Beiträge von MC2k

    Seine Worte kann ich nicht wiedergeben aber sinngemäße hält er nicht viel davon und es ist nicht sonderlich Anspruchsvoll.


    Lestentlich hat er damit auch recht, den mit viel PS gelingt solch ein Wheely schnell. Kenne ich selber von meiner Speed Triple die ich 4 Jahre gefahren habe, da habe ich im 2. am Hahn gezogen und konnte bis 140km/h auf dem Hinterrad fahren.


    Der Anspruchsvollere Wheely ist der der uns bei dem Kurs versucht wurde nahe zu bringen. Das ist auch der Wheely den ich können möchte, da es für diesen Wheely tatsächlich Körper und Motorrad beherrschung bedarf. Gaswheely kann ich schon, dafür hatte ich mir die Speed Triple mal gekauft :grins:.

    das mit der hinterradbremse finde ich so ne sache. das problem ist einfach das man den "reflex" erst mal verinnerlichen muss und das ist sehr sehr schwer weil eigentlich möchte der körper die beine von den rasten nehmen und nach hinten absteigen und ads geht halt bei 70-140km/h recht schlecht.


    Moin,
    ich war das Wochende auch bei dem Kurs. Zum Thema Gaswheely hat Lothar eine eindeutige Meinung und die ist nicht sonderlich positiv.


    Das Thema mit dem finden der Bremse wird in dem Kurs geübt. Der Wheely wird bei Lothar in mehre Phasen geübt, so das nach jeder Übung eine neue Komponete hinzukommt und man nicht überfordert wird. Bei allen Teilnehmern konnte man wunderbar sehen, beim üben mit der Bremse, das es eigentlich erst mal nur darum geht die Fußrasten zu finden beim Wheely, wen die Füße nicht auf den Rasten waren, hatte man das nach üben erst mal hinbekommen, war der nächste punkt die Bremse zu finden. Dazu muss man wissen das der Wheely aus dem Stand gestartet wurde mit beiden Füßen auf dem Boden. Später kam eine Übung hinzu in der aus dem Rollen in den Stand gebremst und dann der Wheeely gestartet wurde, alles mit Füßen auf den Fußrasten, da war das finden der Bremse dann total einfach.


    Ich fand den Kurs gut durchstrukturiert und das man Motorräder gestellt bekommt erspart einen erst mal einwenig Lehrgeld.


    Ich bin auf diesen Thread gestoßen weil ich gestern versucht habe mit meiner 660er das nach zumachen was ich am Wochende gelernt habe und ich immer die Kiste dabei abgewürd habe. Um jetzt mal zu schauen wie andere das mit der KTM machen. Bei den Maschienen in dem Kurs, war es so das wir die Wheely mit knapp über Standgas gemacht haben. Aber mit meiner 660er geht das irgendwie noch nicht und mehr Gas geben trau ich mich noch nicht :rolleyes: .


    Gruß,


    MC2k