Beiträge von Dukedude

    Hatte vor kurzem das gleiche Problem...nachdem ich auch alle Sachen wie bei Rick 77 überprüft wurden viel der Verdacht auf den Leerlaufstellmotor. ( ist ein Schrittmotor der ab und zu mal spinnt )


    Das Problem ist das man den nicht einzeln nachkaufen kann bei den 2005er und 2006er Modellen :kacke: ² . Hab dann bei e-bay einen neuen Drosselklappenkörper gekauft und diesen eingebaut. Das Problem war sofort weg und ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten. ( seit dem bin ich ca. 3000 km gefahren )

    Danke nochmal für die vielen Antworten habe mal alles soweit umgesetzt und sie auch beim freundlichen gehabt wärend ich im Uralub war. Der hat alles eingestellt den TPS genullt und die Krümmerdichtung gewechselt, dann war es tatsachlich eine Zeit lang besser.


    Leider ist das Problem jetzt wieder da. Die Lehrlaufdrezahl geht immer mal wieder hoch auf ca. 4000 Umdrehungen, und sie fährt dann sehr unruhig und haut eine menge Fehlzündungen raus.


    Seit neustem rukelt und stottert sie auch sehr stark wenn ich konstant zB 80 oder 100 km/h fahre.


    Ach so und einmal meinte sie die Lehrlaufdrehzahl auf 1200 Umdrehungen zu stellen so das sie immer an der Ampel ausgegangen ist und sie nur mit konstanten Gasgeben am laufen zu halten war...
    Ist langsam n bissel frustrierend...wollte eigentlich nächste woche ne längere tour fahren aber bin mir jetzt nicht sicher ob ich es wirklich mit der alten Zicke wagen soll....

    Danke für die Tipps...ich war leider im Urlaub und konnte mich noch nicht dransetzten an die Sache, aber jetztz gehts mit Vollgas los.


    Die Züge sind in Ordnung Gassgriff geht in 0-Stellung zurück. Außerdem schwankt die Drehzahl auch ohne das ich den Gasgriff überhaupt anfasse. Spielt sich alles so im Breich 2500-4500 Umdrehungen ab.


    Aufgefallen ist mir bei meiner letzten fahrt das die Drehzahl bei gezogener Kuppplung ca 4000 Umdrehungen hatte und als ich Kupplung n bissel hab kommen lassen die Drehzahlt auf ca. 4500 - 5000 Umfrehungen hoch ist.


    In Fakt es hat sich so angefühlt als wäre das Problem euch etwas lastabhängig...


    Bin davor ca. 10 km ohne Probleme gefahren und dann ist es plätzlich wieder aufgetreten.


    Morgen checke ich mal wie beschrieben die Drosselklappen und den TPS.

    Hallo Zusammen,


    habe mir vor ca. einem Monat eine SD bj 05 zugelegt. Sie war super gepflegt und lief auch einwandfrei.


    Seit kurzem dreht sie sebstständig die Leerlaufdrehzahl hoch. Erst war es so zischen 2500 und 3000 inzwischen pendelt sie sich irgendwo um die 4000 ein. Ich kann zwar jetzt freihändig mit ca 80 kmh die Bundesstraße entlangrollen, aber langsam nervt es doch ziemlich.


    Außerdem ist es nicht ganz ungefährlich wenn sie in den Kurven einfach weiterschiebt. Das Problem ist auch nicht dauerhaft tritt aber immer häufiger auf. Inzwischen ist es aber fast ein Dauerzustand, da die Phasen wo sie normal läuft immer seltener werden...


    Btw. ich hab eine Hattech Auspuffanlage ohne Kat verbaut und hab das neue Akrapovic Mapping drauf.


    Ini-Lauf hab ich schon mehrmals gemacht.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Wurde heute von der Rennleitung angehalten....die meinten ich muss die Duke jetzt als Einsitzer eintragen lassen -_- , haben mich aber kulanterweise ohne irgendeine Strafe fahren lassen.
    In Fakt es brennt so langsam. Hat wirklich noch niemand irgend n anderes Soziusfußrasten - System an ner Superduke verbaut ???

    Hallo Zusammen,


    bin seit kurzem auch hier im Forum unterwegs und habe auch schon einige gute Tipps aufgeschnappt :Daumen hoch: .


    Ich fahre im Winter eine LC 4 640 und im Sommer ne Superduke Bj 05 mit dem Hattech Monoposto Heck.
    Da ich kein Auto besitze würde auch ab und zu gerne mal eine Sozia auf meinem Bike mitnehmen, da ich so langsam stress bekomme wegen meinem " Egoistenbike" :kapituliere: .
    Hatt vlt irgendjemand schon mal Soziusfußrasten an dieses heck gebaut wenn ja wie und welche ??


    Vielen Dank im Voraus für euere Tipps


    Gruß Silas