Beiträge von strolchi55

Der leiseste Helm den ich gefahren habe auf der GT ist der Shark Spartan. Echt Krass der Unterschied zu meinem neuen Schuberth C4 Pro.

Der Shark ist auch deutlich besser mit der Originalen Scheibe (GT ab 19) zu fahren.

Letztendlich hat aber das kürzen der originalen Scheibe für mich die Erlösung gebracht. Das fährt bei schönem Wetter Mega:wheelie:

Wenn Du bei der Geschwindigkeit in Neutral rollen läßt und es immernoch schlägt würde ich auch auf Höhenschlag tippen.

Auf einer Wuchtmaschiene kein Problem zu erkennen. Auf dem Wuchtbock eher schwierig.

Der QS hat absolut nichts mit dem KNZ zu tun.

Dadurch funktioniert der QS auch nicht besser und auch nicht schlechter.

Der QS der 1290 ist und bleibt einfach Grottenschlecht darüber habe ich mich erst am gestrigen Tag wieder geärgert.:motzki:

KTM kann kein QS.!

Eventuell probierst Du mal ne 2021 GT. Hatte auch eine 2018 R. Da war ich nicht begeistert. Auf der GT funktioniert der QS.

Liegt vielleicht an der anderen Abstimmung im Motorsteuergerät...

Habe von 17 auf 16 Zähne geändert und in eine Afam XHR3 Kette investiert.

Die OEM DID 525 hatte schon bei KM 2500 über 1cm Längenunterschied im Durchang. Wird auf Garantie getauscht.

Ritzel, Kette und Stifi KNZ:Leerlauf,Lastwechsel und Schaltautomat nun auf absolutem Topniveau.

Habe diese Woche den KNZ von Stifi bekommen.

Es kann doch eigentlich gar nicht sein das eine 2021iger GT immer noch mangelhaft bestückt wird....

Ich bin ohne Worte wie schön der neue KNZ in den Leerlauf findet. Egal ob von 1 hoch oder von 2 runter.

Sagenhaft. :knie nieder:

Ich habe gerade frisch meinen dritten Akra gekauft. Immer neu beim Händler mit einer neuen Mopete.

Der letzte hatte einen größeren Auslass im DB Eater. Euro 4 ist hier absolut nicht leise.

Und in der Vergangenheit war der Eater regelrecht eingepresst. Wirklich extrem fest drinn.(Und die Endkappe hatte kein Loch zur Schraube)

Bei dem letzten hier ging der recht leicht raus. Und wieder rein.

Eventuell nur Serienstreuung.

So nach dem der Simmering das zweite mal schon gewechselt wurde sieht es nach 400km schon wieder ganz danach aus, das da Öl raus kommt und genau zwischen Motorblock und Ölwanne nach vorne fließt.

Bei mir ist mit dem ersten Wechsel trocken. Das Drehmoment wurde geändert....Vielleicht nutzt der Mechaniker noch das alte :denk:

Danke für die Antworten ich habe nun noch in verschiedenen Seiten und Videos nachgeschaut und werde mich für die Akra entscheiden und hoffen sie wird mit der zeit und laufleistung noch lauter (also leise ist sie ja nicht). Optisch find ich sie nicht schlecht und sonst verkauf ich sie irgendwan wenn was von Arrow oder Sc Projekt oder so kommt.

Der Akra ist ohne DB Eater wesentlich lauter als man in den Videos Youtube etc. eingefangen kommt. Sehr kernig. Bei Konstantfahrt nicht zu laut.

Ich habe den Pirelli Rosso 3 drauf...und habe den Maxxis nach 1000 Kilometer runter gemacht und bin jetzt echt super zufrieden.

Der Pirelli ist auch einer der einzigen Reifen gewesen der freigegeben war für die 790. Conti war da noch net so weit... das wird aber der nächste Reifen sobald der Pirelli runter ist und der Conti freigegeben ist...

Ich habe keine Reifenbindung in den Papieren. Also warum eine Freigabe? Wenn die gleiche Größe dann drauf damit.
    Ich fahre übrigens den Pilot Power. Der geht auch sehr gut auf der 790

Es kommt mir auch so vor das viele die hier noch am Einfahren sind und von der Leistung bis 6500U/min so begeistert sind noch kein stärkeres Moped hatten als 120ps?

Ich denke die meisten (mich eingeschlossen) sind so begeistert weil sie schon unzählige starke Moppeds gefahren bzw. besessen haben.

Diese 1290 Duke benötigt ab 2000 Touren die Traktionskontrolle. Das ist absolut Spektakulär zu fahren.

Und es stimmt schon das die Einfahrdrehzahl bis 6500 schon mächtig anschiebt.

Man kann die Serviceanzeige auch selber einstellen. :sensationell:

-Zündung an
    -ins Menue Datum etc
    -Taste oben und unten drücken und halten.
    -nach ein paar Sekunden bist du im Service Menue Intervallanzeige
    -mit der Set Taste solange drücken bis es passt.
    -Bei den meisten dürfte der Monat danebenstehen.
    -Beispiel: nächster Service in einem Jahr,dann muss eine 12 eingestellt sein/werden.

Habs an meiner probiert. Geht

Und das ist auch gut so. Keine lust ständig nach Ktm fahren zu müssen, nur weil die Anzeige wieder mal
    unberechtigt leuchtet.

Bin am Sonntag mit zwei Ducatis unterwegs gewesen.Eine Tankfüllung. Hatten ungefähr die gleichen KM drauf.

Nur das ich noch für 80KM Spritt drinn hatte. Und die Diavel und die Streetfigter fast Luft gezogen haben :sensationell: