Beiträge von Airwave

Hallo Kreta,

und was wenn die Garantie wie bei vielen im Mai 2016 endet?
    Und sie dann immer noch pendelt-bei mir ist nämlich mit Koffern bei Tacho 150 und Solo bei 170/180 Schluss.
    Da brauche ich dann die gesamte Breite einer dreispurigen Autobahn...
    Trotz mehrmaliger Versuche einer mit Sicherheit sehr guten Werkstatt.
    Klar stelle ich sie in den nächsten Tagen bei meinem Händler wieder ab.
    Und wenn es sein muss nochmal und nochmal- nur sind irgendwann drei Jahre um und die Besitzer stehen dann im Regen.

Gruß

Airwave

Hallo und guten Abend zusammen,

da es hier aktuell hoch her geht würde ich mal gerne einige Bemerkungen dazu tun

nach anderthalb Jahren und 20.000km wurde, obwohl es nur ein einziges Mal und da massiv Startschwierigkeiten gab, jetzt einiges gemacht:

-Hauptständer neu

-Seitenständerkonsole neu

-Bremsscheiben vorne neu

-Anlasser von der 1290 neu

-Räder neu zentriert und gewuchtet (zum zweiten)

-Lenkkopflager neu eingestellt (zum zweiten)

-alle Schläuche und Verbindungen des Kühlsystems nochmals geprüft-eine Schelle undicht

-"Kurven ABS" deinstalliert und neu aufgespielt-die Leistungsabgabe war (subjektiv?) schlechter, der Händler meinte zwar nein, hat es aber trotzdem gemacht

Ich habe ganz einfach über einen längeren Zeitraum eine Liste geführt die ich ständig ergänzt habe.

Die wurde dann mit dem Händler durchgesprochen und und das war es.

Der Händler war nicht wirklich :peace: aber kooperativ, ich denke man soll die Probleme sachlich darlegen und genügend Zeit einräumen.

Da ich nicht :kapituliere:wollte, war die Maschine :weinen: dann zwei Wochen in der Werkstatt-der Anlasser war erst ab 06.11.14 verfügbar.

Seither keine Probleme mehr mit dem Kaltstart, der Anlasser dreht irgendwie leichter, und das Fahrgefühl ist auch besser...

Nun, bei anderen Marken gibt es auch Probleme-kenne eine GS die mit 17.000km ein Schaden am ABS-Steuergerät hat.

Kosten ca. 1.500€ + Aus und Einbau, BMW übernimmt großzügig 60% der Kosten des Steuergerätes.

Gruß und unfallfreien Winter

Airwave

Hallo zusammen,
    Bin gerade in Rumänien unterwegs,
    gestern nach dem Tanken machte meine T kein Mucks mehr.
    Schlüssel rein, Zündung an, Check läuft Fehlerfrei durch und nichts...
    Seitenständer geprüft, Gang rein, vor und zurück geschoben, nochmals versucht und wieder nichts.
    Keine Fehleranzeige, blinkende Lämpchen oder sonstwas.
    Irgendwann tat sie es dann doch.
    Sehr ungutes Gefühl mit dieser ganzen Elektronik-hier kann einem keiner helfen.
    Gruß aus den Karpaten

Danke für die Antworten,

Habe gestern beim Tanken Trip 1 auf Null gesetzt.
    Nur reichte die Fahrtzeit nicht mehr zum einrechnen.
    Wird sich heute zeigen - mit Navi um die Tachoabweichung zu prüfen.
    Bislang war bis 100km/h ca.8% und ab 100km/h konstant 10km Abweichung, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Gruss
    RJ :driften:

Habe heute meine vom freundlichen :denk: abgeholt.
    Vorderrad zentriert-lief trotz heftigem Wind bis ca. 180km/h (Tacho) einfach genial, davor war bei 150 Schluss
    Lenkungsdämpfer
    Hitzeschild
    Software update
    MSC aufspielen lassen.
    Durchschnittsverbrauch nach MSC und Update 1,8l/100km :respekt:
    Durchschnittsgeschwindigkeit 782km/h :sensationell:
    Reichweite leider nicht angezeigt :traurig:

Da werde ich Morgen nochmals nachfragen müssen wollen
    Probleme bis heute, Stand: 7900km: zweimal Motor aus in voller Fahrt - ohne Murren neue Benzinpumpe auf Kulanz