Beiträge von Markus_S

...so Jungs: Bin gerade mit der SMC 690 gefahren.
    Die Sitzposition und das Handling der Maschine ist echt supergeil.
    Aber mit der Schüttelei des Motors würde ich definitiv nicht glücklich,
    schade eigentlich.
    Endgültiges K.O.-Kriterium war dann der Preis: Zu meiner neuwertigen FZ8
    soll ich noch 4300 Schleifen mitbringen, ups.

Trotzdem vielen Dank nochmal für eure netten Antworten.
    Ich wünsche euch noch viel Freude mit euren Katies!
    LG

Markus

Hallo Männer,

Mensch, ihr seid ja eine nette Truppe, nur freundliche Antworten!
    Danke dafür!

Ich hatte früher schon mal eine Enduro, aber die war mit 24PS einfach zu schlapp und es war nervig immer
    am Leistungslimit zu fahren. Generell reizt mich an einer Enduro das geringe Gewicht (wenn es nicht gerade eine BMW ist)
    und die entspannte, aufrechte Sitzposition. Ich fand es auch recht praktisch, wenn man in der Stadt zum Parken mal eben schnell die Bordsteinkante hochhoppeln konnte. Auch Kanaldeckel, Schlaglöcher und holperige Straßen waren mit der Enduro viel weniger nervig als jetzt mit der Straßenmaschine. Mal sehen, Frau und Kinder sind aktuell nicht da, ich habe noch 2 Tage Urlaub und der KTM-Händler hat die SMC. Vielleicht klappts morgen mit einer Probefahrt, ich werde bereichten ...

LG

Markus

Hi,

danke für eure netten Rückmeldungen!

Ein Händler hier in der Nähe hat eine 690SMC als Vorführmaschine, evtl. mache ich da mal
    eine kleine Probefahrt, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

LG

Markus

Hi Jungs,

bevor ich mit meinen Frage loslege, eine kurze Vorstellung:
    Ich heiße Markus (46), komme aus NRW und fahre seit 2009 Motorrad.
    Aktuell bin ich mit einer FZ8 unterwegs, aber mich nervt einfach das hohe
    Gewicht eines "normalen" Motorrades. Daher habe ich ein Auge auf die Enduro 690 geworfen ...

So, aber jetzt zu den Fragen:
    1. Wenn man hier im Forum stöbert, bekommt man den Eindruck, daß KTM zwar supergeil konstruiert,
    aber es bei der Fertigung doch einige Probleme gibt, sprich Qualitätsmängel in der Serie. Ist das wirklich
    so krass, oder täuscht der Eindruck? Ist die Qualität vergleichbar mit z.B. Honda \ Yamaha oder muß man bei KTM deutliche
    Abstriche machen? Fühlt euch bitte nicht bei der Frage auf den Schlips getreten, danke!
    2. Welche Drehzahl liegt im 6. bei Tempo 100 an?
    3. Ist das Vibrationsniveau des Motors auf längeren Strecken (4-5 Stunden) erträglich?
    4. Ist die Maschine Anfänger-tauglich? Ich bin zwar schon einige km gefahren, aber meine Kenntnisse & Fähigkeiten sind eher bescheiden.

Danke für eure Antworten vorab!

LG

Markus