Beiträge von linuxboy

Hallo Ktm´ler

ich war gestern bei meinem Händler. Er teilte mir mit, das er gestern von KtM einen 25 Punkte Plan erhalten hat der bei pendelnden ADVs abgearbeitet werden muss. Sollten diese 25 Punkte nicht zum Erfolg führen muss die ADV zurück zu KTM. Schauen wir mal was kommt.

Gruss

na da bin ich ja mal gespannt was KTM vor hat :Daumen hoch::sabber:

Vermutlich liegt es daran, dass ich die letzten 50 Pferde wenig bis selten reite. Wenn man ausserhalb Deutschlands mal die letzten Ponies rauslässt, dann kann man den Führerschein auch gleich einen frankiertadressierten Umschlag packen. Ich kenne zumindestens schon 2 ehemalige 1190ADV Fahrer, die ihre Kates verkauft haben, weil sie zu sehr zum Schnellfahren animiert.

das liegt ja kann alleine beim Fahrer wie schnell er unterwegs ist
    mann sollte immer mit Köpfchen fahren und nicht sinnlos den Gashahn aufdrehen :grins:

Die 1190@ ist ein rundum gutes Motorrad. Sie hat genug Kraft und Leistung, um völlig entspannt sowohl schnell im Winkelwerk als auch gemütlich mit Gepäck und Sozius lustvoll unterwegs zu sein. Wenn man richtig heizen will, geht das problemlos, genau wie die lange Fernreise mit Gepäck. Es ist diese großartige Bandbreite von Nutzungsmöglichkeiten in einem einzigen Motorrad, die mich an ihr fasziniert. Je nach Priorität in Richtung Gelände oder Straße wähle man T oder R. eine 1050er wäre für mich uninteressant, ich bin aber mit 45 Jahren auf dem Moped sicher nicht die Zielgruppe. Auf jeden Fall macht man mit der 1190er nur einen Fehler. Man fängt sich einen Virus ein, der sehr hartnäckig ist.

Anhalten und Stehen als eher klein gewachsener Mensch ist erlernbar. Die @ ist ein sehr gut ausbalanciertes Moped, welches man sehr sehr langsam bis zum Stillstand und darüber hinaus in Balance halten kann, ohne die Füße von den Rasten zu nehmen. Anhalten sollte bei einigermaßen vorausschauender Fahrweise überhaupt kein Problem sein. Notfalls ein wenig üben, schadet eh nicht.

Genau der Meinung bin ich auch
    ich habe auch schon wieder Entzugserscheinungen
    :wheelie::wheelie::wheelie:

also ich habe alle Reiseenduros der 1200er Klasse dieses Jahr ausprobiert.
    ausführliche Testfahrten gemacht und mir die technischen Details genau angeschaut
    ich persönlich bin dann zu der KTM 1190 T gefahren
    Das Motorrad lässt sich gut fahren und ich bin auch mit der Qualität zu frieden
    bis auf die üblichen Fehler die bekannt sind läuft mein Moped super
    Mal sehen wenn alles klappt dann fahre ich nächstes Jahr mit meinen Moped ans Schwarze Meer
    :Daumen hoch:

ich habe den CLS EVO Sport an meiner @
    geht ohne große Probleme
    Ok der Einbau ist etwas umfangreicher aber ideal für lange Strecken
    Über die Geschwindigkeit wird dann Öl auf die Kette gegeben
    natürlich muss die Kette regelmäßig sauber gemacht werden
    Ansonsten funktioniert das System richtig geil

:knie nieder:

gibt es davon eine DWG oder DXF Datei
    dann könnte ich es in meiner Firma selbst läsern

hallo zusammen :winke:
    ich bin neu hier im Forum
    und habe seit 2 Wochen ein @T
    ich hoffe das mein Ständer noch etwas hillft
    wenn nicht dann muss ich wohl das Schweissgerät anschmeissen
    denn wenn ich den Ständer mir etwas genauer ansehe gibt es schon hier und da ein paar Probleme Risse habe ich noch nicht gefunden
    aber vielleicht werde ich mal ein Ultraschallprüfung machenvielleicht finde ich ein paar Fehler in den Nähten :grins:

Aber eines muss ich noch sagen die @T macht süchtig :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: