Beiträge von Ajas

Also ich fahre die "Normale Duke 4" bj. 2014. Ich bin kein Anfänger aber es ist mein erstes Neumotorrad.

Ich kann mich über das Fahrwerg überhaupt nicht beschweren. Die kommt beim Kurvenfahren auch nicht an den Boden oder so...
    Fahrwerk ist hart... natürlich ist das der R härter und höher. Die R brauchst du wenn du mal mit dem Ding auf die Rennstecke willst.

Das das Fahrwerk nicht einstellbar ist stört mich auch überhaupt garnicht, ich hab es auch nicht gebraucht.
    (Hier wieder R: Fahrwerk einstellen für die unterschiedlichen Rennstrecken. Wenn ich durch die Eifel brause stell ich mein Fahrwerk nicht darauf ein...
    Wie auch... man weiß ja oft nicht wo man landet...)

Interessant wird das einstellbare Fahrwerk mit sicherheit, im Sotiusbetrieb bzw. mit viel Gepäck.

DAAAAAANN ist das aber eh das falsche Mopped ;)

also ich hatte das Problem im Groben auch nach einer langen Tour... bzw. bei der nächsten Fahrt...

Hab das Problem aber raus.

Bei mir war das Problem, dass ich sofort beim anhalten den Motor abgestellt habe. Da hats wohl wegen der Hitze nen
    Überdruck gegeben und das Kühlmittel rausgedrückt. (Deutlich zu erkennen, weil es unterm Überlaufschlauch immer Sicke nass war)

Ja hab dann nachgefüllt und lasse das Mopped jetzt immer kurze Zeit laufen wenn ich sie abstellen will. (ca. 10 Sekunden, damit der Kühler weiter läuft)
    Dann erst mache ich den Motor aus und alles ist gut! :wheelie:

Könnte es das bei dir auch sein? Bei mir war der Behälter nämlich echt leer...

Hallo Leute,

muss ich die Bremse endlüften wenn ich die Deckel vom Handbremszylinder und von der Fußbremse sowie von der hydraulischen Kupplung tausche?

Also da ich beide "live" erlebt habe kann ich nur sagen... die Superduke hat von vornerein schon mal besseren sound. Bei der Duke hilft der Akra nicht wirklich... da muss schon die Komplettanlage von GPR her. Der Vorschalldämpfer frisst einfach zu viel vom Sound...

Bei mir war es eine einfache Sache... Ich wollte ein leichtes, flinkes Mopped mit ordentlich dampf. Tja und da ich meiner Meinung nach keine 170 PS brauche... und eh Einzylinderfan bin, war die Entscheidung klar.

Also mit dem "Verkaufsschlager" scheinen die aber nicht so falsch zu liegen,
    bei dem Orangeday vergangenen Samstag in Lerverkusen, war kein Mopped so oft
    vertreten wie die SMC-R ... Also zum probefahren!

Sieht für mich nur nach dementsprechender guter Vorbereitung des Händlers aus, weil
    das Ding sich halt gut verkauft...

Das größte Interesse lag natürlich bei der neuen Superduke... Ich selber habe mir an dem
    Samstag eeeeendlich die 690 Duke zugelegt und direkt die GPR komplettanlage zu hause bestellt.

Bin also jetzt auch ein Jünger ;)