Beiträge von hoschimuetze

    Wenn die beiden Seiten der Kofferträger verbunden werden müssen/sollen, dann wird das in der Regel an dem Kennzeichenhalter gemacht. Bei einem geänderten Kennzeichenhalter wirst Du also immer anpassen müssen. Siehe auch hier


    Gruß Oli

    Hallo,


    ich habe eine SMT und von SW Motech die Quicklockträger. An meiner Maschine ist der HS Parts Kennzeichenhalter montiert. Problem ist bei der Montage, das durch den geänderten Kennzeichenhalter der hintere Verbindungsbügel der beiden Träger zu "lang" ist. Bedeutet das Nummerschild muss so ca. 3,1cm weiter nach hinten verschoben werden, damit das Verbindungsstück mit an dem Kennzeichhalter befestigt werden kann.
    Wenn man das allerdings macht z.b. mit einem Blech den Halter dementsprechend versetzen, dann hat man keine Nummernschildbeleuchtung mehr, sondern eher eine Hinterleuchtung :nein: Habe mir jetzt überlegt die Überlänge an dem Verbindungstück rauszunehmen und wieder schweißen zu lassen.


    Hatte jemand von Euch auch schon mal das Problem und wie habt Ihr das gelöst?


    Gruß Oliver

    Hi,


    ich habs wohl mit den Augen :weinen: , hatte den gelb/roten Draht angezapft und das ist Dauerplus. Als ich dann mal die Beleuchtung angemacht habe, hab ich auch den gelb/orangen Draht gesehen. Jetzt läufts die Ganganzeige mit der Zündung wie gewünscht.
    Zur Ganganzeige selbst ist zu sagen, das die Programmierung eigentlich recht einfach ist, nur braucht man eine ruhige übersichtliche Strecke um die Kalibrierungsfahrt machen zu können. Bei der Fahrt muss man die Gänge nach Anzeige, bei einer nach Möglichkeit konstanten Drehlzahl durchschalten. Die wählbaren Displaybeleuchtungen dürften auch fast alle Geschmäcker treffen.
    Direkt beim Schaltvorgang ist es bei mir so, dass wenn ich z.b. vom 2ten in den 3ten schalte, ganz kurz mal 4 angezeigt wird. Springt dann aber sofort um auf den richtigen eingelegten Gang. Auf die Neutralstellung muss man aber immer beim Moped selbst schauen, weil sobald das Moped steht zeigt das Display die 0 an. Beim runterschalten ist das mit der Anzeige genau das gleiche.


    Bilder mach ich mal die Tage, muss mir erst noch überlegen wo ich die Anzeige anbringen.


    Gruß Oliver

    Hallo,


    bin gerade am Anbau der Gt300 Ganganzeige bei meiner SMT Bj. 2009. Nun habe ich das Problem, wenn ich nach Vorgabe anschließe, ist die Ganganzeige permanent an.
    In der Anleitung steht als Schaltplus KTM 990 (all models) gelb/orange, dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Leider konnte ich bei der Suche auch nichts dazu finden. Eventuell kann mir jemand einen Tipp bezüglich des Schaltplus an der Tachoeinheit der KTM geben?


    Gruß Oliver

    Hallo,


    ich habe mir die Tage die Oxford Heizgriffe an die SMT gebaut, hier mal ein Bild davon.
    Auf der linken Seite muss man den Griff eigentlich nicht kurzen, nur rechts leicht.
    Bin damit sehr zufrieden, hatte vorher die 2 stufigen Daytonas an meiner Aprilia und da gabs immer nur volle Pulle oder zu kaum spürbar.


    Gruß Oliver

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem eine SMT in meiner Garage stehen. Jetzt meine Frage welches Motoröl fahrt ihr ganzjährig? In dem Handbuch steht ja drin unter null Grad SAE 5W/40 drüber 10W/50, ich glaube nicht das jemand auf Winteröl umstellt, oder?


    Gruß Oliver