Beiträge von Bohrer

    Hallo an alle 16er Fahrer,
    habe meine auf der Hebebühne und möchte ein 16er Ritzel montieren.
    Geht das nur mit Öffnen der Kette?
    Wäre ziemlich blöd ,denn ich habe kein Nietwerkzeug.


    Nach fast 40-Jahren BMW ist man wohl mit einer Kette überfordert. :rolleyes:


    verzweifelte Grüße


    Achim

    Man kann das schon an der Gabelbrücke erkennen.
    Das Versetzen funktioniert gut allein ,wenn man den Lenker "Aufhängen " kann ,denn dann besteht auch keine
    Gefahr wegen dem Luftziehen im Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Ich habe die OP in knapp 20 min. geschafft ,natürlich mit Drehmo-schlüssel.
    Mir gefällt die vordere Position deutlich besser


    Grüße
    Achim

    Seit Dienstag habe ich meine ,gebraucht erworben mit 920km,angemeldet.
    Hat so einiges an Carbon- und PP-Teilen verbaut ,ebenso eine Akra-Komplett+Map.


    Aber jetzt über Pfingsten habe ich mich nicht getraut zu fahren wegen :polizei: .


    Grüße Achim

    Hallo,


    Ich hätte ein Paar Valtermoto-Hebelschützer in schwarz abzugeben;
    waren am Originallenker montiert ;keine Kratzer wie neu VB 150,00€
    Neupreis ca. 214€


    Bei Interesse bitte PN


    Grüße
    Achim

    :kapituliere: Hallo Alexander,
    bei einem Fahrradtacho kann man den Radumfang eingeben und daher ist es möglich eine Annäherung an
    die wahre Geschwindigkeit oder Wegstrecke zu messen.Die Genauigkeit ist zwar auch nicht ganz gegeben ,
    da in Schräglage z.B. der Radumfang etwas kleiner wird ,oder bei hohen Geschwindigkeiten der Radumfang zunimmt.


    Aber Ihr habt Recht ,denn mir ist in der Eile ein Fehler unterlaufen :kapituliere: : bei meiner BMW eilt die Geschwindigkeitsanzeige vor ,aber der Kilometerzähler geht deutlich nach.


    Ich bin aber der Meinung eine Überprüfung mit einem Fahrradtacho gibt schon einen Anhalt wohin der Hase läuft.


    Grüße
    Achim

    Hallo Freunde,
    ich habe zwar keine SD-R bestellt,weil ich schon zuspät dran war, und lese hier aber eifrig mit.
    Ich fahre einen S-Boxer und bei mir ist zum Beispiel der Durchschnittsverbrauch deutlich zurückgegangen seit
    ich einen Fahrradtacho zusätzlich montiert habe, um die Tachovoreilung zu überprüfen. Bei meiner SQ z.B.
    eilt auch der Kilometerzähler ca.5% vor.
    Ist relativ einfach zumachen und so ein Ding hat doch jeder rumliegen. :winke:


    Grüße vom Bodensee


    Achim