Beiträge von nk1964

    Hallo War gestern bei folgendem Fachmann:
    Sedlbauer Radspannerei
    Lärchenstr. 13 / OT Lerch
    D 84573 Schönberg / St. Veith
    Telefon: 08637/986040
    Herr Sedlbauer hat mir beim Ausbau Vorderrad geholfen , dann Reifen runter und die Felge Zentriert . Hatte 1,8 mmSseitenschag und 1,5 mm Höhe. Runter auf unter 0,5 mm. Dann neu ausgewuchtet (waren 10 g zuviel drauf)
    Alle Speichen nachgezogen (sollte man nach den ersten 1000 km machen , weiß auch nur der Profi)
    und alles für unter 50 €
    Ergebniss : liegt jetzt viel ruhiger und Lenker zittert nicht mehr
    Leider wir dadurch das Pendeln bei High Speed nicht besser aber gelohnt hat sich doch !!!

    Hallo, da ich zu diesem Thema noch nichts gefunden habe:


    Ich habe seit März eine 1190 Adventure mit elektr. Fahrwerk inzw. mit 3200 km


    Geiles Teil ABER ab 210-230 kommt sie ins pendeln.
    Alle Kombinationen mit Fahrwerkseinstellungen und Beladungseinstellungen und Scheibenhöhe bin ich inzw. durch , sie pendelt immer noch.


    Beste Version ist alles auf "Sport" , Scheibe ganz runter und möglichst flach machen. (GPS gemessene Spitze 256)


    Bin 190, 110 kg und fahre logischerweise ohne Koffer, Tasche oder Sozia (die würde mich bei dem Tempo killen) Auch sonst alles Original (Reifen, usw.)


    Würde mich interessieren ob Ihr das Problem auch habt ???

    Hallo,
    abgesehen von der Diskussion über den Sinn habe ich auch versucht die peinliche Tröte zu tunen mit dem Schräubchen Tipp in diversen Foreneinträgen
    Resultat bringt nicht viel im Vergleich mit 8 anderen Mopeds immer noch eine Tröte.
    2. Versuch:
    Tausch mit Bosch Windtone mit 1 zu 1 Verkabelung : Ergebnis "allgemeiner Fehler'" im BC , kein Ton kommt raus, na gut die braucht auch 60 Watt....
    (und ja habe beide Kabelkombinationen getestet)


    3. Versuch : Tausch mit Strebel mini Truck Horn: Einbau recht aufwendig da aufgrund Größe unter der Lenkerverkleidung mit Haltebügel. Relais mit direkt Kabel an Batterie (inkl. Sicherung)
    Ergebnis: "allgemeiner Fehler" Test mit Spannungsmessgerät und div. Verkabelungsmöglichkeiten (mit Originalhupe und ohne) erfolglos


    Daher die Frage : Hat schon jemand erfolgreich eine andere Hupe an der 1190 Adventure verbaut ??? Welche ?? und wie ?


    PS: Stebel günstig abzugeben..... :zwinker: