Beiträge von 1290SD-Ready

Hab 5.300 km auf der Uhr und bisher 3 Sachen festgestellt
    1) Hinterlad locker geworden - (Händler sagte selbst es wäre seine Schuld gewesen -beim Lackieren der Felgen)
    2) Schrauben zu Auspuffhalter auf Fahrt verlorgen (Selbst Schuld da kein Sicherheitskleber verwendet bei Auspuffwechsel)
    3) Kennzeichenbeleuchtung Kontaktfehler (PP-Teil und wurde auch selbst Hand angelegt)
    Ansonsten keinerlei Probleme, kein Tropfen Öl, nix geknickt und nix beschädigt
    SONDERN nur wirklich viel Spaß und Adrenalin in den Bergen und am Ring
    Bereue keinen Meter und keine Sekunde auf der SD- einfach nur Geil........

Hallo,
    habe bei ca 4000 km bemerkt, dass irgendwas nicht passt am Fahrwerk, dachte zuerst an Reifen, dann an Kette - hab alles geprüft und gereinigt. Am Seitenständer nichts bemerkt, dass das Rad selbst locker war. Noch eine Runde gefahren aber abgebrochen weil es war als hätte ich hinten einen leichten Achter. Zuirück in der Garage am Hinterständer gestellt und oh Schreck, dass hat gut mind 2mm (an der Schwinge) schon gewackelt. Alle Schrauben waren fest.
    Den Freundlichen verständigt, der holte ab und sagte nach 2 Tagen, es sei daran gelegen, da ich meine Felgen orange lackieren ließ und die Werkstätte hatte die komplette
    Felge also auch die Nabe etc. voll mitlackiert und dies habe sich jetzt gelöst und daher sei das locker geworden..... Kann ich glauben oder nicht
    Als ich meim Beast wieder abgeholt habe, sagte er, es sei aber schon komisch, momentan sei alles fest aber ich solle dies REGELMÄßIG kontrollieren, er könne nichts
    ausschließen....
    Also mach ich es jetzt wie Rossi und dehne mich vor dem Aufsteigen mal richtig durch - (zur Inpspektion)