Hab gerade das alte Paket nochmal eingebaut. Siehe da geht soweit alles. Hat einer einen Tipp wie ich am Besten die Kupplung entlüfte? Hab jetzt ganz wenig Druck auf dem Hebel. Danach sollte sie wieder trennen. Kann sie jetzt schon schwer mit gezogenem Hebel im 2. Gang schieben
Beiträge von KTM690#94
-
-
Ich hab alle Scheiben und Lamellen raus genommen. Ein Stahlring hab ich gesehen. Den hab ich drin gelassen. Der ist so leicht konisch. Da kommt das die erste Lamelle drüber mit einem größeren Durchmesser. Right? So hab ich es gemacht.
-
Hab die Kupplung nur getauscht, da sie bei Vollgas etwas durchgerutscht ist. Vorher hat auch alles wunderbar geklappt. Bewegung ist zu Sehen am Kupplungskorb, wenn ich die Kupplung ziehe.
-
Über Nacht hab ich alles in Öl eingelegt ja. 👍🏻
-
Nein noch nicht. Hab sie nur kurz laufen lassen und dann eben mal den ersten Gang eingelegt. Dann hat es geknallt und sie war aus. Hat halt eben nicht getrennt.
Gibt es eine besondere Reihenfolge bei der 530 EXC zu beachten? Am Anfang ist eine Lamellenscheibe mit größerem Durchmesser (innen) verbaut wegen dem kleinen Ring auf dem Kupplungskorb. Dann kommt die Stahlscheibe mit der Fase und dann halt im Wechsel immer Lamelle und wieder Stahlscheibe richtig?
Entlüften werd ich morgen mal versuchen. Danke erstmal
-
Hey zusammen,
Ich benötige dringend eure Hilfe. Ich habe heute bei meiner 530 EXC die Kupplungslamellen + Stahlscheiben getauscht. Nach dem Zusammenbau will die Kupplung nun nicht mehr trennen. Hab alles schon mehrfach auseinander gebaut und auch die alte Kupplung nochmal verbaut. Trennt ebenfalls nicht mehr. Was kann ich falsch gemacht haben?
Erster Gang rein, dann zieh ich die Kupplung und versuche das Rad zu drehen. Blockiert aber
Ich weiß echt nicht mehr weiter
Hilfe

-
@Axie danke dir. So die gepulverten Teile sind schon was feines.
Wie du schon sagst schlicht und der alte pott ist meines Erachtens schöner.Stell dann mal neue Bilder rein wenn alles fertig ist und das Dekor von dem guten Darkwing da ist. Danke dafür nochmal (:

-
-
Hitzeschutzbleche noch verfügbar, also alle drei zsm ?
-
Alles klar. Ich danke euch (:

-
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob man die Achsmutter von der hinteren Achse bei Ktm bestellen kann? Meine ist etwas zerschrammt. Habe jetzt erstmal nichts im Internet gefunden. Kann mit evtl. jemand einen Link schicken, wenn er die Teilenummer kennt?
Wäre nett
Gruß Kevin -
Vielen Dank für die Beiträge.
Tuning nicht. Will halt mal eine andere SMC , die nicht alle fahren..

Gruß Kevin
-
Hey,
erstmal RideorDie dein Bild kann ich irgendwie nicht aufrufen ?!
Habe die in Italien mal angeschrieben, kam bis jetzt aber leider keine Antwort.
sonst noch einer ne Idee?
-
Schonmal danke für die schnellen Antworten.
Werd mal mein Glück versuchen und die anschreiben. ;)
berichte dann. -
Hallo,

hab mal eine Frage bezüglich eines Dekors für die SMC.
Hoffe das es kein Problem ist wenn ich jetzt hier gleich ein Fred dafür aufmache...Habe im Netz dieses Bild gefunden.
http://s630.photobucket.com/us…20cars/dermyssmc.jpg.htmlNun zu meiner Frage weiß jemand wo ich dieses Seitendekor für die 690 SMC her bekomme?
Also nur das mit dem Stück vom K mit dem Red Bull .Würde mich über antworten freuen und hoffe das ich nicht's falsch gemacht habe jetzt.
Gruß Kevin
-
Hey Leute,

hoffe mache jetzt hier nichts falsches, bin noch ziehmlich frisch hier.
Wollte mal fragen ob der eine oder andere mit diesem http://www.ebay.de/itm/Olthermometer-Oltemperaturmesser-fur-KTM-LC4-690-SMC-Bj-08-/181313435822?pt=DE_Motorradteile&hash=item2a371f78aeschon seine Erfahrungen gemacht hat und wie der sich so macht:
Ich selber habe eine 690 SMC Bj: 08'
Danke schonmal