Beiträge von Sensylis

    Hast du da noch kleine Bläschen drunter? (z.B. Heck)
    Die kannst du anstechen und mit dem Daumen rausdrücken! siehste nachher nicht mehr


    Habe ich schon erledigt :D, Fotos wurden davor gemacht.



    Edit:


    So hier nun die Fotos vom kompletten Dekor






    Habe meins heute bekommen und gleich verklebt.


    Geht auch allein ziemlich gut wenn man etwas Geduld mitbringt.
    Material ist auch nicht zu dünn, daher denke ich mal dass es ziemlich lange halten wird.


    Wichtig ist nur dass man mit z.B. Bremsenreiniger etc, die Klebereste des alten Dekors entfernt, und nachher "fettfrei" arbeitet.


    Habe auch einige Probesticker dazu bekommen um vorher das verkleben etwas zu üben!


    Alles in allem top Service !


    lg


    War bei meinen Torezzo genauso, habe aber das Gewinde einfach gekürzt. Und zwecks Befestigung, nimm einfach ein wenig loctide dazu, half bei mir wunder.


    lg

    Super Anleitung!! :Daumen hoch::der Hammer::Daumen hoch:


    Jetzt muss nur noch mein Kit eintrudeln und los gehts. Muss mir aber evtl noch wo schwarze Schwämme besorgen, bzw. den transparenten Deckel durch den schwarzen ersetzen. :denk:



    Hey!
    Wenn du wo schwarze Schwämme siehst, kannst du es hier bitte reinposten? Würde auch einen brauchen, nur bin ich noch nicht fündig geworden.


    lg


    Haben beim Kumpel das Stage 2 auch eingebaut – aber wieso 2 Schwämme? :denk:
    Konnten nur 1 Schwamm unten unter dem Filter reinpacken – passt saugend. Aber der Zweite? Wohin? Hinten wäre ja quatsch, da dann die hinteren Löcher halbzu wären.




    Hey,


    Wie oben gesagt, habe ich hinten keine Löcher gebohrt, da mir gesagt wurde dass nur Löcher auf der Oberseite der Airbox auch reichen.
    Der 2te Schwamm wird wie auf den beiligenden Fotos (CD) an der Rückseite der Airbox mit Kleber befestigt.

    Hello,


    Berichte euch mal von meiner Erfahrung mit dem Stage 2 Kit:


    Einbau:


    Der Einbau an sich ist kein Problem. Das einzige was mir am Anfang schwer gefallen ist, war die Richtige Reihenfolge zu finden. Aber dsp hat mir eine tolle Anleitung geschickt, wie ich was wo zu tun habe. (Dank an dsp an dieser Stelle)
    So eine Anleitung vermisst man leider im Paket. Highscore hat zwar eine CD mitgeliefert, auf dieser befinden sich jedoch zig Ordner mit Bildern und darin eine Kurzbeschreibung dazu.
    Im Nachhinein betrachtet muss ich aber sagen dass man es auch ohne Schritt für Schritt Anleitung schaffen würde, jedoch fühlt man sich mit einer einfach sicherer.
    Die Löcher im Luftfilterkasten habe ich nur oben gemacht anstatt auch hinten. Einfach mit einem Dosenbohrer (51mm) jeweils 3 überlappende Löcher auf jeder Seite.
    Das Kastl an sich war relativ einfach zum anschließen, da man die Stecker wirklich nicht verkehrt/falsch herum anstecken kann. Auch die Länge der Kabel die vom Kastl weggehen ist ausreichend um sie schön zu verlegen.
    Da wir den Einbau zu Zweit gemacht haben, ging es eigentlich rasch voran. Haben insgesamt ca. 2.5h gebraucht. Jedoch alles sauber mit Kabelbinder verlegt und alle Kanten und Grate vom Bohren mit einer Feile bearbeitet.


    Highscore: Hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag für deinen Alu Stutzen. Wäre es möglich diesen mit einer Neigung zu produzieren? Wenn man den Stutzen durch das Loch vom Gummischnorchel steckt ist er ja ziemlich gerade. Wenn du hier leicht gebogen wäre,
    kann man den K&N Filter einfacher draufstecken und festschrauben.


    Falls jemand eine Duke R besitzt, bzw. sich den durchsichtigen Airbox Deckel besorgt hat, sollte er sich nach einem undurchsichtigen umsehen. Von der Seite sieht man nämlich die beiden gelben Schwämme herausleuchten.
    Ich weiß derweil noch nicht, was die :polizei: dazu sagt.


    Highscore: Hier vielleicht schwarze bzw. dunkle Schwämme verwenden.


    Fahrbarkeit:


    Zur Fahrbarkeit, naja ich muss sagen ich war mit meiner Duke gesegnet. Sie lief vom Werk aus auch bei knapp 3000 Umdrehungen ruckelfrei. Jedoch war dieses Drehmoments/Leistungsloch deutlich spürbar. Jetzt läuft sie bis ca. 2500 Umdrehungen ruckelfrei.
    Das heißt mann kann auch mit der 3ten so um die 30-35 km/h fahren ohne dass das Teil zum bocken anfängt. Von dem Leistungsloch merkt man garnichts mehr. Der Motor dreht einfach von 3000 Umdrehungen aufwärts, ohne irgendwelche Anstalten zu machen.
    Das wheelen fällt auch um einiges leichter, da man in der 2ten einfach den Gasgriff umdreht (zwar etwas zügiger wie in der 1ten) und man ist nur mehr auf einem Rad unterwegs.


    Sound:


    Zum Sound kann ich nur sagen "bombastisch", im wahrsten Sinne des Wortes. Ein kräftiges und tiefes Bollern, so wie man es haben will. Auch die Ansauggeräusche von der Airbox mit Filter sind ein Wahnsinn.
    Meiner Meinung nach ist der Lärm im ertragbaren Bereich, jedoch sollte man den Gashahn bei der :polizei: vielleicht nicht ganz aufreissen, sondern normal vorbeifahren.




    Zum Schluss muss ich eindeutig sagen, dass sich die Anschaffung von Stage 2 gelohnt hat. Kann es nur jedem Empfehlen der mehr Sound und ein harmonischeres Fahrverhältnis haben möchte.
    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    ...find ich eigentlich ganz schick und 80 Euro für das Paar ist auch ok!
    Wenn dann die Verarbeitung noch passt...
    Wie sind die von der Größe (Spiegelfläche und Armlänge) im Vergleich zu den originalen Spiegeln?


    Also ich hab mir diese Spiegel zum Einen gekauft weil sich die Originalen immer verstellt haben und zum Anderen damit ich besser nach hinten sehe zwecks Armlänge.
    Die Armlänge ist eine Spur breiter als bei den Originalen aber jetzt nicht um Welten. Hab momentan leider nicht die Möglichkeit dass ich dir nachschauen gehe, aber ich
    schätze dass die Alten um ca. 1cm kürzer sind.
    Falls das nicht reicht, kannst du dir ja die Verbreiterung vom Louis kaufen (9,90€ pro Stück anstatt 42€ pro Stück vom KTM Store)


    Von der Spiegelfläche her, ähneln sich die beiden, wobei die Neuen etwas kleiner sind, jedoch groß genug um alles zu sehen.


    Habe die Spiegel nun knapp 4 Monate im Einsatz und rund 5000km runter. Hat sich nichts gelockert bzw verschoben.
    Die Spiegel selbst kannst du mit einem Kugelgelenk einstellen, welches du per Mutter sicherst. Hält bombenfest!


    lG

    Zitat von »Sensylis«
    Also ich hab an meiner 4rer die Highsider von Torezzo. Hier der Link: https://www.louis.at/artikel/highsider-v…ngssp-/10028351
    Hab meine aber von Ebay, da war auch gleich der Adapter fürs andere Gewinde dabei.
    Bin vollkommen zufrieden mit meiner Wahl denn es verstellt sich durch den Fahrtwind nichts mehr und die Vibrationen merkt man auch kaum.


    Hast du ein Bild dazu? Mich würd interessieren wie sie "live an der Duke" ausschauen



    Hier ein Foto, aber die Lichtverhältnisse sind nicht gut, da das Motorrad in der Garage steht.


    :applaus:


    Danke, du bringst es auf den Punkt!

    Aber beim Kupplungshebel von Biketec fehlt das Loch für die Feder, und so kann man nicht mit gezogener Kupplung starten und muß in den Leerlauf zurück schalten. Bei mir auf jedenfall so
    ( Duke R Baujahr 2013 ) und das ist bei der Menge an Kohle eigentlich schade :Daumen runter: . Aber haben ABE.... :Daumen hoch:



    Das Loch für die Feder fehlt, jedoch brauchte ich das bei meiner Duke nicht (2014er BJ). Kann auch problemlos im 1ten Gang starten.