Beiträge von JoeAss

    Hallo, mir ist versehentlich eine riesen Dummheit unterlaufen, man, man, man ...... :sehe sterne:
    Eigentlich sollte ich jetzt rot werden.


    Zur Entschuldigung vorweg ... Also ich hab die SD bereits mit händlerseits ausgerüsteten PP erhalten, die eloxierten Deckel
    für Brems -und Kupplungsausgleichsbehälter. Ich hatte ganz pflegebeflissen die Flüssigkeiten mit Bremsflüssigkeit DOT 4 nachgefüllt, dabei gleich den kompletten Ausgleichsbehälter mit einer Spritze entleert und neue eingefüllt . Also die Anlage NICHT an der Entlüftungsschraube entleert. Der freundliche sagte, das ist schon mehreren passiert, da die PP Deckel den Aufdruck nicht tragen und "gewöhnliche" :wheelie: Bremsflüssigkeit verwenden. Am besten Moped in der Werkstatt , System spülen und neue Leitungen. Ich denke diese Aussage ist wahrscheinlich nicht falsch, aber ich bin nicht viel gefahren und möchte jetzt keine 200 KM mit Anhänger fahren uns schauen ob ich das mit spülen hinbekommen.


    Die SD ist meine erste :Kürbis: . Später ( 2 Wochen ) stellten ich beim Durchblättern der Betriebsanleitung fest, dass hier ausschliesslich Hydraulikflüssigkeit zu verwenden ist. Diese habe ich jetzt bestellt, wie im Heft angegeben, und möchte das System komplett entleeren, spülen und entlüften.



    Kann mir jemand sagen, WO die Entlüftungsschraube ist, Foto wäre sehr hilfreich.. :kapituliere:

    :kacke: !!!!


    Sag mal welcher QS war verbaut?
    Welche Km Leistung?
    Bei welcher Drehzahl/Gangwechsel ist das passiert?


    Bisher gab es hier nur einen Vorfall mit dem Tellert QS, wurde ja eingehend diskutiert und wir warten hier noch wie sich KTM offiziell zu diesen Schadensfall äußern wird.
    Ich nahm an, das es sich bis dato um einen Ausnahmefall handelte und sich damit die grundsätzliche Sensibilität der Shim's bzw. der Bauart in Verbindung mit den QS spezifischen Schalt/Lastvorgängen kurz vor der Drehzahlbegrenzung offenbarte.
    Daher hatte ich meine Tellert abbestellt und warte bis KTM einen QS offiziell freigibt.


    Leider ist dir damit nicht geholfen, aber herzlichen Dank für die Infos!!! :gute besserung: und viel Glück !

    Neeee, der Deckel war richtig drauf, hatte vor dem Foto kurz reingeschaut, ggf.Ablagerungen.


    Ich tausche die Flüssigkeit nächste Woche komplett aus und schaue dann mal, ob es wieder zu Verfärbungen kommt.


    Sofern das normal ist, quasi Gegentest...
    Gibt es hier Fahrer, die die selbe oder höhere KM Leistung drauf haben, OHNE derartige dunkle Bremsflüssigkeit...


    Ausserdem sollte/könnte diese dann auch im Ausgleichsbehälter Vorderrad auftreten tut es aber nicht

    Hallo,


    Meine SDR hat jetzt 1600KM auf der Uhr.
    Anbei zwei Bilder der Bremsflüssigkeitsbehälter.....
    Für den hinteren Bremskreislauf erscheint mit die Flüssigkeit für die KM Leistung erheblich zu dunkel.


    Hat jemand eine Idee der Ursache... Die Flüssigkeit tauschen ist ja nicht das Problem, es muss ja eine Ursache der Verfärbung nach der geringen Laufleistung geben.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? :denk:

    Ich hatte vor 4 Wochen das exakt selbe Problem.... irgendwie paßten die beigelegten Gurte, mit der einen Seite als Schlaufe, sowie die 2 kurzen Bänder mit Loch und Gurtschnalle nicht mit den Klemmaufnahmen der Tasche zusammen, oder ich bin einfach zu blöd... :crazy:

    Jedenfalls habe ich das dann so gelöst, mit einen Lötkolben zu nehmen un in die Enden mit der Schlaufe der 4 Gewebebänder ein Loch zu brennen und unterhalb der bereits vorhandenen Schlaufen festzuschrauben.


    Also wenn mal jemand von KTM erfährt wie das eigentlich gedacht ist, ich lerne gerne dazu. Meine Tasche sitzt gut, verrutscht nicht, lediglich das verpacken der Schlaufen untern den Soziussitz ist etwas aufwendiger..


    Wenn jemand das anders gelöst hat, Fotos wären nicht schlecht.

    Ich bin gut 1800km auf der normalen gefahren, bin 1.94m und 98 kg.
    Ist definitiv ein Unterschied...


    Man sitzt gefühlt höher (Kniewinkel) und besser gepolstert. Ich würde sagen, dass beide Bänke grundsätzlich gleich hart sind, wenn man mit diese mit der Hand eindrückt, jedoch beim draufsetzen und fahren "drückt" sich nicht so die Trägerschale des Sitzes durch die Aufpolsterung... Ganz zu schweigen von der besseren Optik und Oberfläche des Materials... Klarer Kauftipp :wheelie:

    Hallo,


    Ich dachte mir, die Rubrik könnte Sinn machen, da wir alle aufgrund von Umbauten, das eine oder andere Suche und austauschen ? :crazy:



    Ich habe noch die originalen Sitzbänke ( habe die gegen die Ergo Sitzbänke getauscht) und den originalen Endauspuff (unbenutzt) abzugeben...