Beiträge von kenhof

Servus,

habe gestern auf ner Tour unbemerkt den Aufsatz des Seitenständers (mit dem man den Seitenständer runterdrückt) bei meiner 1290er verloren. Muss sich irgendwie rausgeschraubt haben :denk: Ist jetzt etwas nervig, da man den Ständer nur noch mit ner Fussverrenkung runterdrücken kann.

Hatte jemand von euch auch schonmal das Problem? Weiß jemand ob man diesen Aufsatz separat kaufen kann?
    Habe bei meiner Ersatzteilrecherche leider nichts finden können, kenne aber auch die genaue Bezeichnung dieses Aufsatzes nicht.

Gruß

Wenn du mit den Dunlops 5000 km :respekt: geschafft hast, dann schaffst du mit dem Z8 auch 8000 km.
    5000 km mit der Originalbereifung sind natürlich schon extrem viel, du weißt aber schon, dass rechts Gas ist? :winke:

Der Michelin Pilot Power war zu seiner Zeit kein schlechter Reifen, aber heute gibt es eindeutig bessere, selbst unter den Tourensportreifen.
    Wer den PiPo kennt, der weiß das er sich kurz vor dem überhitzen mit dem Gefühl ankündigt als hätte man einen Platten, wenn man dieses Gefühl ignoriert, dann kann es ganz schnell böse enden.
    Wer aber nicht viel Geld ausgeben will (Satz ab 180 Euro) und eh nicht so schnell unterwegs ist, der kann ja zur Not die PiPo nehmen. :amen:

hehe, bisher kamen eher die gegenteiligen Beschwerden :motzki: Muss aber auch gestehen, dass ich eigentlich nur im Streetmodus fahre. Außerdem hätte ich mit dem Profil am Ende keine Kontrolle der Rennleitung überstanden. Denke die meisten hätten die Dunlops wahrscheinlich eher bei 4.000km gewechselt :zwinker:

Ich habe jetzt mal zum Vergleich die Metzeler Z8 drauf ziehen lassen. Bin nach den ersten 700km total begeistert :Daumen hoch: Werde glaube ich nicht mehr zu den Dunlops zurückkehren. Mit den Metzelern ist die SDR nochmal agiler, insbesondere bei Lastwechseln. Auch die Kurvenlage und Stabilität gefällt mir etwas besser als bei den Dunlops. Im Regen braucht es auch nicht viel um besser als die Dunlops zu sein.
    Frage ist nur ob sie auch so lange halten. Bei den Dunlops hatte ich 5000km auf der Uhr bis ich sie gewechselt hab... :respekt:

Servus,
    du hast recht, die Folie ist zum Abdecken der Verkleidung als Schutz gege Kratzer (Problem hatte ein Bekannter bei seiner MV). Ich hab meine Hecktasche in ähnliche verzurrt. Allerdings etwas andere Haltepunkte. Beim Kurzheck sollte man achtgeben, dass die Riemen nicht an oder über das Rücklicht laufen, da dieses ja nicht fest am Rahmen verschraubt ist.
    Habe zusätzlich noch (weiße) Kleidungsdämpfer zwischen Riemen und Verkleidung geklemmt. Nicht schön, aber wird die Verkleidung geschüttzt und bleibt kratzfrei.
    Insgesamt hält die Konstruktion bombig, wackelt und rutscht in keine Richtung. 2000km in den Alpen ohne Probleme überstanden... :sensationell:

p.s.: Bei Regen ist das Ding, v.a. mit Kurzheck, nicht wasserdicht. Habe daher die beigelieferte Tasche als Innentasche verwendet und noch zusätzlich einen Rucksack-Regenüberzieher für 5 Euro gekauft und den dann über die Gesamttasche gezogen.

Servus zusammen,

zur Info: hab mir von meinem Händler die KTM GPS-Halterung aus dem Standardzubehör (Artikel-Nr. 62002903100) darufbauen lassen. Wird auf der Gabelbrücke montiert und sieht deutlich besser aus als die offizielle 1290er Lösung. Kostenpunkt ca. 50 Euro. Funktioniert einwandfrei... :Daumen hoch: