Hab ich keine Probleme mit, da die Daytona-3 eine Schnellheizfunktion haben.
Gruß
Rüdiger
Hab ich keine Probleme mit, da die Daytona-3 eine Schnellheizfunktion haben.
Gruß
Rüdiger
Hallo,
ich habe seit 5 Jahren an meiner SM-T die Daytona 3-Heizgriffe verbaut. Bin sehr zufrieden damit.
Die sollten auch baugleich mit den originalen Heizgriffen sein, nur etwas günstiger im Preis. ![]()
Gruß
Rüdiger
Ok, danke für die Info ![]()
Hab ich mir fast gedacht...
Genügt es nicht, wenn man diesen unteren Windschildträger wechselt?
62008008060
Den sollte es einzeln geben und kostet "nur" ein Drittel.
Gruß
Rüdiger
Hey,
das gleiche Problem habe ich auch. Ich wollte eigentlich die Tourenscheibe montieren, hab also (zum Glück) noch die normale Scheibe drauf.
Nachdem ich mir mal die Explosionszeichnungen angeschaut habe, befürchte ich, dass die komplette Verkleidung runter muss.
Hab daher die Lösung des Problems auf den Winter verschoben.
Gruß
Rüdiger
... und wieder ein Erfahrungswert...
Es war der Kraftstoffschlauch von der Pumpe im Luftfiltergehäuse.
In dem Schlauch war ein winziges Loch, als wenn jemand mit einer Nadel reingestochen hätte.
Nur, wie soll da einer von außen drankommen???
It´s a miracle
Hallo,
wenn ich dann schon mal mit dem Mopped auf dei Autobahn fahre...
![]()
Gestern fuhr ich auf der Autobahn mit dem Mopped nach Hause und kam (natürlich) in zähfließenden Verkehr.
Soweit , so schlecht. Auf einmal ganz kurzer Leistungsverlust, dann ging der Motor aus.
Bin direkt auf den Seitenstreifen und sah, dass bei eingeschalteter Zündung der Sprit aus einem der Überlaufschläuchen lief.
Also Zündung aus und mit ADAC zum Händler.
Natürlich hat der jetzt nicht unbedingt auf mein Mopped gewartet...
Laufleistung etwa 17.000 km und Garantie ist am 6.6. abgelaufen...
Bin mal gespannt, wann und welche Antwort erhalte.
Hat jemand schon ein Fehlerbild gehabt oder zufällig eine Ferndiagnose in seiner Glaskugel??
Gruß
Rüdiger
Cross- und Klapphelm, je nach Laune
Will mal noch etwas präzisieren:
Cross ist der X-Tour II von Nexo (Polo). Der Helm ist mit Visier, somit auch noch gut im Herbst fahrbar.
Als Klapphelm habe ich den Schuberth C3.
Beide Helme haben ein zusätzliches Sonnenvisier, das ist für mich ein wichtiges "must-have".
Außerdem habe ich beide mit dem Scala-Rider-Interkom ausgestattet. Funktioniert prima! ![]()
Gruß
Rüdiger
Cross- und Klapphelm, je nach Laune ![]()
Nicht jeder lernt das ganze KTM-Forum auswendig, sondern macht sich zielorientiert (z.B. nur hier bei den großen SM´s) schlau.
Daher gehört diese Info auch hierhin, zumal jetzt auch die Schreiben des KBA an SM-Besitzer ging!
Ob so ein Sicherheitsrelevantes Thema wie dieses im Bereich "Tratsch" richtig aufgehoben ist, lasse ich mal dahingestellt.
Hab den Brief auch gestern bekommen, die Info kommt für mich nur 2 Reifensätze zu spät... ![]()
Gruß
Rüdiger
Der steht in der richtigen Position, hab ihn bei der Testerei auch mehrmals betätigt....meinst du damit, dass der auch gerne kaputt geht?
Das weiß ich nicht.
Deine Fehlerbeschreibung passt nur prima zu dem Killschalter als Ursache und du wärst nicht der Erste gewesen, der diesen doofen "Fehler" als letzes testet ![]()
Immer wieder gerne genommen :
der Killschalter :-)
Grüß
Rüdiger
Aktualisierung:
War jetzt zur Inspektion, der Händler hat dann auch auf meinem Tacho rumgedrückt.
Er war aber auch nicht schlauer als wir
Ich soll jetzt auf Garantie einen neuen Tacho bekommen.
Bekommt der Tacho den richtigen Moppedkilometerstand programmiert, oder hab ich dann eine "neue" Kathi?
Gruß
Rüdiger
Natürlich hast du recht, Christof.
Nur wegen eines "Defektes" den ich nicht unbedingt als kriegsentscheidend zum Moppedfahren erachte, 40 km zu fahren (eine Tour Autobahn
), sehe ich dann auch nicht ein.
Im Mai oder Juni muss ich zur Inspektion, dann kann ich ja mal nachhaken.
Bis dahin bleibt der sportliche Ehrgeiz, (zusammen mit euch) einen ggf. vorhandenen Fehler ohne allzu großen Schrauberaufwand zu finden.
Für sowas ist doch ein Technikforum doch (auch) da, oder? ![]()
Gruß
Rüdiger
Und wo sitzt der Stecker?
Wenn der Anschluß zu prüfen wäre ohne das halbe Mopped zu zerlegen, würde ich da mal schauen.
Ansonsten hab ich ja noch Garantie ![]()
Rüdiger
Wäre super. Danke.
Danke für die Info muellerfreiburg.
Es scheint sich um den besagten TEMPERATURSENSOR 61111018000 zu handeln.
Frage an die Allgemeinheit:
Wo sitzt der Sensor und/oder wo ist er angeschlossen?
Gruß
Rüdiger
(auf der Suche nach der verlorenen Info)
Ist da, wo auch der Tripzähler/ODO ist. Einfach durchschalten zeigt dann irgendwann die Temperaturanzeige.
Das die Antwort kommt, war zu erwarten ![]()
Beim Selbsttest des KI fehlt auch die Schneeflocke, die gem. Bedienungsanleitung unten rechts im Display sein sollte ![]()

Nicht, dass ich an mir zweifeln würde...
Ich hab dann auch mal das Durchschalten mit dem Mode-Knopf aufgenommen.
Video: http://youtu.be/DUC47wLIx9k
Nachher habe ich so ein chinesisches Plagiat ![]()
Hallo,
ich hätt da mal gerne ein Problem... ![]()
Laut Bedienungsanleitung hat die SMT Modell 2012 im Kombiinstrument eine Anzeige für die Umgebungstemperatur.
Mein
hat das aber nicht. Nicht, dass ich das vermissen würde aber...(siehe Signatur)
Handelt es sich hierbei um ein persönliches Feature meines Moppeds oder muss ich diese Innovation mit anderen teilen?
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Rüdiger