Beiträge von Mucs KTM

Leo Vince Auspuff habe ich liegen und ich hätte gerne den Endtopf etwas lauter. Vor lauter Ansauggeräsch höre ich den Pott nicht bei der bisherigen Kombi.
    Evtl taugt mir der Leo auch nicht, aber ich will mal testen.

also etwas ändern oder einfach wechseln?

Ich habe den "alten" PP Endtopf (sebring) und den PP Luftfilterdeckel an meiner 14 SMC R. Das Mapping wurde geändert vom KTM Händler und sie läuft perfekt. Was für ein Mapping drauf ist weiß ich aber nicht, das hat der Vorbesitzer machen lassen bei KTM München Nord, wahrscheinlich Evo?

Wenn ich jetzt auf den Leo Vince Endtopf wechsele, muss ich etwas ändern?
    Beide sind ohne Kat und mit Eater.

Jap, der Tacho wird von KTM eingestellt und der Händler bekommt ihn fix und fertig.
    Habe den Händler nochmals kontaktiert. Der Händler kann leider nichts einstellen, und somit kann man auch mit einem Gebrauchtteil nichts anfangen :Daumen runter:

Laut meinen Recherchen kostet das NeuTeil 463,33€ inkl. Märchensteuer.

Mit denen hab ich telefoniert. KTM München Süd war auch bisher mein Händler des Vertrauens...aus der LC4 Zeit.

Die veranschlagen 400-460€.

Ob das auch günstiger geht?
    Ich würde den Tacho auch selber tauschen und ggf. eine Gebrauchten von KTM auf meinen KM Stand anpassen, wäre das möglich?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe bisher nur ein Kombiinstrument für 377€ gefunden...und dann noch das programmieren des Händlers...
    Hängt der Tacho denn mit der Wegfahrsperre oder ähnlichem zusammen? Nicht das der Kürbis nicht mehr läuft wenn der Tacho ausfällt?

Servus zusammen,

ich habe endlich eine gute 990SMR gefunden, die ich kaufen möchte. An der KTM ist alles super bis auf eine Sache. Der Tacho zeigt sporadisch einige Teile nicht an.
    D.h. mal fehlt die Hälfte der KMH Anzeige und man sieht nur einen Teil der Zahl oder es verschwindet die Temp Anzeige oder Uhr...
    Ein Wackelkontakt im Kombiinstrument wird fast ausgeschlossen.

Was könnte hier das problem sein?
    Kann ich den Tacho einfach austauschen? Wie wird der KM Stand eingestellt?
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen Tacho und Wegfahrsperre?
    Was kostet der Tacho neu?

Es wäre super, wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet, da ich bis Fr entscheide ob ich die Gute kaufe.

Vielen Dank schonmal, für eure raschen Rückmeldungen.

Neben den original Teilen sind Remus ESDs dabei, ein bissl Carbon Kram, Progressiver Gasgriff, eine Hecktasche.

ok, Kette ist klar, ist ja Verschleiß, da achte ich allgemein drauf.

Lenkkopflager ist gut.
    Gibt es mit den 990ern Temperatur Probleme oder anderweitig Krankheiten?

Ich werde sie mir mal ansehen und fahren und dann Urteilen. Eigentlich möchte ich lieber eine Echte haben, da mir grade die Bremse und Felgen um Welten besser gefallen, allerdings würde es die 2012er auch tun, wenn der Preis eben ziemlich gut ist. Also 7500€ oder drunter würde passen?

Aus dem Grund bin ich auch für Angebote offen, wenn ihr was habt.

Servus,

nach einer langen LC4 Zeit möchte ich nun auf eine 990 SMR umsteigen.
    Ich weiß dass die mir angebotene 2012er nicht mehr die "echte" SMR ist im Bezug auf Felgen usw...da ich aber denke, dass der Preis sehr gut ist, werde ich ggf. zuschlagen.

Es wäre super, wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet ob eine 2012er SMR mit 25000km für 7900€ ok wären.

Welche Krankheiten besitzt die Maschine?
    Auf was sollte ich bei der Besichtigung und Probefahrt besonders achten?