Beiträge von Toterwolf

    Eine Frage an diejenigen, die das HB Cbow System ihr Eigen nennen:
    Wie in aller Welt bekommt man mit den montierten Seitentaschen als
    Sozius die Füße auf die hinteren Rasten? Bei mir sind da höchstens 10 cm
    Abstand.
    Gruss Jürgen

    Hey Mario,
    Zu deinem Ölproblem kann ich nichts sagen. Zum Startproblem allerdings. Meine ist kalt so gut wie gar nicht
    angesprungen. Nur mit Gas geben während des Startens. Hab aber auch schon mehrmals die Batterie leerorgeln müßen..
    Dann hat man mir die Ventile beim Händler neu eingestellt und seitdem ist alles gut!
    War alles auf Garantie.

    Also, zu Punkt 1: ich finde auch das bei niedriger Geschwindigkeit das Bike etwas hoppelt... So krass wie du es beschreibst find ich es allerdings nicht.
    Zu Punkt 2: kann ich dir beipflichten, ich glaube es kommt irgendwie von der Scheinwerferverkleidung, kann es aber nicht genau orten, könnte ja alles mögliche sein.
    Gruß Jürgen

    Heute früh keine Probleme mit Starten. Auch im warmen
    Zustand keine Probleme mehr. Hoffe das bleibt so. Ich denke
    das Einstellen der Ventile hat Abhilfe geschaffen.
    @ Ralf ( mein Leidensgenosse ) : ist einen Versuch wert, oder?

    hab meine gerade vom Händler abgeholt, Ventileinstellung war definitiv
    nicht korrekt. startverhalten sollte jetzt in Ordnung sein. Beim Händler ist sie mal
    gleich angesprungen. Schaun wir mal morgen früh bei Minusgraden....
    Zur Ventileinstellung beim 1000er Service ist wohl so , das kontrolliert wird, es aber
    nicht zwingend eingestellt werden muss.
    Gruss Jürgen

    So, meine ist beim Händler zum Ventil einstellen um die Kaltstartschwierigkeiten evtl. Zu beheben.
    Normalerweise kann ich sie morgen wieder holen. Ich dachte beim 1000 km Service wird das
    Eigentlich gemacht - laut Händler erst bei 7500 km. Na gut, schau mehr mal ob das Abhilfe schafft.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Gruß Jürgen

    90 % ist aber heftig. An das mit der Luftfeuchtigkeit hab ich auch schon gedacht...
    Ich werde sie jetzt mal in die Werkstatt schaffen, da KTM wohl meint, es liegt an der Ventileinstellung.
    Kostet ja nix, solange man Garantie hat.
    Aber ehrlich gesagt, habe ich so meine Bedenken ob das Abhilfe schafft.


    Unfallfreie Fahrt euch allen!


    Ich hatte dieses Problem auch schon. Maschine ausgeschaltet, Seitenständer ausgeklappt, Maschine per Anlasser gestartet, Seitenständer wieder eingeklappt- und gut war es :traurig:

    Seltsam, gestern war es mal wieder so weit. 10 Uhr morgens, 5 grad, keinen Mucks, hab solange georgelt bis die Batterie leer war. Auch der Trick den Gashahn zu öffnen hat nicht funktioniert. Dann Batterie 2 Stunden geladen und das Moped derweil in die Sonne gestellt. Dann gestartet, Gas leicht geöffnet und sie lief...
    Ich kapiers nicht, aber mit der Temperatur denke ich hat es schon was zu tun!
    PS: in welchem Gang lässt du sie denn anrollen? 2. oder 3.?
    Gruß Jürgen

    Ja, er hat sich
    gemeldet mit dem Hinweis auf das Einstellen des Auslassventils, das
    durch die Dekonocke betätigt wird. Das behebt aber wahrscheinlich nur
    die Warmstartprobleme. Auf das Thema Kaltstartanreicherung angesprochen war er erst einmal ratlos. Also werde ich demnächst Termin machen und vorbeibringen.


    Gruß Ralf

    Ich werde sie ebenfalls mal zum Händler stellen. Seltsam das wir haargenau das gleiche Problem haben.
    Was vielleicht denkbar wäre ist um das Warmstartverhalten zu verbessern, ist man mit der Ventileinstellung zu extrem
    in die andere Richtung gegangen, denn im warmen Zustand springt sie ordentlich an.
    Gruß Jürgen

    [quote='hermii','index.php?page=Thread&postID=884815#post884815']So liebe Gemeinde, ich mal wieder mit der alten Leier. Heute hab ich das mal verewigt und an meinen Freundlichen geschickt:


    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]So liebe Gemeinde, ich mal wieder mit der alten Leier. Heute hab ich das mal verewigt und an meinen Freundlichen geschickt:


    http://www.youtube.com/watch?v=0kPkuKsObcQ


    Laufleistung 1300km, 10°C, Kaltstart (man achte auf die Gasgriffstellung bei Versuch Nummer 3)


    Für mich so nicht hinnehmbar, zumal bei Warmstart nicht besser: Meinungen? Leidensgenossen?


    Gruß Ralf
    Hallo,
    Ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile und hab mich dann entschlossen einen Vorführer zu kaufen. Das hab ich vor 4 Wochen auch getan. Schon bei der Abholung sprang die Maschine schlecht an. Am nächsten Tag hab ich dann die Batterie leergeorgelt. Hab sie nicht anbekommen. Ich hab dann selber probiert und ich kriege sie nur an , wenn ich so starte wie du im Video ja gezeigt hast. Anders gehts nicht. Allerdings wenn sie warm ist springt sie ohne den Griff am Gashahn an.
    Auf Nachfrage beim Händler, wurde mir gesagt man frägt bei KTM nach.
    Heute bekam ich folgende Antwort:


    KTM empfiehlt die Ventile neu einstellen zu lassen. Bitte kommen sie vorbei und planen sie 4 Stunden Zeit ein weil die
    Maschine vorher erst abkühlen muß.


    Hat sich dein Händler schon gemeldet? Ich habe ebenfalls 1300 km drauf....