Beiträge von s_graefle

    Zitat

    Original von Marq
    :denk: Mmmmh, wenn ich mir das letzte Bild anschaue, dann könnt' ich mir vorstellen, daß die 07er-Fahrer noch mehr mit dem Fahrtwind zu kämpfen haben werden wie "wir" 06er-Treiber...


    Die 07er hat ein kleines Windschild. Ist ähnlich der Form wie bei der MZ1000sf und jenes ist sehr wirkungsvoll.


    Was gar nicht prickelnd war in FN - der lose linke Spiegel an der schwarzen SD.

    Moin, moin,


    komme vom Bodensee und fahre zur Zeit noch was mit zu vielen Zylindern und zu wenig Hubraum.


    Und da ja gerade Messe in Friedrichshafen ist hab ich die Gelegeneheit wahr genommen und mal den KTM Stand besucht, um mal ein paar infos zur SD und SDR zu bekommen.
    Gegenüber der 06er soll der Spritverbrauch zwar gesunken sein, das neue Mapping tut aber nichts was die Leistung der SD mindert. Die geänderte Übersetztung sorgt einfach für noch mehr Durchzug (haben ja wohl eh die meisten schon geändert). Für die, bei denen es immer noch etwas mehr sein darf gibts auch ne Akrapovic Analage. Allerdings dann mit KAT. Mit enstprechendem Mapping sollen bis zu 130PS drin sein. Wegen dem nidrigerem Spritverbrauch und dem grösseren Tank soll die Reichweite je nach Fahrweise um die 230km - 290km betragen. Es gilt selbstverständlich trotz aller anpassungen des Motormanagements: Expresszuschlag muss immernoch bezahlt werden. Diese Armut in DE kotzt mich eh an - der Sprit solle in Strömen fliessen.


    Jetzt muss nur noch das Frühhjahr kommen und dann gehts zur Probefahrt..... mal sehen was draus wird..............