Sie springt wieder an. Die Technik von KTM Deutschland hat der Werkstatt eine Liste von möglichen Fehlerquellen gefaxt, die sie dann abarbeiten sollte. Danach sprang der Kürbis wieder an. Allerdings konnte man mir in der Werkstatt nicht sagen, welche der Maßnahmen den gewünschten Erfolg gebracht hat. Ich werde deswegen auf Verlängerung der Gewährleistung über die 2 Jahre hinaus bestehen, zumindest was diesen Mangel angeht. Man muss sich nur fragen, warum erst 4 Monate vergehen müssen und erst richtig Druck gemacht werden muss, bevor sich da was bewegt.
Beiträge von Rübe
-
-
du hast recht mit der Schuldzuweisung bezüglich der Werkstatt. Das kann durchaus auch anderen passieren. Keiner ist unfehlbar. Dennoch, wenn man selber nicht weiter kommt, sollte man sich Hilfe beim Werk holen und zwar in einer akzeptablen Zeit. Was die Transportkosten angeht, gehe ich doch mal schwer davon aus, dass die im Rahmen der Gewährleistung übernommen werden.
Andreas -
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe gerade mit dem Kundendienst von KTM Deutschland telefoniert und die können ebenfalls nicht nachvollziehen, weshalb die es bei XXX noch nicht auf die Reihe bekommen haben, den Fehler zu finden. Sie haben mir geraten, die Maschine zu sich in die Niederlassung nach Ursensollen bringen zu lassen. Dieses Angebot werde ich nun auch dankend annehmen.
Gruß Andreas

-
Ich bin kein Techniker, aber der Anlasser dreht, nur die Kiste springt eben nicht an. Der Mechaniker in der Werkstatt meinte, dass er glaubt, dass der Benzindruck über Nacht nachlässt und sie deshalb nicht anspringt. Die Einspritzdüsen sind bei KTM Deutschland überprüft worden und angeblich in Ordnung. Zündanlage ist auch geprüft. Deshalb wird seitens der Werkstatt ein mechanischer Fehler ausgeschlossen. Sie vermuten ein Fehler in der Steuerung.
Andreas -
Hallo,
Gute Frage! Ehrlich gesagt, weiß ich das auch nicht, wie die Werkstatt es hinbekommt, dass sie immer mal wieder anspringt.
Ich werde morgen mal nachfragen, wie sie es machenAndreas
-
Hallo,
da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich warte die kommende Woche noch ab, ob eine Reaktion auf meinen zweiten Brief an KTM Deutschland erfolgt und zwar eine Reaktion, die Bewegung in die Sache bringt. Andernfalls werde ich tatsächlich mal die ein oder andere Motorradzeitungs-Redaktion anschreiben.
Andreas
-
Hallo Bade,
ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Es sind, so die Werkstatt verschiedene Software-Versionen ausprobiert worden um dem Fehler abzuhelfen. Das verlief erfolglos.Andreas
-
Hallo zusammen,
meine SMT KM-Stand 7300km springt nicht an, wenn sie länger als 20 Stunden nicht gestartet wurde und steht seit Anfang November in der KTM Werkstatt in Hagen. Das Motorrad hat noch Gewährleistung bis August 2014. Laut Werkstatt sind alle in Frage kommenden Ursachen überprüft worden (inkl.Überprüfung der Einspritzbrücke/Düsen) bei KTM Deutschland. Ohne Erfolg! Diverse Versuche verschiedene Mappings aufzuspielen verliefen ebenfalls erfolglos. Ich habe jetzt den zweiten Beschwerdebrief an KTM Deutschland geschrieben - die Reaktion auf den Zweiten Brief steht noch aus. Der Händler in Hagen hat mir jedenfalls erklärt, dass er nicht mehr weiter weiß. Es zeichnet sich mittlerweile ab, dass mechanische Ursachen ausgeschlossen werden können und offensichtlich die Steuerung /Benzineinspritzung) defekt ist. Aber an deren Austausch nach mittlerweile 4 Monaten Werkstattaufenthalt ist immer noch nicht die Rede. Ich frage, sieht so Kundenservice aus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Werkstatt und Kundenservice gemacht oder etwa einen ähnlichen Defekt? Ach ja, zur Info, wenn sie angesprungen ist, läuft sie einwandfrei, man darf sie eben nur nicht länger als 15-20 Stunden auslassen.
Andreas