für meine 640 Adventure. Auf der einen Felge hab ich den Pirelli Scorpion montiert für eine Tour auf der Straße finde ich diesen Reifen gut geeignet.
Auf der 2.Felge hab ich immer einen Stopplinger montiert für gelegentliche Ausflüge ins leichte Gelände aber hauptsächlich für Schotterpisten (Forstwege).Hab jetzt schon drei verschiedene Stoppler probiert und jeder hatte seine Vor-und Nachteile.
1. Michelin Baja : Hohes Stollenprofil,gute Selbstreinigung,harte Gummimischung,wenig Verschleiß,aber auf Asphalt eher laut und auch teuer.
2. Michelin T63 : Breite Stollen nicht so hoch ,weicher Gummi dadurch höherer Verschleiß aber auf der Straße sehr angenehm zu fahren.
3.Pirelli MT-21 : Grobes Stollenprofil ,gute Traktion, mittlere Gummimischung, am nassen Asphalt aber sehr rutschig, ist eigentlich genau das Zwischending von den vorher genannten Reifen.
Als nächstes probier ich noch den Bridgestone TW 302.Scheint mir für meinen Einsatz eine gute Alternative zu sein.
Ein Problem für dich könnte noch die Dimension der Enduro-oder Crossreifen sein. Die meisten gehen nur bis zu einer Breite von 120/.. -18.
Auf der Felge der SE ist sicher ein 140er montiert. ![]()
Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten,hast ja noch a bißl Zeit um die beste Lösung zu finden.