also bei dem baujahr erkennst du es zum einen daran, ob eine ausgleichswelle verbaut ist. die egs hat nen großen ölkreislauf und eine ausgleichswelle verbaut. die super competition hat meines wissens erst nach 1998 eine ausgleichwelle und einen größeren ölkreislauf bekommen.
Beiträge von SC620
-
-
eine weitere möglichkeit wäre noch, den hinteren teil des innenrohres mit einer größeren anzahl von löchern ( 8 - 10 mm) zu versehen um noch mehr abgasfluss zu gewährleisten. den bereich nach dem zweiten knick kann auch der scharfblickigste nicht einsehen oder mit dem finger erreichen. alternativ könnte man das rohr dort auch fach abschneiden. die endkappen der sxc schalldämpfer passen übrigens auch in die duke dämpfer. damit könnte man evtl ein paar versuche unternehmen. die gibt es ja ab und zu günstig gebraucht bei ebay.
-
die drosselung besteht aus einem messingröhrchen welches im vergaser über den gaszug gestülpt wird und dafür sorgt, das der schieber nicht ganz auf geht. zudem ist eine andere hauptdüse verbaut und und im auspuff sxc muss ein doppeltes siebblech in der endkappe montiert sein. im brief steht da nix zu drin. lediglich die leistung von 28kw. die sc gab es damals nur mit maximal 28 kw. man konnte sich aber bei einigen händlern eine leistung von 37 kw eintragen lassen.
-
ich tüfftele gerade an einem motorumbauprojekt für einen 620er motor mit kickstart. ich möchte eine kurbelwelle von der 660smc verbauen. der hub steigt dann von 76mm auf 80mm. zudem soll ein high flow kopf verwendung finden. über die bohrung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. ist es ratsam den serienzylinder von 100,94 mm auf 101,94 mm aufbohren zu lassen ?
die firma schneider cycles hat einen derartigen umbau mal gemacht, allerdings scheint es die firma nicht mehr zu geben ???hat jemand erfahrungen bezüglich des umbaus auf eine kurbelwelle mit 80 mm hub im 620er motor ?
ich habe mir adapterplatten in 2mm und 3mm auslasern lassen um die verdichtung beizubehalten. muss ich eine längere steuerkette verwenden oder passt die originale ?