Beiträge von Ferkelfan

    Hallo Leute,
    ich möchte vor dem Urlaub gerne auf klappbare Hebel wechseln. Von BS-Motoparts sollen ja die Savety nur an die SA, nicht aber an die Adventure passen und die gelobten Vario scheint es nicht mehr zu geben. Weiß jemand ob das Savetymodell seit July verändert wurde? Alternativen??


    Micha

    Hurra :peace:


    Habe die Kati am Diestag von der Inspektion abgeholt. Es gab auch ein neues Softwareupdate. Tacho ist noch wie vorher ( +10km/h bei 100). Und: Sie springt auch bei Frost an. Der Rat vom Händler: Wenn die ersten 3 Kurbelwellenumdreungen keine Zündung kommt, den Gasgriff minimal aufdrehen. Habe ich heute morgen probiert: Öltemp: 1°C, Außen -1°C. Erst: Öttel,Öttel, Öttel. Dann Gasgriff 1mm gelupft und Brrrroar :grins:.


    Es muss sich noch zeigen ob das immer klappt. Überigens tritt das Problem laut meinem Händler erst bei ADV´s auf die 5stellige Kilometerleistungen haben. Es wird aber noch an dem Problem gearbeitet. Er würde sich mailden wenn er ne Info vom Werk bekommt.

    Moinsen,
    ihr werdet es kaum glauben aber heute Morgen ist das Mopped bei der ersten Kurbelwellenumdrehung angesprungen. :Daumen hoch: Das bei -2°C. Gestern bei +5°C war nichts zu machen :motzki: . Gestern wie heute hatte ich über Nacht das Ladegerät drann. Sachen gibt´s! Micha

    Hallo Leute,
    ich ärgere mich auch schon seit Dezember über das wiedrige Startverhalten der ADV. Sie steht im Carport. Bei 8 Grad ist noch alles in Ordnung. Bei Temperaturen unter Null ist ein Starten ohne Startpilot (Motortot) nicht möglich. Dazwischen kommt es noch auf die Luftfeuchtigkeit an und wahrscheinlich auf den Wochentag an. Wenn man sie am Ladegerät lässt (Mutig, ich weiß) und zwischen den 5 sekündigen Startversuchen 1 min wartet geht es ein wenig besser. Das geht leider nicht wenn man von der Arbeit wieder nach Hause möchte. Ich habe mitlerweile immer ein Starthilfekabel im Koffer.
    Und so ungern ich das hier auch schreibe, aber zum Glück ist meine alte BMW noch nicht verkauft. Da komme ich wenigstens an den "Divatagen" zur Maloche.


    Michael