Eine Frage an diejenigen, die das HB Cbow System ihr Eigen nennen:
Wie in aller Welt bekommt man mit den montierten Seitentaschen als
Sozius die Füße auf die hinteren Rasten? Bei mir sind da höchstens 10 cm
Abstand.
Gruss Jürgen
Beiträge von Toterwolf
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Hallo Zusammen!
Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 2013 Duke 390. Ich hab das gute Stück mit 6 km am Tacho als Vorführmodell bekommen.
Nach den ersten Kilometern bin ich wirklich schwer begeistert. Leider habe ich jedoch das Problem, dass ich von der Garage raus im kalten Zustand schon minimum 4 mal orgeln muss und dann erst mit ein wenig Gas den Motor zum Laufen bringe. Stelle ich Sie dann im warmen Zustand ab und will von der Tankstelle oder nach anderem kurzen Aufenthalt wieder weiter, bring ich sie kaum noch zum Starten. Musste sie schon zweimal anlaufen, damit ich noch nach Hause komme.
Das kann einem echt die ganze Freude verderben...und nun hab ich im Bugspoiler noch Öltropfen drinnen.(werd ich beobachten und mal abwarten ob da nur die Schrauben nachzuziehen sind)
Kann mir bitte jemand erklären was der Händler an den Ventilen oder dieser Deko Nocke (was ist das) einstellen kann das die Maschine besser anspringt? D
Danke und Grüsse aus LuftenbergMario
Hey Mario,
Zu deinem Ölproblem kann ich nichts sagen. Zum Startproblem allerdings. Meine ist kalt so gut wie gar nicht
angesprungen. Nur mit Gas geben während des Startens. Hab aber auch schon mehrmals die Batterie leerorgeln müßen..
Dann hat man mir die Ventile beim Händler neu eingestellt und seitdem ist alles gut!
War alles auf Garantie. -
Moin,
habe heute meine Duke 390 abgeholt und 70 km nach Hause gefahren und dann noch ein wenig in der Stadt.
Springt ohne Probleme an und auch Dicht.ABER:
2 Komische Sachen sind mir aufgefallen:
1. Bei gleichbleibener Drehzahl 50 km/h fahren oder 30 km/h fast unmöglich, das reinste Känguru. Als wenn Spritaussätzer da wären.
Also ich bin echt schon alles gefahren von 1-4 Zyl. und verschiedenste Hubräume...aber so was ?!?2. Wenn man über eine kleine Bodenwelle oder (wirklich kleines) Schlagloch fährt, gibt es son Geräusch als ob irgendwo ein Plastikteil aufschrabt.
Bin noch nicht dahinter gekommen wo, ob unten oder vorne ?!?Bin ja auch erst 70km gefahren und jetzt ist Dunkel, aber hat auch jemand so eine Erfahrung gemacht???
LG
der Don, bin trotzdem voll glücklich über das KradAlso, zu Punkt 1: ich finde auch das bei niedriger Geschwindigkeit das Bike etwas hoppelt... So krass wie du es beschreibst find ich es allerdings nicht.
Zu Punkt 2: kann ich dir beipflichten, ich glaube es kommt irgendwie von der Scheinwerferverkleidung, kann es aber nicht genau orten, könnte ja alles mögliche sein.
Gruß Jürgen -
Komm grade vom Motorrad-Wegbringen. Man kann immer jemanden brauchen, der einem Mut macht.
Nächste Woche sehen wir weiter...Gruß Ralf
Hey Ralf,
Wie sieht es bei dir aus? Hast sie schon zurück?
Bei mir springt sie nach wie vor tadellos an - warm wie kalt
Gruss Jürgen -
@ Ralf: wirst sehen die kriegen das hin, so wie bei mir.
war auch kein Problem mit Garantie. Alles in allem ist
das ein geiles Fahrzeug, was wirklich Spass macht.
ich hoffe für dich!
Gruss Jürgen -
Heute früh keine Probleme mit Starten. Auch im warmen
Zustand keine Probleme mehr. Hoffe das bleibt so. Ich denke
das Einstellen der Ventile hat Abhilfe geschaffen.
@ Ralf ( mein Leidensgenosse ) : ist einen Versuch wert, oder? -
hab meine gerade vom Händler abgeholt, Ventileinstellung war definitiv
nicht korrekt. startverhalten sollte jetzt in Ordnung sein. Beim Händler ist sie mal
gleich angesprungen. Schaun wir mal morgen früh bei Minusgraden....
Zur Ventileinstellung beim 1000er Service ist wohl so , das kontrolliert wird, es aber
nicht zwingend eingestellt werden muss.
Gruss Jürgen -
so hätte ich das auch gedacht. frage morgen nochmal nach.
Eine Frage hätte ich noch an euch: gibt es eigentlich im Display
einen Durchschnittsverbrauch-Zähler der sich nicht automatisch
resetet? -
So, meine ist beim Händler zum Ventil einstellen um die Kaltstartschwierigkeiten evtl. Zu beheben.
Normalerweise kann ich sie morgen wieder holen. Ich dachte beim 1000 km Service wird das
Eigentlich gemacht - laut Händler erst bei 7500 km. Na gut, schau mehr mal ob das Abhilfe schafft.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß Jürgen -
90 % ist aber heftig. An das mit der Luftfeuchtigkeit hab ich auch schon gedacht...
Ich werde sie jetzt mal in die Werkstatt schaffen, da KTM wohl meint, es liegt an der Ventileinstellung.
Kostet ja nix, solange man Garantie hat.
Aber ehrlich gesagt, habe ich so meine Bedenken ob das Abhilfe schafft.Unfallfreie Fahrt euch allen!
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Ich hatte dieses Problem auch schon. Maschine ausgeschaltet, Seitenständer ausgeklappt, Maschine per Anlasser gestartet, Seitenständer wieder eingeklappt- und gut war esSeltsam, gestern war es mal wieder so weit. 10 Uhr morgens, 5 grad, keinen Mucks, hab solange georgelt bis die Batterie leer war. Auch der Trick den Gashahn zu öffnen hat nicht funktioniert. Dann Batterie 2 Stunden geladen und das Moped derweil in die Sonne gestellt. Dann gestartet, Gas leicht geöffnet und sie lief...
Ich kapiers nicht, aber mit der Temperatur denke ich hat es schon was zu tun!
PS: in welchem Gang lässt du sie denn anrollen? 2. oder 3.?
Gruß Jürgen -
Ja, er hat sich
gemeldet mit dem Hinweis auf das Einstellen des Auslassventils, das
durch die Dekonocke betätigt wird. Das behebt aber wahrscheinlich nur
die Warmstartprobleme. Auf das Thema Kaltstartanreicherung angesprochen war er erst einmal ratlos. Also werde ich demnächst Termin machen und vorbeibringen.Gruß Ralf
Ich werde sie ebenfalls mal zum Händler stellen. Seltsam das wir haargenau das gleiche Problem haben.
Was vielleicht denkbar wäre ist um das Warmstartverhalten zu verbessern, ist man mit der Ventileinstellung zu extrem
in die andere Richtung gegangen, denn im warmen Zustand springt sie ordentlich an.
Gruß Jürgen -
[quote='hermii','index.php?page=Thread&postID=884815#post884815']So liebe Gemeinde, ich mal wieder mit der alten Leier. Heute hab ich das mal verewigt und an meinen Freundlichen geschickt:
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]So liebe Gemeinde, ich mal wieder mit der alten Leier. Heute hab ich das mal verewigt und an meinen Freundlichen geschickt:
http://www.youtube.com/watch?v=0kPkuKsObcQ
Laufleistung 1300km, 10°C, Kaltstart (man achte auf die Gasgriffstellung bei Versuch Nummer 3)
Für mich so nicht hinnehmbar, zumal bei Warmstart nicht besser: Meinungen? Leidensgenossen?
Gruß Ralf
Hallo,
Ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile und hab mich dann entschlossen einen Vorführer zu kaufen. Das hab ich vor 4 Wochen auch getan. Schon bei der Abholung sprang die Maschine schlecht an. Am nächsten Tag hab ich dann die Batterie leergeorgelt. Hab sie nicht anbekommen. Ich hab dann selber probiert und ich kriege sie nur an , wenn ich so starte wie du im Video ja gezeigt hast. Anders gehts nicht. Allerdings wenn sie warm ist springt sie ohne den Griff am Gashahn an.
Auf Nachfrage beim Händler, wurde mir gesagt man frägt bei KTM nach.
Heute bekam ich folgende Antwort:KTM empfiehlt die Ventile neu einstellen zu lassen. Bitte kommen sie vorbei und planen sie 4 Stunden Zeit ein weil die
Maschine vorher erst abkühlen muß.Hat sich dein Händler schon gemeldet? Ich habe ebenfalls 1300 km drauf....