Beiträge von Ried-Biker

    Hallo

    Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die eine Race-Sitzbank aus dem Powerpart-Programm auf der Duke beisitzen:

    Wie ist die Sitzhöhe, besonders im vorderen Bereich? Höher - Gleichhoch - Niedriger als bei der originalen Sitzbank?

    Bei wem in der Nähe des Rhein-Main Gebietes könnte ich mal Probesitzen oder wer würde mir gegen Übernahme der Transportkosten seine Sitzbank zum Testen ausleihen?


    Gruß

    Riedbiker

    Wie ist das denn mit den Titanschrauben bzgl. festfressen und Drehmoment.

    M.W. müssen Titanschrauben gefettet werden, damit sie im Gewinde nicht fressen. Dadurch ändert sich aber das Drehmoment, mit dem die Schrauben angezogen werden müssen. Kann mich da bitte jemand aufklären. Danke vorab

    Hi Glenzer

    hatte zu Beginn auch Verschalter in einen Zwischengang 5/6 ( 890 Bj. 9.2021). Nach 1000km wurde neu eingelernt, dann bei der nächsten Ausfahrt noch 2x das Problem, seit nun 7000km schaltet es ohne Probleme und ohne, dass noch etwas gemacht wurde. Wichtig ist, nicht bei zu niedriger Drehzahl hochschalten und den Fuß ohne den Schalthebel zu berühren unter den Hebel bringen und dann nicht zögerlich hochziehen. Runterschalten geht nicht ganz so ruckfrei wie hoch, nutze ich aber auch seltener. Da stört mich, dass die Duke ganz kurz etwas Gas gibt, obwohl ich verzögern will.

    Gruß

    Riedbiker

    Hi

    Rastenanlage erst an einer Seite lösen, tauschen, wieder festschrauben, dann andere Seite lösen, tauschen, festschrauben.

    Aber nicht auf den Seitenständer stellen, sondern einen Heckheber verwenden. Mit der Schwinge passiert dann gar nichts.

    Gruß

    Riedbiker

    Hallo und Danke.

    Leider ist unter den Beiträgen nichts neues dabei. Ich glaube daher, für die 890 ( ohne R) gibt es derzeit ausser Raximo nichts. Und Raximo gefällt mir nicht, der Hebel ist für mich zu weit vom Lenker entfernt, läßt sich auch mit der einzuklebende Buchse und dem Versteller für mich nicht ausreichend einstellen.

    Puig hat ein Update zur ABE herausgegeben, da ist die 890 Bj 2021 aber auch nicht drin. Von Motea (VTrek) kam nach Zusendung meines Fahrzeugscheines die Aussage, für mein Modell nichts lieferbar.

    Muss ich halt noch weiter warten.

    Dennoch Danke!

    Hi

    ich bin auf der Suche nach Zubehör-Brems und Kupplungshebel für meine 890 Bj. 2021. Die der 790 passen, aber ich möchte gerne auch eine zu meinem Fahrzeug passende ABE mitgeliefert bekommen.

    Welche Hersteller ausser KTM PP und Raximo gibt es noch? In den meisten Online-Shops ist die 890 gar nicht vorhanden, und in den ABE der 790 Bj 2021 (!) ist die Zulassungsnummer nicht aufgeführt. Es geht hier NICHT um die 890R.

    Danke für eure Hilfe.