Hallo Kaja,
werd ich beim nächsten Mal probieren.
Danke,
Frank
(der ohne Geschichte 950 Rally o.ä. ist)
Hallo Kaja,
werd ich beim nächsten Mal probieren.
Danke,
Frank
(der ohne Geschichte 950 Rally o.ä. ist)
Hi Jakob,
ganz einfach erklärt: Der Reifen wird auf eine Enduro 690 R aufgezogen, mit der ich eigentlich nie schneller als 120 km/h fahre.
Um aber in D "legal" auf der Straße unterwegs sein zu können, benötigt man laut der Fahrzeugpapiere einen Reifen mit Speed Index S oder höher. Dies kann bei Verkehrskontrollen und sollte bei den zweijährlichen HUs vom Prüfer kontrolliert werden. Nur deshalb brauche ich den Reifen in T.
@ Kaja: Wie kann man sich Reifen direkt bei Mitas bestellen? Hab da nichts im Net gefunden. Gibt es da nen Link?
Grüße,
Frank
Hallo zusammen,
wer seinen Mitas E09 Dakar, Speed Index T, über das Internet bestellt, sollte bei Lieferung prüfen, ob der Reifen auch wirklich in T geliefert wurde.
Hintergrund: Ich habe mittlerweile bei 6 verschiedenen Onlinehändlern den Reifen mit Speed Index T bestellt, den Reifen aber jedes Mal nur in R geliefert bekommen. Diese Reifen gingen alle wieder zurück. Keiner dieser Händler konnte mir nach Reklamation den Reifen in T liefern, im Internet wird von denen aber weiterhin der Reifen in T angeboten.
Wer also legal auf der Straße unterwegs sein will, keine Sondereintragungen in den Fahrzeugpapieren vornehmen lassen möchte, und sich von den Händlern nicht verschaukeln lassen will, der sollte auf den Speed Index achten!
Allzeit gute Fahrt,
Frank
Bisherige Bestellungen:
RipsDiner....Schwarz, groß, 1 Satz für Enduro 690
Nicjas SMC-R....Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
Sonnenritter....Schwarz, groß, 1Satz für 690 SM
Rev0lteK...Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
LC4-Ride-Air...Weiß, groß, 1 Satz für SMCR 690
cae... Schwarz, groß, 1 Satz Enduro 690
_Mo_....Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
NeonFader... Schwarz, klein, 1 Satz für SMCR 690
Jones... Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
ralleyracer...schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
Sporty69....schwarz, groß, 1 Satz für Enduro 690
FO1966 …. Schwarz, groß, 1 Satz Enduro R 690
Aber wenn doch der Nachbar meint, er würde auch lieber die EXC 525 anstatt der LC4 640 nehmen! Ja dann ...