Beiträge von SRiderRacing

    Erstmal DANKE für die guten Ideen und Antworten!!



    @ off-road-biker: ich hab mir dein Beitrag durchgelesen.. :Daumen hoch: hat mir weitergeholfen...
    @ Babsi: Klingt zwar so war/ist aber nicht so! Nur zu genau weis ich, dass man sein Motorrad nicht mit dem Hochdruckreiniger waschen sollte..
    Ich habe warmes Wasser genommen und ungefähr 7 Stunden gründlich geputzt... "Nur das beste für meine Kati :wheelie:"
    Leider ist mein Deckel SO undicht, dass das Wasser nur so in meine Airbox hinein floss... (was man bei einem Schwarzen Deckel garnicht sehen würde) Das Wasser hat sich von ganz hinten seinen Weg zum Luftfilter Deckel von ganz allein gesucht... (nen viertel Liter hab ich da schon raussaugen müssen :traurig: )
    @ Babsi was hast du für ein Baujahr? Vielleicht liegt es an der Produktion..




    Dichtband wäre keine Option für mich, außer man sieht rein garichts!


    Gruß
    :prost:




    ________________________________________
    Nur das Beste für meine Kati :wheelie:

    Hallo ihr Motorsportler,


    Es ist ja bereits bekannt dass bei der Duke 690 R die Durchsichtige Luftfilterabdeckung UNDICHT ist! Nach meiner Winterwaschung ist mir das aber besonders aufgefallen. Da läuft ja komplett das Wasser rein...Nun suche ich seit längerem eine Lösung. Denn die Schwarze Abdeckung ist mir zu schlicht (auch mit irgendwelchen Klebern).
    Jetzt habe ich etwas im Internet entdeckt, dass bestimmt auch andere hier im Forum interessiert... und erhoffe mir aber auch dabei, dass sich vielleicht schon welche das Teil gekauft haben und mir jemand meine folgenden Fragen beantworten kann... Die Antwort: Einfach mal Bestellen und Gucken bringt mir nichts...

    Amazon Link : (Ist ja nicht so, dass das Teil billig ist :traurig: )

    YouTube Link : (Vielleicht kann ja jemand Französisch und kann´s mir übersetzen :zwinker:)

    1. Wie verhält sich das Teil im Regen? Ist es dicht? Wenn nein, wie viel Wasser kommt durch?

    2. Wie verändert sich der Sound bzw. klingt der Sound wie im Video?
    3. Wie verhält sich das ganze auf den Evo Kit ? :zwinker:
    4. Merkt man einen "deutlichen Unterschied" (überhaupt ein Unterschied) beim Fahren?
    5. Eventuell eine Leistungskurve, vorher - nachher?
    6. Falls sich das Teil schon jemand gekauft hat.. Lohnt sich der Luftfilter (im Paket bei Amazon)



    ________________________________________
    Nur das Beste für meine Kati :wheelie:

    Hallo Junge,
    immer cool bleiben an deiner KTM musst du nichts machen ein kleiner Tankrucksack genügt,
    je weniger Gepäck desto besser habe mit meinem Vater eine Schweiz Tour gemacht drei Tage nur Pässe. Er ist mit einer 990 Supermoto R unterwegs gewesen und die Geschwindigkeit war ausreichend für mich. Beim Super Moto hat man auch nur einen Slick hinten drauf und die fahren auch durch Schotter und Dreck. Wie du auf YouTube erkennen kannst sind die ziemlich schnell unterwegs. Wenn du mehr Gepäck brauchst sollen die großen Motorräder dein Gepäck mitnehmen. Viel Spaß bei der Tour.
    No Risk, No Fun


    Wer sich für eine KTM entscheidet, entscheidet sich für Ready to Race und nicht für einen Gepäcklaster!


    MFG SRider

    Hallo Forum,


    ich bin vor ein paar tagen mit meiner Duke 125 mit dem Hinterrad weggerutscht. Dabei hat der Schalthebel was abbekommen. Die welle zum Getriebe am Motor ist jetzt verbogen(öl läuft jetzt aus der Wellendichtung raus) und ich kann nicht mehr schalten. Frage:kann ich die Welle wieder irgendwie zurück biegen ohne dass etwas kaputt geht, oder muss das mein freundlicher machen? Hatte jemand auch schon so ein Problem mit der welle oder fahrt ihr alle so langsam um die Kurve?
    Danke schon mal im voraus für die Antwort


    MFG SRider