Beiträge von hutman

    das ist wahrscheinlich mein letzter beitrag in dem forum. ausser die testfahrt zeigt dass hier alle gelogen haben ;)


    es ist eben so, dass sie ein heftiges bike bauen wollten was aber für jedermann sicher zu fahren ist.
    und das macht es eben wieder zahm.


    ein wheelie ist nicht einfach mal kurz das rad anheben weil man gas gibt. ein wheelie beginnt dann, wenn man oben ist und nicht schneller wird.
    also das motorrad hält ohne mehr gas zu geben.


    und offenbar ist das mit der KTM nur in dem sehr unsicheren modus möglich.
    ich bin kein wahnsinniger, ich will eine TC und ABS in den bergen aber kein motorrad was mir alles verbietet was spass macht.


    das ist wie sex mit gummi an. kann man ungefährlich machen aber macht einfach nicht so spass :D


    ich weiss nicht ob KTM das bewusst gemacht hat um dem mainstream entgegen zu kommen. aber ich verstehe nicht warum es so schwierig ist diese erkennung wie bei der aprilia zu ändern.


    bleiben für mich die s1000r und die tuono übrig. mitte februar bekommt mein händler die vorführer. mal gucken ob mir die gefallen.


    jeder sollte selbst entscheiden wie er fahren will. ich hasse auch diese anschnall-warner im auto. und genau so wird es auch in den motorrädern kommen.
    alles wird von irgendwelchen systemen kontrolliert. manche sinnvoll, andere übertrieben.


    darum will ich selber wählen was ich nutzen will und was nicht.
    wenn es mich hinlegt bin ich selber schuld. das war schon als kleiner junge so wenn man mit dem feuer spielt. aber diese spiele machen nun mal am meisten spass.


    hier noch ein bild von jemandem mit dem ich natürlich nichts zu tun habe:


    zur information: ja, es sind badeschlappen!


    Genau so ist es. ABS und TC sind zwei paar Schuhe. TC checkt den "Bewegungsunterschied" zwischen Vorder- und Hinterrad und greift deswegen beim Wheelen ein. TC deaktivieren während der Fahrt geht nicht, dazu muss man stehen bleiben (um die Frage des Wheeler-Königs zu beantworten).


    jaja, macht euch nur lustig über mich :D


    also ist es so, dass wenn man mit traktionskontrolle fährt und einen wheelie fahren will man im grunde vorher anhalten muss, die traktionskontrolle abschalten, und dann erst wheelen kann. dann hält man wieder erneut an, schaltet sie wieder ein und fährt dann wieder weiter?


    ist es so? habe ich das richtig verstanden?

    hallo,


    zu diesem thema habe ich eine wichtige frage.
    im top test der motorrad stand, dass man nicht die traktionskontrolle und die wheelie kontrolle gleichzeitig verändern kann. auch anderswo habe ich das schon gelesen.
    da offenbar einige schon die neue SUPERDUKE gefahren sind daher meine frage:


    ich fahre oft und spontan gerne längere wheelies. damit meine ich nicht kurz das vorderrad anheben sondern länger.
    ist dies mit der superduke möglich ohne vorher den modus umzustellen?


    ich stelle mir so ein setup vor:


    abs mittel
    traktionskontrolle mittel bis stark
    gasannahme ungebremst
    wheelie kontrolle aus



    geht sowas?
    driften tu ich seltener, daher ist mir im wesentlichen wichtig, dass ich die helfer anschalten kann aber dennoch wheelies fahren.
    ein motorrad mit wheelie begrenzung will ich nicht.


    kann mir nun dazu jemand auskunft geben?
    das ist meine wichtigste frage zur superduke weil es ein KO kriterium für mich ist.


    vielen dank!