Beiträge von Kalli

    Hallo habe nach einiger Zeit doch Bescheid von KTM bekommen. Original Antwort KTM:


    Sehr geehrter Herr Kurscheid,

    wir haben mit Ihrem Händler Kontakt aufgenommen. Herr Löhr hat uns das Problem geschildert und uns mitgeteilt, dass Sie bereits einen Termin vereinbart haben. Wenn das Fahrzeug bei Streusalz betrieben wird, empfehlen wir (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben/Winterbetrieb) die blanken Metallteile (Ausnahme Bremsscheiben) mit Korrosionsschutzmittel auf Wachsbasis zu behandeln, da nur dies einen optimalen Korrosionsschutz bietet. Die Fa. Bikeworld ist auf jedenfall bemüht, Ihnen hier soweit wie möglich entgegenzukommen.

    Auf Ihr Verständnis für unsere Aussage hoffen wir und verbleiben

    mit sportlichen Grüßen

    PRÖßL MELANIE
    ASSISTENTIN KUNDENDIENST



    Phone +49 9628 9211-0
    Fax +49 9628 9211-86



    --------------------------------------------------------------------------------


    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH >> Hohenburger Str. 55 >> 92289 Ursensollen >> Geschäftsführer: Norbert Zaha, Oliver Göhring, Hubert Trunkenpolz >> Amtsgericht Amberg HRB 685



    Ja hallo, glaubt denn die ich kann nicht lesen. Soll die Maschine nur in der Wohnung gefahren werden.
    Wat für en :kacke: :kacke:

    War beim Freundlichen, Bremsleitung, Schrauben werden gegen neue Ausgetauscht, bei der Feder fragt er nach. Nach Ostern weiß ich Bescheid, die Schrauben und die Leitung werden erneuert. Auf Garantie. Habe meine jetzt mit Balistol eingerieben, damit die gute nicht fott ist wenn ich wieder in die Garage komme. :grins:
    Werde jetz noch was Kurven räubern gehen :ja: :ja: Planet Franz meint es ja gut mit uns :sonne:

    Bei mir hamse den Reperatursatz eingebaut, bis jetz ist ist er Dicht. Hatte immer Oelige Finger, bin zum Freundlichen der hat das wieder gefixt. MIt dem 16er Ritzel glaube ich nicht, denn das ist im Durchmesser kleiner, hat auf jedenfall mehr Platz wie das 17er.

    Jau, so wie an deiner Feder sieht dat bei mir auch aus, ist voll :motz: :motz: Naja die Enttöpfe fangen auch schon ein bisschen an, ist aber halb so wild, werden eh kurz oder lang getauscht. Denn ich kann Sie nicht höhren :weinen: :weinen:
    Und WD 40 hilft??? Wie ist das mit dem Wundermittel von dem ich gehört habe und das einer hier im Forum testen wollte?? Opti Glanz oder so.

    Habt Ihr Probs mit Korrosion??
    Meine fängt nach 1300 KM an der Feder des WP Dämpfers, an der Kette (Ja glaubst nur), an der hinteren Bremsleitung, an der Hupe, an den Bremsscheiben und an diversen Schrauben an zu korridieren. Bin auch im Winter bei gutem Wetter gefahren, hab Sie aber immer schön abgewaschen danach. Die 620 SC die ich hatte bin ich bei ähnlichem Wetter gefahren ohne diese abzuwaschen, hatte keine Probs damit.
    Muß noch meine ehemalige 750 four erwähnen dat Mopped war 30 Jahre alt und hat viel dreck und Schlechtwetter gesehen, war aber anscheinend besser verarbeitet. Werde Morgen mal zum Freundlichen fahren und die Sache reklamieren. Mal sehen was dabei raus kommt.
    Ansonsten geiles Mopped :ja:

    Jau, hatte ich bei mir auch, war der Laderegler, wurde aber anstandslos vom freundlichen ausgetauscht. Bis jezt ist Ruhe. Abwaschen mit Seifenlauge sollte man schon, sonst iss irgendwann irgendwo ein Loch :weinen:

    Je nach Fahrweise gehe ich zwischen 190 KM und 230 KM auf Reserve ( Sommer Doors, 16er Ritzel und die Nadel eins höher ) ist aber völlig OK. Der Spass ist es mir wert. :ja:

    Kann ich nur bestätigen. Macht aber einen riesen Spass :zwinker: damit zu fahren.
    Hatte auch Probs mit austretender Kühlflüssigkeit. Bei wir war der Deckel nicht richtig zugedreht und daher tröpfelte immer etwas Kühlflüssigkeit raus. Allerdings nur wenn der Motor warmgefahren wurde.

    Hallo, ich bins wieder.
    Gestern ist mir bei einer Ausfahrt aufgefallen das meine Kupplungsarmatur sifft. :kacke: :kacke: :kacke:
    Werde mal zu freundlichen fahrenund das Ding tauschen lassen. Habe jetzt knapp 600 auf der Uhr. Naja sind ja 2 Jahre Garantie auf dem Mopped. Werde viel fahren :ja: Aber gerade deswegen, ist halt ne Diva mit viel Character.

    Also, wenn ich das richtig verstehe kann der BAB sowas bauen??? Jetzt die originale in Carbon oder eine etwas größere um Dämpfer und Krümmer vor Dreck zu schützen??

    Hallo zusammen, habe Heute nach einer kleineren Bewegungsfahrt bei bescheidenem Wetter fetgestellt, dass das Hinterrad alles einsaut.
    Weiß einer ob man das irgendwie ohne allzugroßen Optik Verlust hinkriegt?? Mache mir nähmnlich ein wenig Sorgen um den Dämpfer und das hintere Krümmerrohr. Bitte sagt jetzt nicht"Fahr halt nur bei schönem Wetter" es geht einfach nicht :grins:

    Ich hoffe nicht, meine springt eigentlich gut im kalten an(ca. 5Grad) qualmt halt ein wenig. Denke das liegt an der Gemischaufbereitung durch den Choke. Springt auf jedenfall besser an wie meine alte, war ne 620 sc nur mit Kick. Laut Anleitung soll man den Choke aber je nach Temperatur halb ziehen oder ganz??

    Hallo, habe mir vor zwei Wochen eine 950 SUMO geholt. Bin bis jetzt knapp 400 KM damit gefahren.
    Ventil vorne oxidiert und daraus resulltierte ein Luftverlust im vorderen Reifen.
    Vor zwei Tagen dann bei suuper Wetter eine kleinere Tour gefahren, nach ca. 2 STD fängt es an zu pfeiffen, erste dachte ich, jepp das ist wohl der Ventilator, aber weit gefehlt. Habe dann angehalten und nach der Urache gesucht. Die Batterie war am kochen und pfiff aus dem letzten Loch. Ursache war eine überladung durch einen defekten wandler. :kacke:
    Mal sehen was die Zeit so bringt.