Beiträge von heikowinkler

Hallo - ich suche eine KTM 520 / 525 / 530 EXC bis 3500,-- € .Kann auch eine andere Marke ( Japaner) sein. Hintergund ist der , das ich gerne eine Hartenduro hätte die man eben auch als SUMO fahren kann ( ideal wäre wenn ein SUMO radsatz dabei wäre).

Wichtig ist, das alles Ordnungsgemäss eingetragen ist ( also offene Leistung und wenn vorhanden, die Räder) eine 2 Mann Zulassung wäre schön ist aber kein muss. Wenn die Kist mehr als 10.000 km hat, müsste eine volle Revision schon mal gemacht worden sein ( mir kan zu Ohren das nach 10tkm auf jeden fall eine Generalüberholung ansteht).

Neben dem Enduro fahren stehen ggf. auch mal längere Trips ( also ca 400 - 600 km Tagestour ) durch kurvige Landstrassen an. Das sollte das Moped locker schaffen ? !! ?

Bin für jeden Tip dankbar und hoffe auf ein gutes Angebot - bitte anbieten an heikowinkler(at)yahoo.de

moin - ich habe den gleichen scheiss bei mir - welcher händler ? ich habe mal bei grisse ( da komt mein moped ursprünglich her) gefragte wer hier im rhein main gebiet ein fairer händler ist - darauf kam die antwort er kann keinen empfehlen weil er keine guten kennt ?!?!
    bitte um info

yep, die akras waren schon dran als sie bekommen habe ................ist ja auch gut gelaufen als ich sie bekommen habe.
    ich weiss echt nicht woran das liege könnte ? was geht die kiste denn bei euch auf dem tacho im topspeed ?
    d müsste minimum 225 stehen da
    1) tachos sowieso immer vorgeht
    2) die akros ja mehr leistung bringen sollen
    hoffentlich lässt sich das ganze einfach lösen da die händelr ja auch nicht gerade wissen was kundenservice wirklich ist - schon gleich gar nicht wenn man das moped nicht beim händler gekauft hat - der grisse ist z.b auch so einer von der liga der 2 silben sprecher da freundlichkeit da scheinbar geld kostet - aber das nur am rande .......................

HILFE ! Fahre jetzt meine Kati seit November - anfangs ist das ding super gelaufen !
    in letzter zeit hab ich ein bisschen langsam gemacht ( da meine liebe :titten: hinter mir herfuhr ) jetzt habe ich sie die letzen tage ein bißchen mehr aufgerissen und ein bißchen brutaler gefahrn ( war 2-3 mal am drehzahbegrenzer ) und es fällt mir auf, daß die leistung nicht mehr past :kotz:- mit ach und krach und kleinmachen bekomme ich 215 km/h auf die Uhr - aber echt mit hängen und würgen - ausserdem sind wheelies im 2 gang ohne am lenker zu ziehen nicht mehr drin :zorn: ( ging fürher easy) habe die akros drauf - also sollte man doch sowieso mehr leistung habe ( rest ist noch original ) starten geht ohne kaltstar auch nicht so recht und direkt nach dem anmachen geht sie beim ersten gaszug aus ! Wer von euch hat sowas ähnliche denn schin mal gehabt bzw weiss abhilfe ?
    danke schon mal für eure kommentare !

endlich ist es soweit ! nach einem feinen ausritt auf meiner kati mit meinem kleinen sohnemann ( papa - gib mal richtig gas jetzt-)
    habe ich heute meine sommersdoor, das 16er rtizel, und den EPC gangsensor sport sowie die autom. gabelentlüftung mitgebracht bekommen Wie ist das mit dem 16 er ritzel ? habt ihr die kete kürzer gemacht oder nur " nachgespannt " ?
    Kettenkürzen :kacke: da braucht man doch wieder werkzeug ............
    danke scihon mal für hinweise die zur ergreifung der richtigen massnahmen führen :daumen hoch:

Guten Abend - danke für die vielen kommentare und berichte zur sommersdoor, EPC etc. und mehr ! aufschlussreich und interessant !
    bin schon am bestellen ............
    Es fehlt mir zum vollkommenen glück noch ein drehzalmesser and meiner Kati -
    jetzt will ich nicht so ein analoges rundes ding - sondern einfach ein paar LED leuchten..........die schön senkrecht rechts in den platzhalter eingebaut werden können -
    pro /1000 U/min sollte da eine kleine LED leuchten ( ich denke der schlaue mann bei www.digitaler-drehzahlmesser.de kann sowas :knie nieder:) Weiss denn einer von euch bis wieviel U/min es im grünen bereich ist, wann es gelb wird und ab wann das rote lichtchen komen soll ? ? ? ( hat die dicke eigentlich einen drehzahlbegrenzer ?) mal wieder fragen über fragen - wer weiss was darüber - in der technik von KT steht nur 8000 U/min 98 Pferdchen ......... ist da ende oder gehn da noch ein paar umdrehungen ohne das der motorr in den :arsch:geht ????
    danke schon mal für infos :grins:

Danke ! - Auch an Gasman !( werde mal nen Händler suchen dar mir das hinbaut - näheres dazu wenns damit Stress gibt !) Aber warum interessiert Garantie nicht ? Wie ist wenn man EPC zustopft ? Ist das auch Garantie unabhängig ?
    Was ist mit AU bei EPC /Sommersdoor und Eintragung ( auch fürs 16er ? ) gabs da schon mal Stress mit den blaugestreiften silber grünen Männchen? Oder der Versicherung wenn mal geknallt hat ? Will auf jeden Fall die Garantie behalten :sehe sterne: ! ( JAJA - ich weiss - man kann nicht immer alles haben - aber wer nicht fragt beibt dumm oder so................ :denk:

Moin - und gutes neues Jahr erstmal !
    sehr interessant was es hier alles so zu lesen gibt.
    bin seit 2 wochen stolzer besitzer einer 950 sm - gebraucht gekauft 2400km,kleine blinker , tausender war gemacht, akro drauf, nadel höher und selbst bei 2 Grad riesen spass ( einziger :motz:wehrmutstropfen ist die quitschende HiRa bremse wenns es gegen 0 km/h geht
    jetzt mal meine frage:
    bringt die "sommers door" wirklich was ( wer hat erfahrung damit ) und wie siehts dann mit garantie aus - wird sowas eingetragen w/ versicherung ?
    muss noch mehr modifiziert werden wenn die Kati mehr luft bekommt?

Und gleich noch ne frage: MUSS der KTM händler den hier so oft und viel beschriebenen drehmoment begrenzer tauschen oder MUSS er das NICHT ? ( hat am anfang mal böse gequietscht!)
    danke schon mal ...........