Beiträge von Atze65

sollte Pilot Road 4 heißen, sorry.
    Michelin hat aber nur Pilot Power und Street in der Freigabe Liste für die 125 Duke. Ich steh auf Michelin.

Aber das es zu früh ist um Mopedreifen zu kaufen will ich nicht kapieren. Ich kann doch auch Winterreifen im Sommer kaufen, oder?

was is`n PiPo ? Michelin Pilot Power wa?
    Ich brauch für die 125er meiner Tochter andere Reifen, die orginalen MRF gehen ja gar nicht! Ich selber fahre Pilot Power 4, aber gibt es für die Duke nicht.
    Also bleibts bei PiPo für Mädels bei Nässe, oder gibts noch ein anderen Tip ?

Ja, hätt ich erklären sollen: Ist das Mopped Mod. 2014 mit ABS von meiner Tochter und die ist 1,58 groß.

Die Gabel hab ich vorn 20mm durchgeschoben, besser wärn 40mm. Darum meine Überlegung die Gabel zu ändern. Weis nur nicht ob ich das ohne weiteres selber umbauen kann wenn ich den Federsatz von Wilbers bestelle.

Eine Gabel von Triumph hab ich schon mal umgebaut, weis net wie die Duke von innen aussieht.

Hi,
    ich möchte die Gabel um 40 - 50 mm kürzen. Suche Anleitung zum wechseln der Gabelfedern mit Hülse!

• ich kann von Wilbers zürzere Federn mit Hülse beziehen, aber einbauen ?
    • reicht es auch nur die Hülsen zu kürzen?
    • tiefer durchstecken der Gabel gelingt nur etwa 20mm, Gabel ist Außen konisch.
    • Hinten ist die Mitzu Tieferlegung verbaut

Gruß Atze

Moin,
    ich möchte für meine Tochter die 125er tiefer legen. Vorn würde ich die Gabel tiefer durchstecken und für das Federbein hinten den Tieferlegungssatz von Mizu verbauen.
    Wahrscheinlich muss das untere Auge vom Federbein gewechselt werden. Muss ich die Feder spannen um das Auge zu wechseln oder geht das so? Wer weiss das ?
    Federbein ausbauen ist klar.