Beiträge von Philipp125Duke

Also wenn die ABS Leuchte während der Fahrt blinkt, heißt es, dass das ABS deaktiviert ist. Dass das während der Fahrt sich deaktiviert, ist mir auch schonmal passiert. Das Problem beim Bremsen hingegen hatte ich noch nie :\.

Gut, also ich glaube mein Problem hat sich irgendwie in Luft aufgelöst :O
    Bin gerade mal wieder länger gefahren (Sonst ist sie in letzter Zeit nur Kurzstrecke gefahren).
    Hab dann auch mal wieder richtig Vollgas gegeben und sie ausdrehen lassen.
    Ab der Hälfte meiner Fahrt habe ich bemerkt, dass das Geräusch irgendwie weg war, und auch so das Laufgeräusch besser war.
    Auch als ich sie geparkt habe, konnte ich das Rasseln nicht mehr hören.

Muss das ganze mal nächste Woche beobachten^^.

Ich hatte bei ca. 8.000 Km auch das Problem mit dem Steuerkettenspanner. Hat sich dann wie von Uhl beschrieben angehört wie ein Traktor.

Nun, mit dem einsetzten der kalten Tage, höre ich im Stand und langsamer Fahrt ein leichtes Rasseln. Ich nehme,mal an, dass es das gleiche Problem ist.
    Muss man das akut machen lassen, oder kann ich so über den Winter bis zur nächsten Inspektion weiter fahren (in knapp 1000 Km) ?

Danke für die bisherigen Beiträge und Ratschläge. Ist so'n typisches Diskussionsthema, wo so'n richtiger Zwiespalt entsteht :peace:

Ich rufe morgen mal bei ein paar Großen Reifenhändler in der Umgebung an, und frage ob sie Vulkanisieren, und wie viel der Spaß kostet.

Ich habe momentan Michelin Pilot Power drauf und die haben mir inkl. Montage 200€ gekostet, was für mich als Schüler ne Menge Kohle ist.
    Wenn ein seriöser Händler mir das gescheit für einen rentablen Preis macht, und das dann auch in Ordnung aussieht, werde ich das Risiko wohl eingehen :denk: .

Der Nachfolger meiner Duke wird sowieso nochmal neue Schlappen bekommen. :Daumen hoch:

Moin,
    Ich habe im meinem Hinterreifen eine Schraube gefunden :motzki:
    Ich weiß nicht genau, wie lange die schon da drinnen war. Seit dem Bemerken sind rund vier drei Tage vergangen, in der der Reifen nichts an Luft verloren hat. Nun verliert er Luft.

Ich habe den Reifen im Frühjahr teuer bei meinem Händler beziehen lassen und er würde mir auch noch bis nächstes Jahr Frühling reichen.
    Muss ich mir einen neuen Reifen zulegen, oder hat jemand schon Erfahrung mit Vulkanisieren oder ähnlichem gemacht?

Bild vom Reifen https://drive.google.com/file/…SUXFUeVE/edit?usp=sharing

Danke im Voraus :Daumen hoch:

Gruß
    Philipp

(2013er Modell) Also ich hatte meinen Schaltblitz zum Einfahren auch auf 7.500 eingestellt, aber dass sie dann auch nur bis dahin dreht ist mir nie passiert und habe ich bisher auch noch nie gehört :denk:

Könnt aber echt sein, dass die neuen jetzt begrenzt sind, ist die SD ja auch

Also wenn du den MRF runterfahren willst können das gut und gerne 10.000km werden.
    Ich hab auf die Pilot Power bei ca. 8.000 gewechselt und der MRF war noch nicht unten.

Mit den Pilot Power bin ich echt zufrieden, und kann ihn auch nur weiterempfehlen. Bisher hatte ich noch nie einen Rutscher oder Ähnliches welcher durch den Reifen zustande kam.

:denk:
    Der Leistungsbedarf steigt in der 3. Potentz mit der Geschwindigkeit, d.h. um die Geschwindigkeit zu verdoppeln, musst Du die Leistung verachtfachen - ob das bei der Mito ging?

Ich glaub auch kaum, das die Mito 200 läuft, außer vielleicht mit EXC Motor :driften:

Aber so 180 sind schon drinnen, die ist ja auch windschnittiger

kannst die ja so übersetzen das du so langsam wie ein fahrrad bist im anzug und dafür ne höhere endgeschw. hast. was da aber fürn ritzel und kettenrad drauf muss keine ahnung.

Länger als die Standartübersetzung lohnt sich nicht. Mit der Standartübersetzung kommt man nichtmal in den Begrenzer, also wenn dann kürzer dass man keine theoretischen 130 packt sondern nur noch "schnell" auf 120.
    Mich würde es dann aber nerven dass ich bei 100km/h noch eine höhere Drezhahl fahre.

Kann nur den vor mir wiederholen, umso mehr KM, umso besser rennt sie, Versuch nicht dauernd neue Top Speeds rauszuquetschen, sondern warte mal bis du so 3500km gefahren bist.

Bei den ersten Male Vollgas hat die sich auf vielleicht 113 hochgequält, inzwischen (9200km) schaffe ich gut 108-112 auf der Landstraße, auf der Autobahn sind bei normalen windverhältnisen dann 125-129 drinnen (Wiege net so viel)

Also einfach n paar km drauf fahren :D

Beim GP habe ich bisher auch nicht für die 125er einen gescheiten Soundcheck gesehen/gehört. Laut einem soll der auf der 125er sehr kernig und laut sein( er hat den von einer speed triple montiert).

Ich würde gerne nach meinen Ohren entscheiden, nur in meiner Umgebung (Freiburg) sehe ich kaum Dukes, und dann noch mit einem anderen Auspuff.

Frage zu Remus/Sebring: Die sind eigentlich ja fast Baugleich(Hab ich gehört), weiß jemand wie die klanglich sind?

An unserer Schule gibts einen mit na Beta 125 4T , der hat den Ori und nur den DB Killer raus. Die ist ungefähr genauso laut wie eine Duke mit IXIL. Die hört sich echt gut an, obwohl sie "nur" eine 125er ist.
    Ich fahre die Duke wahrscheinlich noch zwei Saisons lang, und wenn ich den Pott dann wieder mit einem Verlust von ca. 150€ (also nur Pott) los bekomme, hat es sich für mich rentiert :D.

Für mich ist es jetzt auch abhängig, ob ich noch einen 400€ Job in die Woche unterkriege, wenn ja, ist das die Investition kein Problem, wenn nein muss ich mal gucken^^.

Danke growa1, ich denke letztendlich werde ich es auch über den Händler machen lassen.
    Ich überlege eigentlich ständig hin und her. Momentan ist es nur so; ich habe jetzt 6000km runter, und von dem was ausm Topf wirklich rauskommt höre ich glaube ich gar nichts. Das brap was ich höre, ist (Meine ich) nur Ansauggeräusch, und ab 8000 umdrehungen kann ich dass dann nicht mehr als Sound bezeichnen ^^.

Danke für die Antwort 125Fan. Ein paar Fragen zum Akra speziell hätte ich noch;D (Ich gehe davon aus, dass du den drauf hast)

Ich nehme an, du hast ihn vom Händler montieren lassen? Sind in den (550€) Montage dabei? Hast du das andere Mapping drauf gemacht? -> ist es besser?
    Hat der Akra einen schönen klang tiefen klang oder klingt er nur ein "bisschen" besser als Serie?