehler gehabt. KTM hatte zuerst behauptet dass sie das Problem nicht kennen? Gleiches wie vor 6 Wochen mit der Bremspumpe.

    nach einigen Gesprächen seitens des Händler räumte KTM ein, dass sowas schon ein paar mal vorgekommen ist.

    Was soll ich mit dieser Zuverlässigkeit???

    Gruß

    Roland

    Die undicht an dem Motor ist ja hinreichend komentiert worden.

    Das flackern des Bremslichtes ist auf eine defekt Vorderrad-Bremspumpe zuzück zu führen. Nach langen Diskusionen mit KTM bekamen wir 2 neue( wir habe 2790 ADV) Es wird sich auch irgendwann ein deutlich grösseres Bremshebelspiel einstellen. NICHT lustig.

    Die neue Pumpe funtioniert gut und das Bremslicht flackern ist nicht mehr vorhanden.

    Gruß

    Roland

    Mal ne Frage in die Runde, hat hier schon jemand das überarbeitete TFT Display erhalten? Is ja anscheinend immer noch nicht lieferbar! War am Wochenende mal so richtig übel beschlagen, und hat fast 3 Stunden Fahrtzeit gebraucht bis es wieder trocken war!

    Hallo Harry

    Ja, ich habe bereits eine neue TFT Einheit erhalten. Mch Dir kein Kopp, das Teil ist genau so undicht wie das alte.

    Einen weiteren Garatieantrag wurde gestellt. Die neue Serie die vom Händler beschrieben wird, ist nach wie vor nicht lieferbar. Wir warten nun schon ein ganzes Jahr?????

    So viel Corona kann es NICHT geben???

    Gruß

    Roland

    Fahrzeuge

    Ich finde Ihr solltet mehr fahren als nur über eure/unsere Problemchen zu schreiben.

    Wir haben zwei 790 ADV Bj. 2019 mit 18 000 und 12000KM. All die kleinigkeiten die Ihr beschreibt waren bei unserem Händler in Wiesbaden gut erklärt oder sofort behoben worden. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt dass sehr viele Händler nur schnell verkaufen wollen, sich jedoch nicht wirklich um ihre Kunden kümmern. Ich sehe daher Eure Probleme nicht nur bei KTM sondern auch bei den Händlern. Wir haben einen Super Händler.

    Seither gibt es nix mehr zu meckern.

    uns machen die ADV s sehr viel Spass!!!!!

    Gruß

    Roland

    Hallo zusammen,

    nachdem ich berichtete dass KTM reagiert hat und uns auf beiden 790 S ADV neue Bremspumpen spendiert hat, möchte ich nach nunmehr weiteren 5000KM sagen, alles gut.

    (Original Bremspumpe). Die Bremse funktioniert perfekt.


    Weiterhin gute Fahrt

    Gruß

    Roland

    Hallo zusammen,

    kann schon jemand über den evtl. Leistungverlust....oder Gewinn mit dem Twin Air Luftfilter von KTM. Ich meine auf der Strasse, wo man ggf. bissel mehr Leistung braucht als im Gelände.

    Danke vorab

    Gruß

    Roland

    Hallo Zusammen

    schaut doch mal bei RMS in Würzburg rein. Die machen stabile Griffe aus VA, Puverbeschichtet an die gleichen Stelle wie die Originalen.

    Außerem gibts da Super Alu-Koffer die sauber um den Auspuff herum gebaut werden. Die Gesamtbreite des Motorrades an den Koffern beträgt 86 cm. Dagegen wirken die Originalen( SW Motech-Koffer) mit 109 cm wie ein LKW.

    Gruß

    Roland

    Hallo zusammen,

    Mängel und Probleme: 11000 KM die Bremspumpe vorne, Display, und die Rückrufaktion von KTM direk.

    Ansonsten wirklich viel Spaß wenig Verbrauch...Sau einfach zufahren, Handlich und Zielgenau!!!! die oben beschriebenen defekte können den Spaß nicht wirklich trüben, denn KTM reagiert.

    Hatte früher BMW 1200 GS mit einigen Mänge...die Münchner reagierten NICHT!!!

    Danach 990 ADV und Ducati Multistrada 1200 S. Das sind alles Karakterköpfe und nix weichgespültes. Ich liebe es und würde mir sofort wieder die 790 ADV kaufen.

    Gruß

    Roland

    Hallo Gemeinde

    ich wollte Euch ein Feedback geben über meine...unsere Handbremse.

    Nach Absprache mit meinem Händler schrieb ich einen nicht ganz freundlichen Brief, der direkt an KTM weitergeleitet wurde.

    Danach ging alles sehr schnell und unkompliziert.

    Unsere beiden KTM 790 Adventure bekamen binnen 3 Tage eine neue Handbremspumpe. Jetzt steht der Druck stabil. Ich hoffe das bleibt so. Das Schwitzen des Deckels ist damit auch vorbei!!

    Der Rückruf der hinteren Bremsleitung, wurde in diesem Zuge auch gleich erledigt.

    Gruß

    und weiterhin viel Spaß beim Fahren

    Roland

    Olav,

    mit Luft hat das wirklich nichts zu tun. Denn wenn die Bremse nachdem sie extrem Spiel hatte, in der nächsten Sekunde Blockiert ohne dass man sie betätigt, ist nicht Luft das Problem.

    Blok65,

    Welche Pumpe willst Du von Brembo verbauen?

    Danke

    Gruß

    Roland