Beiträge von Rider4fun

    Servus Uwe,


    gute Entscheidung :Daumen hoch: Welche wird´s denn - R oder T?


    Bin heute mit ein paar Jungs aus dem GS-Forum durch Rheinhessen gedüst (Regenmodus hat gereicht, um am Hinterrad zu kleben :grins: ) und hab´ beim Kaffee mal von den 20km Tachovoreilung erzählt.... Einhellige Meinung: Die Tachovoreilung *ist* das MSC - man fährt automatisch 20km langsamer als sonst und braucht daher in der Kurve nicht bremsen. :lautlach:


    Grüße
    Chris


    Hallo Chris,
    ich kaufe mir die T-Version. Zuviel offroad ist nicht mein Ding, mir reicht da die T vollkommen. Und einen buckligen Feldweg schafft die allemal.


    Gruß, Uwe

    Liebes KTM-Forum,
    vielen Dank für eure Beiträge und auch für die Erstellung der Liste. Die sieht auf dem ersten Anschein zwar abschreckend aus, aber wie schon geschrieben wurde treten die Mängel wohl nicht bei jeder Maschine auf. Ich habe heute eine Probefahrt mit der @ gemacht, habe die Mängel hinterfragt und mir die Maschine genau angesehen bzw. gefahren. 1. Knacken der Gabel (war nicht zu erkennnen), 2. Hitzeschutzfolie unterm Sitz ist schon montiert, 3. Schaltung war perfekt, da gibt es nichts zu bemängeln, 4. Kühlerschläuche sahen gut aus, 5. Hauptständer ist noch dran, 6. .... ich konnte alle genannten Fehler bzw. Mängel weder bei der Anschauung noch bei der Probefahrt erkennen. Was ich aber erkannt habe ist, dass ich seit Jahren das falsche Motorrad fahre. Was für eine geile Maschine haben die Irren in Mattighofen denn da entwickelt :Daumen hoch: . Plötzlich fahren alle anderen Verkehrsteilnehmer unendlich langsam. Antritt, Kurvenlagen, Stabilität, Optik, etc. waren für mich bislang in diesem Maße unbekannt. Deshalb mein Fazit: Dieses geile Bike werde ich kaufen :peace: Scheiß auf die Kohle, besser und genussreicher kann man sein Geld nicht anlegen. Nochmals Dank an das Forum, ihr habt jetzt einen @-Fahrer mehr. :winke:
    Muß mir jetzt noch `nen neuen Helm kaufen, Klapphelm und KTM geht ja nun gar nicht.
    Gruß, Uwe

    Hallo an das KTM-Forum,


    ich bin neu hier und habe einige Fragen bzgl. der 1190 Adventure. Ich wollte neulich beim meinem Yamaha-Händler eigentlich die neue MT-09 probefahren, aber die ist bis Mitte des Jahres ausverkauft. Dann seh`ich in der Gebrauchtbike-Ecke ein geiles orangenes Bike (1190Adventure) :Daumen hoch: . Bin zunächst ob der Größe etwas zurückhaltend, aber nach dem Probesitzen gefällt sie mir sehr gut. Habe nun einiges in diversen Zeitschriften und Internetseiten gelesen und bin mehr und mehr begeistert von diesem Bike. Jetzt die Fragen: Worauf muß ich beim Gebrauchtkauf alles achten? Habe unter der Rubrik "Problemfälle" hier im Forum einiges gelesen, was mich stutzig macht (Kaltstartprobleme, Softwareupdates, schlechter Service von KTM, Gabel zu weich, Sitzbank wird zu heiß, Seitenständer bricht, etc.) Kann ich die Maschine guten Gewissens kaufen und nach welchen Updates bzw. Änderungen sollte ich den Verkäufer fragen? Zur Info: Die Adv. ist EZ 04/13 hat 5000km gelaufen und ein elek. verst. Fahrwerk. Softwareupdate des Kurven-ABS wäre mögl., kostet aber 399 Euros. Bin um jeden Tip dankbar.


    PS: Fahre momentan eine TDM 850, würde aber gerne mal etwas flotter ums Eck und auch mal übern einen Feldweg kommen. Hatte auch mal nach der 1200GS geschielt aber die ist mir a. zu teuer b. zu bieder und c. sieht man sie an jeder Ecke.